Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein favoriertes Pedal in dieser Richtung ist das tech21 Leeds. Sehr variabel in den oberen Frequenzen.
Den VMT hab' ich, ist geil aber nicht "drahtig" genug, bringt zuwenig Höhen. Den antique krieg ich demnäxt zum Testen , bin mal gespannt...Wenn nicht b3k, dann vllt der vintage bzw guma antique?
Stimmt, Hiwatt hat ja auch sowas...alte Liebe rostet nicht usw. usf. Mal schauen.Probier doch mal die HIWATT-Treter • was auch immer drahtig bedeutet
Den hab' ich mir grad für richtig schmales Geld gegönnt, hier zuhause scheint er aber nicht "bissig" genug zu sein. Wird aber (wohl morgen) getestet.Teste mal den Palmer Übertreiber - drahtig kann der ziemlich gut.
Den VT Character Bass II hab' ich als "always on" in der anderen Band, funzt dort prima mit dem B3k. Der Character-Knopf ist genial! Hab' auch schon überlegt, den immer hin-zund herzuschleppen, was mich aber nervt. außerdem will ich ja auch mal was anderes ausprobieren...Bestimmt ne unpopuläre Antwort aber ich würd erstmal nen sansamp bddi oder vtdi ausprobieren. Was Du eigentlich willst ist nen svt-Preamp mit entsprechender EQ-Einstellung....
Der Leeds ist mir hier auch schon mal über den Weg gelaufen - ist das nicht eher ein Gitarren-Pedal? Ich weiß, das sind viele, aber gerade da wären mir mehr Infos lieb.Mein favoriertes Pedal in dieser Richtung ist das tech21 Leeds. Sehr variabel in den oberen Frequenzen. Alternativ das neue Boss BB-1X, der ist aber weitaus schwerer einzustellen.
Beide Pedale habe ich (in unterschiedlichen Bands) im Einsatz, wenn es um das Thema "always-on" geht.
Etwas dezenter geht der H&K TubeFactor zu Werk, der "frischt" den Bassound rotzig auf.
Alle drei Pedale lassen den Grundsound des Basses weitestgehenmd in Ruhe (wenn man es will).
Yoe, das ist die 2. Zerre in meiner Signalkette! Woher wusstest du das? Auf gain 2 hat der einen super harmonischen Overdrive, klasse Gerät! Und genau dazu suche ich den (perfekten) Partner für Biss, Draht und Schärfe (Pasta basta al dente )
Nein, die Rusty Box hat mir nicht gefallen, die ist mir zu fuzzig. Leider. Die Clips auf YT fand ich geil, ist aber für mich nix.rusty box, basta!
ansonsten auch cool, ibanez mostortion. musste ausprobieren, ob der dir dick genug im bass is. ich fands gut, auch ohne clean blend.
ich probiere gerade den Ampeg SCR-DI Tretter aus. Der hat auch einen "Scrambler" der den Sound bisschen "drahtiger" macht.
Ok, den Sheehan drive mit auf die Liste...und oh je, da hätte ich doch fast den Ampeg vergessen! Wenn der mir mal nicht zuviel ist an Tonformungs-Möglichkeiten - außerdem bin ich ja scharf auf den FMC Retrobass...das ist noch mal 'ne andere Idee und Baustelle...bei preci pus benutze ich gerne den ebs sheehan drive./.../mein jazzebazze läuft bässer mit dem scrambler aus dem ampeg scr- di preamp.
Ha! Außer beim GandL L-2000 steht dieses Rädchen bei mir auch immer auf Rechtsanschlag!(tonblende? bei mir natürlich volle pulle auf- wenn vorhanden)
Der Leeds ist mir hier auch schon mal über den Weg gelaufen - ist das nicht eher ein Gitarren-Pedal? Ich weiß, das sind viele, aber gerade da wären mir mehr Infos lieb.
Yoe, das ist die 2. Zerre in meiner Signalkette! Woher wusstest du das? Auf gain 2 hat der einen super harmonischen Overdrive, klasse Gerät! Und genau dazu suche ich den (perfekten) Partner für Biss, Draht und Schärfe (Pasta basta al dente )
rusty box, basta!
Den VT Character Bass II hab' ich als "always on" in der anderen Band, funzt dort prima mit dem B3k. Der Character-Knopf ist genial! Hab' auch schon überlegt, den immer hin-zund herzuschleppen, was mich aber nervt. außerdem will ich ja auch mal was anderes ausprobieren...
Hab' im Netz grad was von Bass The world gefunden:
Den Xotic Bass BB Preamp finde ich stark! Und auch den Roger Mayer Voodoo Bass 2. Coole Idee das Video, schön kompakt und gut gespielt.
In der Band, wo die besagte Zerre ihren Dienst versehen soll, spiele ich einen Peavey T-Max, davor den Tech21 VT-Bass RM Preamp. Zum Einsatz kommt davor der Tritonlab FET overdrive, wovor ich zum Boosten die "drahtige Zerre" haben möchte. Bass ist ein Epiphone Thunderbird IV, der nun wirklich nicht übertrieben viel Höhen bietet, dem steht sowas gut zu Gesicht. Mit dem G&L L-1000 sieht die ganze Sache anders aus, aber die Birds sind derzeit mein Objekt der Faszination.Naja ein Pedal rumschleppen ist ja eher weniger Aufwand. Was für nen Amp spielst Du denn jeweils?
Mit dem Peavey T-Max kann ich mir den gut vorstellen...klingt meiner Meinung nach nur in Verbindung mit einem Röhrenpreamp ( also einem Hybridamp) richtig geil.
Oh, für mich neue Namen! Da muss ich recherchieren.Zvex und entsprechende Clones wie Rock of Box