druckvoller, knurrender Sound

Fahnenflucht

Well-Known Member
Bassix
ß836

Hallo Hallo Gemeinde

Ich spiele einen Ibanez SR 500 und bin auch recht zufrieden mit dem Teil. Nur der Sound passt mir nicht mehr so recht. Deshalb suche ich jetzt Saiten die einen druckvollen und vor allem knurrenden Sound haben. Momentan spiele ich noch mit den Saiten die beim Kauf mitgeliefert wurden.
Der Verstärker ist ein Hugues & Kettner 300.

Hat jemand Vorschläge für Saiten die meinen Erwartungen entsprechen ?
Bin dankbar für Tips *

Cheers
ff

probiers mit DR lorider..meiner meinung nach die besten saiten überhaupt.ist aber ansichtssache..
oder ernie ball slinkys.

Ich bin mit dem Bass durchaus zufrieden, allerdings bin ich in eine Band der etwas härteren Gangart eingestiegen, da passt mir der Sound nicht wirklich.
Ich habe mit auch schon überlegt mir einen G&L oder etwas ähnliches zuzulegen... ist momentan aber eine Geldfrage...[:(!]

Ja hat Mahagoni Korpus.
Werde es mal mit den Lorider probieren.
Thx

Die ErnieBall Slinkys kann ich auch definitiv empfehlen!
Hab nach ein wenig rumgesuche damit genau die Saiten gefunden, die am besten zu meinen Soundvorstellungen passen: rockig, knurrig.
Nehme für meinen Fünfer nur noch die!

Die Slinkys gefallen mir klanglich auch sehr gut. Nur habe ich so das Gefühl, dass sie schnell abbauen. Aber sie könnten Deinen Vorstellungen nahe kommen.

Ernie Balls? Ich würde soger sagen: ja, die bauen defintiv schnell ab.Klingen aber gut.
Mein Tipp die Steels von Dunlop.Sind billig, 22,50 Teuro für 5er, und klingen ausgewogen, straff und so aggressiv knurrig,also so ein bisschen des höhere knurren.Stingray mäßig.

Hatte auf meinem Ibanez SR 505 auch lange Zeit die Ernie Ball Slinkys (erst Regular, dann Power), war damit auch sehr zufrieden, aber die Offenbarung kam bei mir dann durch die DR Sunbeams, genau das richtige Knurr, das ich immer gesucht hab, und was dem ansich eher braven SR fehlt.

Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Squier nicht nur den Vintage modified Jazzbass als Lefthand produziert, sondern auch den Classic Vibe Prezi....
Ansonsten: Nickelstrings helfen auch oft, um mehr Knurr zu erzeugen!

ErnieBall klingt nur gut wenn sie neu sind. Nach spätestens 2 Konzerten gehen nicht nur die Höhen in die Knie da Knurrt auch nix mehr...fast wie Flats....das gilt für meinen Washburn wie auch für meinen Stingray....mein Preis-Leistungsfavorit: Dunlop Stahl-Saiten....1A Knurren und das auch sehr sehr lange. Ansonsten würd ich mal das DR-Sortiment genauer anschauen-> High-Beams knurren super. Viele schwärmen von den Lo-Rider, die werden demnächst mal ausprobiert.

Ich hab mich momentan auf DR Lo Rider Nickel(!) eingeschossen, was das Knurren angeht. Tiefe Mitten etws boosten, hohe Mitten etwas runter - that's it.

Zurück
Oben Unten