Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das mache ich grad mit einem Vollröhren-Bassking 1, alsoe dem "halben" Eminent. Auch schon uiuiui... (der Vollröhren-Emi hat einen defekten Sicherungshalter und wartet auf besser Wetter ...)In Niederbayern kannte ich 2, die spielten mit EV 2x15L.... uiuiui...
Bei mir sinds "nur" die Nachbauten von Oberton. Aber die machen auch Spaß - und der Wirkungsgrad ist der gleiche.2x15' (echte) EV sah man hier seltener, eher die Zeck-Derivate. Tja die 2xEL34 Dynacords klingen da auch gut!
Haben die Netzteile Chokes oder nicht?das kann natürlich sein. 32uF beim S100 scheinen mir aber wirklich wenig zu sein, der Trafoquerschnitt ist so wie bei den grossen Eminenten, 80-90W sollten drin sein.
Aber 10k und 8.2k je 0.6W in Reihe ...18k 1W bekommt man aber nicht so leicht...
Diesen speziellen Sicherungshalter solltest Du tunlichst entfernen und überbrücken. Er war m.W. auch nur in Geräten für den skandinavischen Markt verbaut. Den Grund für meinen Hinweis hast Du ja gerade erlebt: das ist keine Sicherung, sondern eine Unsicherung - sie richtet mehr Schaden an als sie absichern kann (und Du hattest Glück, dass da nur die Anodensicerungen durchgingen). Bei den älteren Geräten ist das Ding immer gestrichelt eingezeichnet.Es war der Sicherungshalter (125mA) für die Gittervorspannung, der hielt die Sicherung nicht mehr richtig fest. Dadurch blieb sie bei mechanischer Belastung weg und die Röhren regelten voll auf, Anodensicherungen durch...