Zudem ist mir auch keine Möglichkeit bekannt, wie man hier alte Accounts löschen könnte.
Eine kurze Nachricht an den Betreiber langt. Bei vergessenen Passwörtern das gleiche.
Wie mit absichtlichen Doppelaccounts umgegangen wird, ist für mich eine grundsätzliche Frage zum Wert, durchaus auch dem Marktwert, eines Forums.
Das kann ein Spaßforum sein, in dem man ein wenig herumtrollen und andere ein wenig oder mehr ärgern kann. Oder andere verarschen (ab wann ist das eigentlich Betrug?), wenn man Sachen verticken möchte. Wer ist auch schon sooo blöd und glaubt dem Internet.
Anderen bedeutet dieses Forum doch einiges, ich glaube, bei einigen sind Freundschaften draus geworden. Dies hier ist manchmal eine Informationsquelle (wenn es nicht gerade um Precis oder GK geht) von zuweilem unterschiedlichem Wert. Der Charme dieses Forums, mit seinen kurzen Nutzungsbedingen, basiert ja auf Vertrauen, deshalb kommen wir ohne Mods, (so im großen ganzen, nur zum Saubermachen und neue Spielgeräte bauen) aus.
Ich denke, wer hier, wieso so auch immer, mit mehreren gleichzeitig verwendeten Accounts herumtrollt, sollte als solcher zu erkennen sein.
Entweder eine Liste. Oder, eigentlich schöner, unter dem Avatar, dem Namen noch die andern Namen. Dadurch werden die Accounts dann wieder zusammengeführt. Vielleicht entdeckt der eine oder andere seine vergessenen Accounts und kann die, mit einer kurzen Nachricht dann löschen lassen. Und wem es gefällt, kann sich ja dann noch trotzdem mit sich selbst unterhalten.
Ein Katzenscheiße-Smiley wäre aber grundsätzlich eine nette Idee, einzufügen mit einer Madsenschmeisskamine.