Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahnsinn, wie schnell Du voran kommst. Das sieht alles richtig klasse aus.
Auf meine Aussage, dass der schon ganz schön groß wird, meinte meine Freundin gerade: "Mei, wird halt keine Ukulele"...
geniale kurvenführungHeute ging es mit dem EUB weiter.
Zuerst den Korpus auf dicke gebracht, dann wurde die Kontur gefäst. Danach die Halstasche. Die Leimfläche ist recht groß, es soll ja auch was halten.
Danach kam die 1Meter Wölbung auf die Vorderseite gehobelt.
Der Korpus ist schon viel leichter geworden, trotzdem wird er als nächstes ausgehöhlt und auch die Leitungsgänge für das E-Fach vorbereitet.
Potis sollen seitlich in der Zarge Stecken. Montage von hinten, Verschluss mit einem Deckel. Die Piezoleitungen gehen vom Steg durch die Decke und auch das Kabel des Halstonabnehmers geht dann unter dem Griffbrett zum Halsfuß nach unten durch die Decke ins E-Fach.
Die Vorderseite bekommt dann noch eine bookmatched Riegelahorndecke. Die muss ich mir aber erst beim Tischler aufschneiden lassen da es sehr groß ist....
Die Kopfplatte wurde gespiegelt und etwas verlängert.
Birnenholz:
Anhang anzeigen 59523
Vorderseite mit Wölbung 1m
Anhang anzeigen 59524
Griffbrettrohling mal draufgelegt:
Anhang anzeigen 59525
Andere Kopfplatte: Muss hier aber dazusagen, dass diese in die Ansichtsebene gedreht ist
Der Fensterkopf hat einen Winkel nach hinten.
Anhang anzeigen 59526
Flächen hobeln, Wirbelkasten schäften auf 10 Grad, Halsfuß anleimen bzw. aufdoppeln.
geniale kurvenführung
Schickes Monster. Baust Du eigentlich direkt im Laden?
warum spiele ich dann noch ein e-instrument?Klar geht das, früher hat man einfach Saiten als Bund-Material verwendet, aber normale Bünde aufzuziehen wäre wohl auch nicht so das Problem.