Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Zeug sieht ja unglaublich aus für sein Alter -wenn ich dagegen in den Spiegel schaue ...quasi "neuwertigen" Imperator und die seltene D520 haben möchte.....
Jo....und er war schon bei Beate zum durchsehen und einstellen...alles ok...mit dem Teil.....Das Zeug sieht ja unglaublich aus für sein Alter -wenn ich dagegen in den Spiegel schaue ...
Der sieht auch von innen fast wie neu aus.Jo....und er war schon bei Beate zum durchsehen und einstellen...alles ok...mit dem Teil.....
Also ich fahre an der Endstufe gerade meine beiden Oberton 15L...hat der Gigant mit 160 Watt sinus ? Das möchte ich wissen um den besten Lautprecher anzuschließen .
An Deiner Stelle würde ich da wenn irgend möglich auf ECC82 gehen, oder ggf auf ECC832, um die Halbleiterstufen niederohmig ansteuern zu können. Oder sogar die ECC88Wenn es hart auf hart kommt, baue ich eine Röhrenvorstufe (2x ECC83)
... nicht sin, sondern Stand-By. Sin wie beim Gigant 150W/1% Klir . siehe die alte Webseite von Hans Ohms (el-me-se.de (ich sollte vielleicht doch mal die Links von archive.org reparieren und den Kram auf meinen Server schaufeln...))...angegeben ist er ja mit 200W sin
Und was für welche, wenn ich fragen darf?und neue El34
das würde ich in der 220V-Stellung erwarten. Oder Dein Netzprovider meint es gut mit Dir... Hast Du mal Spannungen gemessen - Anodenspannung, G2-Spannung, Heizspannung?Das entspricht gut 180W, was mir sehr viel vorkommt. Und das auf 240V-Stellung.
Hab ich nicht parat. Du findest es in "Schröder, Elektrische Nachrichtentechnik, Band 2". Aus dem Kopf: die Trafoverluste betragen wenige Prozent. Wenn man die Heizleistung außer acht lässt, ist der Wirkungsgrad vergleichbar mit dem einer Halbleiterstufe (i.e. Gegentakt maximal 80%), in der Praxis aber etwas schlechter, weil die Kennlinienfelder der beiden Zweige stärker überlappen müssen (Der A-Bereich bei AB ist größer). Die Heizleistung vermindert den Wirkungsgrad dann natürlich ganz erheblich.Wie berechnet man eigentlich den Wirkungsgrad eines Röhrenverstärkers? Ausgangsleistung zu Verlustleistung in den Röhren und im AT.