Doppel-User?

Oder vielleicht einer abgespeckten Version davon: Kann man nicht einfach den Nickname eines aktiven Doppelaccounts andersfarbig hinterlegen. So weiß man, dass ein Doppelaccount-Täter unterwegs ist, man kann sie aber nicht einander zuordnen...
Das gefällt mir auch. Und dann noch den Katzenscheiße-Smiley als Ergänzung zu den Pokalen ... :stolz:
 
Ich wäre für einen Pranger!
Au ja ! Am besten mit öffentlichem Auspeitschen oder Spießrutenlaufen, am besten sogar beides, nicht wahr ?:teufel:

Tut mir leid, aber ich kann an solchen Aktionen keinen Gefallen finden und finde einige Posts in diese Richtung auch etwas abstossend, zumindest befremdlich. Zudem ist mir auch keine Möglichkeit bekannt, wie man hier alte Accounts löschen könnte. Zumindest das sollte man doch zunächst mal anbieten, bevor man hier nach einem Pranger ruft.
 
Auch auf die Gefahr hin, selbst am Pranger zu stehen. Keine Ahnung, was mein zweites Ich immer so anstellt...

Wenn man ein ärztliches Attest hat, dass man mit sich selbst spricht, was ist dann? (Habe ich das geschrieben?) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja ! Am besten mit öffentlichem Auspeitschen oder Spießrutenlaufen, am besten sogar beides, nicht wahr ?:teufel:

Tut mir leid, aber ich kann an solchen Aktionen keinen Gefallen finden und finde einige Posts in diese Richtung auch etwas abstossend, zumindest befremdlich. Zudem ist mir auch keine Möglichkeit bekannt, wie man hier alte Accounts löschen könnte. Zumindest das sollte man doch zunächst mal anbieten, bevor man hier nach einem Pranger ruft.
Danke für Deine Einstellung, die die meine bestätigt. :-)
 
pranger find ich auch quatsch, aber andererseits fänd ichs ehrlich gesagt schon besser, wenn man die möglichkeit verarscht zu werden ausschaltet.
Ganz genau.
Ich weiß nicht, wieso hier manche direkt so übertreiben müssen...? Es geht weder um Personenüberwachung und Verlust der Privatsphäre (!?) noch darum, Member online bloßzustellen wie im Kindergarten.
Es geht lediglich darum, das Problem der Mehrfach-Accounts zu unterbinden. Entweder so, dass die User sehen können, ob jmd. noch einen Account hat (ob nun in einer Liste oder im Avatar) oder so, dass eine Neuanmeldung nur noch einmalig möglich ist (Löschen alter Profile). Wer dann sein Passwort verzammelt oder gerne einen neuen Account hätte, muss halt mal ein paar Tage warten, bis die Admins die IP etc. gecheckt und den neuen Zugang freigeschaltet haben...
 
Zudem ist mir auch keine Möglichkeit bekannt, wie man hier alte Accounts löschen könnte.

Eine kurze Nachricht an den Betreiber langt. Bei vergessenen Passwörtern das gleiche.

Wie mit absichtlichen Doppelaccounts umgegangen wird, ist für mich eine grundsätzliche Frage zum Wert, durchaus auch dem Marktwert, eines Forums.
Das kann ein Spaßforum sein, in dem man ein wenig herumtrollen und andere ein wenig oder mehr ärgern kann. Oder andere verarschen (ab wann ist das eigentlich Betrug?), wenn man Sachen verticken möchte. Wer ist auch schon sooo blöd und glaubt dem Internet.
Anderen bedeutet dieses Forum doch einiges, ich glaube, bei einigen sind Freundschaften draus geworden. Dies hier ist manchmal eine Informationsquelle (wenn es nicht gerade um Precis oder GK geht) von zuweilem unterschiedlichem Wert. Der Charme dieses Forums, mit seinen kurzen Nutzungsbedingen, basiert ja auf Vertrauen, deshalb kommen wir ohne Mods, (so im großen ganzen, nur zum Saubermachen und neue Spielgeräte bauen) aus.
Ich denke, wer hier, wieso so auch immer, mit mehreren gleichzeitig verwendeten Accounts herumtrollt, sollte als solcher zu erkennen sein.
Entweder eine Liste. Oder, eigentlich schöner, unter dem Avatar, dem Namen noch die andern Namen. Dadurch werden die Accounts dann wieder zusammengeführt. Vielleicht entdeckt der eine oder andere seine vergessenen Accounts und kann die, mit einer kurzen Nachricht dann löschen lassen. Und wem es gefällt, kann sich ja dann noch trotzdem mit sich selbst unterhalten.
Ein Katzenscheiße-Smiley wäre aber grundsätzlich eine nette Idee, einzufügen mit einer Madsenschmeisskamine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry... nur ganz kurz offtopic...
Dies hier ist manchmal eine Informationsquelle (wenn es nicht gerade um Precis oder GK geht) von zuweilem unterschiedlichem Wert...
konntest du mit meinen informationen und eindrücken zu "leben in portugal im winterhalbjahr" etwas anfangen...?
kveðjur
funkyfinger
 
on topic:
bassicas & bassicos die einen doppelaccount brauchen schmälern ihren selbstwert....
miguel aka funkyfinger
;-)
 

Mir geht da ein Szenario nicht aus dem Kopf:
Meine zwei bassenden Söhne stalken mich im Forum und streiten sich anonym mit mir... alle im selben W-Lan mit derselben IP...:o)

Falls ich auf der Liste stehe: Sag's mir! Bitte!!
... warte nur, wenn die heim kommen... :teufel:
 
Eigentlich isses egal wer wieviel Accounts hat. Mir jedenfalls. Wer mit sich selber reden möchte - warum nicht? Vielleicht springt eine interessante Erkenntnis bei raus.
Von daher bräuchte man auch keinen an den Pranger stellen, was ich so oder so für Blödsinn halte. Wir haben hier einige Mitglieder, die ihren Zugang vergessen haben und sich eben einen neuen Account erstellt haben (schon alleine wegen der alten Thread-Verlust-Frage beim Löschen).

Meine Meinung: Scheißt drauf.
 
Also: wenn jemand noch einen oder mehrere alte Accounts hat, die aber nachweislich schlafen, und nicht parallel benutzt werden, dann wird ihm sicherlich keiner einen Strick daraus drehen... selbst wenn dann im Profil steht "Bass Blödel aka Blödelbass", kann jeder nachvollziehen, wenn Blödelbass seit Jahren nicht benutzt wurde... Außerdem reicht in solchen Fällen wie gesagt eine Mail an den Admin...
Wenn jemand aber mittels parallelen Accounts vorsätzlich andere Member täuscht - und das kann man doch als Admin inhaltlich sehr schnell nachvollziehen - , und das schlimmstenfalls auch noch im Flohmarkt, dann gehört das nicht nur stillschweigend gelöscht, sondern die anderen Member sollten darüber informiert werden - einfach weil es für sie dann ein wichtiger Faktor in der Entscheidung ist, ob sie dem Kandidaten in Zukunft vertrauen wollen oder nicht...
 
Flohmarkt ist für potentielle Käufer wichtig. Aber geht ja auch schon um die üblichen "Kennt/habt ihr xyz?" "Ja, habe ich und finde xyz ganz super." Wenn jemand auf diese Art ein Produkt promoten will, möchte ich das schon gerne wissen. (Z.B. Warwick Bass) Es geht um die Glaubwürdigkeit von Informationen, das ist auch für die Seriösen (z.B. Warwick) wichtig. Wenn ich nie sicher sein kann, ob das nicht vielleicht nur alles Werbung ist, was soll das ganze dann, für alle Seiten?
 
Wollte schon immer mal 'nen Original Doppelagenten kennenlernen :D;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Flohmarkt ist für potentielle Käufer wichtig. Aber geht ja auch schon um die üblichen "Kennt/habt ihr xyz?" "Ja, habe ich und finde xyz ganz super." Wenn jemand auf diese Art ein Produkt promoten will, möchte ich das schon gerne wissen. (Z.B. Warwick Bass) Es geht um die Glaubwürdigkeit von Informationen, das ist auch für die Seriösen (z.B. Warwick) wichtig. Wenn ich nie sicher sein kann, ob das nicht vielleicht nur alles Werbung ist, was soll das ganze dann, für alle Seiten?
... klar! - das meine ich mit "Vertrauen"...
Übrigens ist das im Flohmarkt auch für Verkäufer relevant: ab und an gibt es ja durchaus Kommentare im Flohmarkt, die die Qualität oder den angebotenen Preis in Frage stellen - und das teilweise sogar schwer unter der Gürtellinie... auch das kann eine Doppelaccount-Strategie sein: erst das Teil schlecht machen und auch andere Interessenten abhalten, und dann unter anderem Nick billig zuschlagen ("hast ja gesehen - das Teil kriegst Du sonst eh nicht los...").
Ich denke einfach, wenn es um Geld geht, dann werden manche Leute sehr kreativ... und wenn uns die Technik eine Möglichkeit gibt, zumindest einen Teil solcher Aktionen anzufangen, dann sollte das gemacht werden.
 
Ich denke, nach 6 Seiten Diskussion ist ersichtlich, dass das Problem den Membern, die sich an der Debatte beteiligen, mehrheitlich nicht egal ist.
Deshalb sollte eine sachliche Lösung gefunden werden, mit denen die meisten Bassicer leben können. Es geht, wie schon mehrfach angesprochen, um eine Basis, auf der man glaubhaft, ehrlich und vertrauensvoll miteinander kommunizieren und handeln kann -die Möglichkeit der Mehrfachaccounts gefährdet dies.

Ich bin zudem der Meinung, dass diese Geschichte bald vom Tisch sein sollte -denn ich weiß nicht wie es euch geht: mir gefällt der Umstand in Bezug auf aktuelle Threads überhaupt nicht...
 

Zurück
Oben Unten