Edwards E-JB-93R/LT

Feine Griffbrettmaserung hat der Gute. Welche Duncans sind das? sjb1 oder 2?

(p.s.: Hast Du inzwischen ne Einpackhilfe gefunden)

Was für ein Halsprofil haben die Edwards Jazzys ... und gibts die auch als Fünfsaiter? [¦)]

glückwunsch Nymi! zwei sehr hübsche geschwisterchen..
bist du denn sicher, dass du die beiden nicht irgendwann verwechselst?
bedenke.. das sehvermögen wird im alter nicht besser...

[¦)]

Wann rechnet der stolze Besitzer mit Nachwuchs ? Süß die beiden . . .

Guckstu Seite 6, ganz unten... ;-)
Uuups -- habe ich übersehen...verzeih.

Eher 60ies Jazz Bass oder 70ies Jazz Bass vom Sound ? Ähnliche Klangrichtung wie Dein Baby (das ja nach alle den Lobeshymnen wirklich gigantisch klingen muss)?

Wie ist den Sound bei serieller Schaltung?

Nee, eindeutig 60s Jazzy.

Die Klangrichtung ist schon ähnlich, sofern man das mit nagelneuen Saiten und noch nicht optimalem Setup sagen kann.
Ich hab' Eddie zuerst angespielt, bei gleicher, flatter Einstellung des Amps. Armin, mein Gitarrist, und ich waren sehr angetan, bis wir dann Jazzy zum Vergleich eingestöpselt haben... Mal schauen, ob ich Eddie da noch näher ranbekomme.

Seriell ist ganz nett, verhindert das berühmte Mittenloch, wenn beide Pups voll auf sind. Und das ist bei Eddie ausgeprägter als bei Jazzy.

Interessant ist, dass Eddie unheimlich Dampf hat; aber vielleicht ist mittlerweile die Buchse bei der Jazzy oxidiert und verschluckt einen Teil des Signals? Wir werden sehen, wenn ich die Buchse getauscht habe - Hauptsache, mir geht dadurch der Sound nicht flöten... ;-)

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Japaner, ein schönes Teil. Aber lass dem Eddy auch seine Selbständigkeit, er ist ja kein Klon von Jazzy ;-)

Nennt sich die Farbe eigentlich Pferdezahn-Gelb? :-)
Wirklich hübscher Bass, viel Spaß damit.

Zurück
Oben Unten