Preci - Einbau neuer Mechaniken, Löcher vorbohren auch ohne Standbohrmaschine?

Einer meiner CS Bässe hat an einer Mechanik auch nur 3 Schrauben. Also wenn es Fender schon ab Werk macht, muss es gut sein!
Fälle von fehlenden Anbauteilen bei werksneuen Fender Bässen sind mir über die letzten 35 Jahre nun doch mehr als nur einige Wenige bekannt.
Mechaniken mit drei Schrauben, fehlender Stringtree natürlich auch ohne Bohrung, Rillenbridge mit nur vier Schrauben befestigt usw. usw.
Manchmal muß man echt schmunzeln.
Ob das Ganze jetzt explizit nur die Export-Instrumente für Europa betrifft oder die Endkontrolle durchweg etwas lax ist, vermag ich nicht zu sagen.
 
Ich würde vom Freihandbohren absehen, da vermurkst man leicht den Winkel. Die Schrauben der ganzen Mechanikhersteller sind schajse, hol Dir was im Schraubenhandel. Aber egal welche Schraube, nie Vollstoff mit dem Akkuschrauber rein drehen. Ohne ein Minimum an Feingefühl kriegt man jeden Schraubenkopf abgedreht.

Einer meiner CS Bässe hat an einer Mechanik auch nur 3 Schrauben. Also wenn es Fender schon ab Werk macht, muss es gut sein! ;-) :bier:
Nice one. Ab in den Witze-Thread damit! :D
 
Ich würde vom Freihandbohren absehen, da vermurkst man leicht den Winkel. Die Schrauben der ganzen Mechanikhersteller sind schajse, hol Dir was im Schraubenhandel. Aber egal welche Schraube, nie Vollstoff mit dem Akkuschrauber rein drehen. Ohne ein Minimum an Feingefühl kriegt man jeden Schraubenkopf abgedreht.


Nice one. Ab in den Witze-Thread damit! :D
Ich werde vorher üben
Entweder an nem alten Hals oder nem Stück Holz

Mit so nem dünnen Bohrer hab ich noch nie gebohrt
Hab aber eher Bedenken, dass de rnicht richtig fest in meinem Akkuschrauber sitzt
 
Hilf mir gern auf sie Sprünge - großer Bohrer für die Achse?
Er dachte du willst die Löcher für die Achse aufbohren, nehme ich an.

Das hab ich auch schon gemacht, dafür benutze ich aber so einen Kegel-Bohrer:

1726867295250.png
 

Zurück
Oben Unten