Du hast den Farbfilm vergessen

Ich fänd's ja cool, wenn das Verteidigungsministerium nicht so eine exponierte Rolle spielen würde.
Die können ja weiterhin hoffen, dass sie ihr Stahlhelm vor einem Drohnenangriff schützt - aber lasst doch die Anderen auch mitmachen: beim Landwirtschaftsministerium kriegt sie eine ordentliche Brotzeit (Zapfenbrotzeit), Musikwunsch "Himbeereis zum Frühstück" und darf ein Fassl Festbier anzapfen (Zapfenzapfen), Musikwunsch "Ein Prosit", beim Innenministerium darf sie eine willkürlich ausgewählte Schar Linksversiffter mit dem Wasserwerfer von der Straße fegen (Zapfenkärchern) - Musikwunsch "Pack die Badehose ein", und im Finanzministerium noch einmal im Geldspeicher baden (Zapfendagobert), Musikwunsch "ich wär so gerne Millionär"-
Und im Wirtschaftsministerium darf sie - eine Verbeugung an die Ampel - nochmal mit dem Peter ein dickes Gerät durchziehen (Zapfenbong), Musikwunsch "You can do it if you really want" (frei übersetzt "wir schaffen das").
 
In den 90ern hätte ich auch noch gedacht, dass Militär irgendwann man nur noch zum Katastrophenschutz benötigt wird. Heute sehe ich das leider anders. Aber weiter vertiefen will ich Thema an dieser Stelle nicht.
 
@alice d. Offtopic: War da nicht was in Ex-Jugoslawien in den 90er und ist da nicht noch was im Donbass?

Edith merkt noch an, dass meine Anmerkung auch nix Neues war.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20211203_140421.jpg

🙂. 🙂 🙂. 🙂 🙂. 🙂. 🙂
 

Wobei man immer im Hinterkopf behalten sollte, dass die Christen in der DDR überwiegend evangelisch waren... Da gibt es keine Heiligen.
Das mit dem Sankt Michael als Schutzpatron war nur als Erklärung dafür, warum "Michael" / "Michel" als Synonym für die Deutschen steht (und Mischa für Deutsche oder Russen). Dazu braucht man nicht religiös zu sein.
Hätte ich lediglich geschrieben, dass "Michael" für die Deutschen steht, wäre beim ein oder anderen die Frage aufgekommen: "Warum?" Daher habe ich die Erklärung vorweg gestellt.
 
Kurze Anmerkung: die Helme sind bei den gezeigten Typen nicht mehr aus Stahl sondern aus Kunststoff. Geht nur noch um die zweifelhafte Anmutung. Und die Form der Dinger erinnert strak an die Pisspötte der Wehrmacht aus dem 2. WK ... Ginge sicherlich auch anders, siehe das britische Militär mit Bärenfellmützen. Und nein, die sind nicht mehr aus echtem Pelz sondern aus Kunstfaser ...
 

Zurück
Oben Unten