Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verstehe, du bist jetzt beim Militär.
..mit wirklich richtig gutem Klang und sehr gut für kleine Kinderhände zum Bespielen. Hab ich meiner seinerzeit zum 7. geschenkt.amtlicher Kinderbass für ~200€
Anhang anzeigen 180390
Ich denke, dass kann nur das Kind entscheiden... eventuell ist es ja tatsächlich was... oder er steht halt in der Ecke rum... rocken tut er aber definitiv mehr als eine TrompeteIst E-Bass überhaupt das Richtige für ein Kind mit 5?
Taugt der Bass was?
Den HB hatte ich noch nicht in den Händen. Die Jack & Danny vom Musicstore klingen auf jeden Fall vollwertig und ich setze sie (Preci und Jazz-Bass) gern bei Proben und auch live ein.Naja, von einem 5-jährigen darfst Du nicht viel Beständigkeit erwarten. Kinder sind in dem Alter noch sehr sprunghaft.
Klanglich erwarte ich von dem Bass ähnliches wie von meinem HB Shortscale-Preci, allein schon, weil er den etwas lasch klingenden Split-Coil haben dürfte, der in fast allen billigen Bässen drin ist.
Hab nun gebraucht einen Greg Bennet in Topzustand erstehen können. Funktioniert 1A nur verstimmt er sich relativ leicht. Die Grösse passt gut für ab 5 Jahre.
Anhang anzeigen 254037
Vermutlich sind das die gleichen Tonabnehmer wie im HB - m.W. gibt es da einen einzigen China-PU, der in allen Billigbässen drin ist. Und dieser PU gefällt mir weniger gut als sowohl der Original-PU meiner Vester Witch (ca. 10kOhm) oder der ziemlich aggressivem aber coole DiMarzo Model P.Den HB hatte ich noch nicht in den Händen. Die Jack & Danny vom Musicstore klingen auf jeden Fall vollwertig und ich setze sie (Preci und Jazz-Bass) gern bei Proben und auch live ein.
Vermutlich sind das die gleichen Tonabnehmer wie im HB - m.W. gibt es da einen einzigen China-PU, der in allen Billigbässen drin ist. Und dieser PU gefällt mir weniger gut als sowohl der Original-PU meiner Vester Witch (ca. 10kOhm) oder der ziemlich aggressivem aber coole DiMarzo Model P.
M.E. sind die Bässe gut genug, dass sich ein PU-Tausch lohnt. Und ich hab es endlich geschafft, den Tonabnehmer mit einfachen Maßnahmen zu tunen: 2.2k in Reihe (!) mit dem Splitcoil schalten, dem ganzen 1 nF parallel. Und dann vielleicht auch noch einen Widerstand parallel - so 270-470 kOhm. Der wirkt klanglich wie die Last des dritten Potis im Jazzbass. Vor allem, wenn man überwiegend über Kopfhörer spielen will.
Die Maßnahme ist wirkungsvoll, viel billiger als ein anderer Tonabnehmer und mindestens genauso einfach wie ein PU-Wechsel.
Paar gute Mechaniken, schon geht'sFunktioniert 1A nur verstimmt er sich relativ leicht.