Ein Deltalite2510 allein...
Da wird zwar laut, aber ein bisschen dünn und mittig
Kleines Volumen und ein schön runder Sound? Da würde ich mal den Eminence BP102 antesten. Der kommt in einem geschlossenen 30 Liter-Gehäuse schon richtig tief runter.
Zwar nicht superlaut, aber richtig schön rund. Für Alice hätte er bestimmt Höhen genug Eher für Motown als für Släpper.
Auch ein richtig edles Teil für Bass ist der Emi B102 mit "Schwirrkonus". Da ist kein Tweeter nötig. Es gibt Möglichkeiten, den in Gehäuse bis herunter zu ca. 20 Liter zu verbauen.
Je nachdem, wie groß man das Gehäuse anlegt, kommt der B102 auch sehr tief runter. Auf jeden Fall mal die Cabinet-Design -Vorschläge auf der Eminence-Webseite beachten.
Nochwas.. auch schön klein, aber auch etwas teuer. 2x B&C 6NDL38 Neodym in ein 20 Liter-Bassreflexgehäuse. Näme man davon 4 Stück, könnte man sich auch gleich die Markbass New York 6x4 nachbauen
Und nochmal der kleine Geheimtip: Eine Doppel 8" mit dem Mivoc WM8 ( (www.speakertrade.de) in einem 30 Liter-Bassreflexgehäuse. Der Bass-Output ist erstaunlich. Höhen sind völlig ausreichend. Klingt auch klasse für Kontrabass.
Dazu sind diese Chassis für um die 40€ / Stück zu haben.
Danke schonmal bis hierhin!
Ich muss etwas deutlicher werden, mein Fehler.
Fixe Grösse ist ein Speaker, Deltalite II 2510, da geht kein Weg dran vorbei.
Ganz wichtig ich ein möglichst kleines Gehäuse, idealerweise eher schmal und hoch.
Dicke Boxen sind genug andere vorhanden, angefangen bei der 112 bis hoch zu 412 oder 215. Wenn es lauter werden soll, hab ich Auswahl genug, auch könnte ich eine 112 oder 115 unter die neue 110 Deltalite stellen, wenn nötig.
Idealerweise hat die 110 noch einen HT an Bord, sowie eine Frequenzweiche, sodass die Wahlweise Fullrange im Wohnzimmer oder als Topteil in Verbindung mit einer weiteren Box eingesetzt werden kann. Sie muss also keine fetten Bässe bringen, klein handlich, leicht ist mir wichtig. Und halt der 2510, den ich ja schon habe.
Eine Bauskizze für das Gehäuse würde mir genügen.