Und wie wird die erzeugt? Gas ?Fernwärme
Fernwärem hat den großen Nachteil des Leistungsverlustes.
Absolut!weiter einschränken müssen
Wer gibt Dir die ? Das ist das Problem an der Sache.Infos angewiesen, wie mir als Konsument gegeben werden
Braucht es nicht mehr. Moderne AKWs bereiten die Brennstäbe innerhalb auf.Endlager
Das ist es definitiv.Holz heizen, wenn es sinnvoll ist
Von wem dann ?auf keinen Fall weiter von Saudi Arabien und Russland abhängig machen
USA? Die haben uns mit Flüssiggaslieferungen sitzen lassen, weil sie mehr Geld in China bekommen.
Zudem haben wir den höchsten Preis an Elektrizität weltweit. Das liegt daran, dass wir Strom aus Frankreich und Polen (bericihtigt mich bitte) aus AKWs dazukaufen.
Lediglich 25% erhalten wir aus regenerativen Quellen, nicht 46,5% - wie man uns weiß machn will. Die Effektivität an Solarenergie liegt sogar nur bei 10% zu ihrem möglich Peak! Und der Staat setzt weiter auf Strom als Energiequelle Nr1 ... mal schauen, wann das zusammenbricht, aber ich schweife ab.
Solarzellen hingegen halte ich für zu teuer und ineffizient/nicht ausgereift.
Ebenso nicht sinnvoll ist es alles auf dem Markt sofort zu kaufen, ohne es durchzudenken und sich mehrere Meinungen zu holen.
Da stimme ich Dir zu.
Das denke ich nicht. Das "Umgestalten" von Wind & Co. Zu H liegt bei 25% Effektivität.Ich denke Fusion oder Wasserstoff wird die Lösung sein.
Fusion werkelt bisher auch nicht effektiv. Habe vor kurzem erst wieder einen Bericht darüber gesehen.
Hier liegt das Problem: Das ist eine Theorie, keine verifizierte Tatsache.Co2 Belastung
Alter Verwalter. Wieviel m³ müssen die denn erhitzen?um die 3000 Euro Kosten nur fürs Heizen
Wir kommen mit ca. €600,- pro Heizperiode locker aus.