Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau so eine in Top Zustand hatte ich auch. Eine tolle Box.
BR-Abstimmung
nein hatte keinen, aber soweit ich weiss hatte die G und B 5010 Serie nur Möglichkeit 8 OhmSpeaker anzuschliessen. Schaltplan habe ich keinen.Hi,
hatte eine(r) schon mal nen Dynacord 5010B?
Hab ich neulich in einem Set gekauft und überlege nun was ich damit anstellen soll
Falls Du mit dem BA1001 den B1001 meinen solltest - das ist der Vorgänger des BA300. Ebenfalls 4 EL34, gleiche Endstufe, gleiche Leistung i.R.d. Exemplarstreuung.Vielleicht ist sie aber auch etwas für den Vollröhren-Eminent II oder den BA1001 (wartet noch auf Restaurierung), der BA300 hat vielleicht zu viel Power (gemessene 200 Röhren-Watt).
Das bedeutet, dass der Lautsprecher mit Frequenzen unterhalb der BR-Resonanz versorgt wird. Verbesserung durch Hochpass im Signalweg.dass die Membran des Speakers beim Bewegen der Saiten mit der flachen Hand rein und raus wabert,
Die werden m.W. mit leichter Unterspannung betrieben. Ist in meinem beiden auch so.Die Spannungen stimmten bis auf die Heiz-Gleichspannung für die ECC808.
Beim Emi2 beträgt der Ruhestrom nur 25mA, und auch das wurde später vermindert. Meiner spielt mit 21 mA (nö, tut er nicht, er braucht grad nen neuen Sicherungshalter...).Hier ist es so, dass der Ruhestrom nicht auf den richtigen Wert (300mV=30mA) einstellen werden kann, sondern nur auf ca. 50mV=5mA. Ausserdem geht die andere Röhre auf 5-10mV runter, wenn man die eine Röhre von 50 auf 70-80mV hochdreht - also ein massiver Einfluss, den ich so noch nicht gesehen habe. Das fühlt sich an wie eine Waage, nicht wie eine getrennte Ruhestrom-Einstellung.
Passt. Ist vermutlich gewollt: geringeres Rauschen - das sind ja Mikrofoneingangsstufen. Auch die ECC808 im Mixer hat Mikrofonempfindlichkeit.Die Heizgleichspannung für die ECC808 ist 5,9V