@Admin:
Nur aus Interesse, gab es seit diesem Thread schon Bitten um die Löschung des Accounts und wenn wie viele? Einfach aus bloßer Neugier...
Wenn die Diskussion hier weiter in die Richtung Überwachung eskaliert, werde ich wahrscheinlich mit dabei sein.
Bei Käufen/Verkäufen setze ich auf meine Erfahrung und mein Gespür. Wenn mir eine Anzeige auch nur im Geringsten verdächtig erscheint, gehe ich einfach keinen Handel ein. Dabei ist es mir ganz egal wie viele Bassix, Pokale oder sonstigen Tinneff der User bereits vorzuweisen hat. Wenn mich meine Nase zwickt, kein Deal. Ganz einfach. Dazu brauche ich auch keine Likes oder sonstigen Blödsinn.
Vielleicht ist es ja mein Alterstarrsinn (Jg. '63), aber ebensowenig bezeichne ich wildfremde Leute, die mir per FB-like mitteilen, daß sie meine schriftlichen Äußerungen unterstützen, nicht als Freunde. Das sind noch nicht einmal Bekannte. Da könnte man sich genauso gut in irgendeine Fußgängerzone stellen, Unterschriften zur Rettung der Wale sammeln und anschliessend sagen "seht her, wieviele Freunde ich habe".
Und auch wenn das hier einige vielleicht nicht hören, bzw. lesen wollen; wie gut kennen sich die Teilnehmer hier im Board denn tatsächlich ? Wir tauschen uns hier über das Bass spielen aus. Sind wir deswegen Freunde oder Bekannte ? Kennen wir uns tatsächlich ? Ich denke nicht. Hier ist jeder das, was er gerne
sein möchte, aber nicht unbedingt das, was er
tatsächlich ist. Das dürfte bei einigen durchaus stark voneinander abweichen, um es mal vorsichtig zu formulieren. Andererseits will ich das auch gar nicht wissen und es erschreckt mich, wie wenig Distanz hier einige User dazu haben.
Der Flohmarkt darf für mich kein Argument sein diese Distanz hier aufzugeben. Ich rate jedem dazu bei Kauf/Verkauf die üblichen Vorsichtsmassnahmen zu treffen; Austausch von Adressen und Telefonnummern, wenn möglich Abholung+Barzahlung etc. Deswegen möchte ich aber nicht gezwungen sein, mich hier vor jedermann öffentlich zu identifizieren.