Jägermeister
New Member
an deiner stelle würd ich nicht den gleichen fehler machen wie ich und quasi blind einen 'edelbass' kaufen, ohne vorher genau (!) zu wissen, was das richtige für einen ist. ich hab auch einige bässe durch, von 100€-5000€ (hab ich natürlich gebraucht gekauft ) und bin momentan auf nem 300€-jazzbass hängen geblieben weil ich gemerkt habe, dass es mir nichts wirkliches bringt, mir ein solches instrument anzuschaffen, wenn ich nicht genau weiss, was ich später musikalisch wirklich machen möchte und das gerät mir besser gefällt als alles ander, was ich bisher gespielt habe. ich würde mir mittlerweile kein instrument kaufen, dass ich nicht vorher genau getestet habe oder bei dem ich absolut von dem bauer überzeugt bin. ich kann dir nur empfehlen, noch wirklich zu warten und mir erstmal wirklich gedanken darüber machen, was ich will. ob du das jetzt schon weisst, kann ich ja nicht sagen, ich würde dir nur davon abraten, die gleichen fehler zu machen wie ich und bei jedem bass, der mir gefällt, gleich zuzuschlagen.
und man kann mir erzählen was man will, ein fodera zum beispiel erweitert meine technischen möglichkeiten auch nicht wesentlich mehr als irgendein fender, der bass ist leider nur zweitrangig. das ist zwar abgedroschen, aber ja, der sound kommt halt größtenteils aus den fingern. (was natürlich nicht heissen soll, dass das equipment unwichtig wäre, da bin ich selbst extrem pingelig, wenn mir der sound nicht wirklich gefällt, macht mir das spielen auch keinen wirklichen spass)
wie gesagt, das ist nur meine meinung aber bild dir mal selbst eine und spiel mal ein paar verschiedene bässe (auch nicht nur ab 1500€ aufwärts) an und schaff dir mal ein genaues bild von dem, was du haben willst.
tut mir leid, das war jetzt nichts zum thema aber vielleicht hilft es dir ja
edit:
[URL]http://www.fodera.com/artists/wooten/book/number-one-4bk.jpg[/url]
siehe hier []
und man kann mir erzählen was man will, ein fodera zum beispiel erweitert meine technischen möglichkeiten auch nicht wesentlich mehr als irgendein fender, der bass ist leider nur zweitrangig. das ist zwar abgedroschen, aber ja, der sound kommt halt größtenteils aus den fingern. (was natürlich nicht heissen soll, dass das equipment unwichtig wäre, da bin ich selbst extrem pingelig, wenn mir der sound nicht wirklich gefällt, macht mir das spielen auch keinen wirklichen spass)
wie gesagt, das ist nur meine meinung aber bild dir mal selbst eine und spiel mal ein paar verschiedene bässe (auch nicht nur ab 1500€ aufwärts) an und schaff dir mal ein genaues bild von dem, was du haben willst.
tut mir leid, das war jetzt nichts zum thema aber vielleicht hilft es dir ja
edit:
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul
Bestes Beispiel ist Victor Wooten. Wie alt ist sein Fordera? Auch fast 30 Jahre oder? Und sieht aus wie neu!
[URL]http://www.fodera.com/artists/wooten/book/number-one-4bk.jpg[/url]
siehe hier []
Zuletzt bearbeitet: