Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hab ich. Im falschen Winkel - aber wenigstens hält der Potiknopf.Beate: hast Du nicht mal wo geschrieben, daß Du eine Potiachse angefeilt hast?? Mechanisch sicher etwas herausfordernd.
schlag doch hier zu:Hallo Ihr Experten,
nun ist es doch passiert:
Ein Bassking T ist mir "zugelaufen".
Obwohl das Oktoberfest hier 2 x ausfiel, hat die Vorstufe die entsprechenden Anwandlungen *g*; oder weil ich den für 2 Mass Bier bekam?
Das Rauschen ist ja bekannt, dumm ist eher, daß das Basspoti offensichtlich einen der gefürchteten Defekte hat (tlw. Unterbrechung).
Hat jemand Erfahrung (ohne daß ich jetzt stundenlang recherchiere), welche Potis von wem da mechanisch passen würden? Kleine Bauform ist klar, würde das Poti ggf. auch nicht als mechanische Stütze für die Platine verwenden, sondern Anschlüsse nach oben und mit Drähten anschließen? Das Kitzlige dürften die Potiachsen sein, so daß die Dynacord Knöpfe passen.
@ Beate: hast Du nicht mal wo geschrieben, daß Du eine Potiachse angefeilt hast?? Mechanisch sicher etwas herausfordernd.
Freue mich über Infos
Schönes Wochenende ausnahmsweise aus (dem dieses Jahr ohne Weihnachtsmarkt am See zwar winterlichen, aber ansonsten menschenleeren) Lindau
Norbert
Ich glaube, ich habe von Ausbauten auch noch solche Potis, da ich mind. einen -T auf-R umgebaut habe. Welche sind das, wie viel kOhm? Dann kann ich die mal durchmessen.@ Rhino:
Danke für den Tip. Den habe ich schon weiter oben gesehen.
Aber wer weiss in welchem Zustand da die Potis sind? Hinweis ist keiner gegeben.
Auch in Ingolstadt soll ein Teile-Anvieter sein.
@ Beate, Dir auch Danke!
Schönes Wochenende
Norbert
Naja, die 15,-€ wäre es mir wert gewesen. Und wenn zum Schluss nur die Potiknöpfe zu gebrauchen sind.@ Rhino:
Danke für den Tip. Den habe ich schon weiter oben gesehen.
Aber wer weiss in welchem Zustand da die Potis sind? Hinweis ist keiner gegeben.
Auch in Ingolstadt soll ein Teile-Anvieter sein.
@ Beate, Dir auch Danke!
Schönes Wochenende
Norbert
Naja, die Klangregelung hat wie in den Röhrengeräten 500k, die Lautstäkrepotis haben 100k. Interessanterweise scheinen die 500k-Potis WESENTLICH anfälliger zu sein, warum auch immer. Jedenfalls haben ich bisher ausschließlich Defekte an den 500k Potis, und zwar einige.. Welche sind das, wie viel kOhm?
Vorsicht. Die Heizleistung könnte knapp werden. Eine zusätzliche Doppeltriode kann er auf jeden Fall noch. Was natürlich bedeutet, dass man unbesorgt eine ECC83 mit Fender-Tonstack einbauen kann. Bei der kleinen Endstufe könnte man ggf auf 6L6GC umrüsten. Das entlastet den Heizkreis erheblich, und man gewinnt Freiraum bei der Vorstufe.2. Die Vorstufe vom Bassman 50 mit der Endstufe vom T " verheiraten" testhalber.
frau lernt trotz fortgeschrittenen Alters immer noch gern dazu.bei Interesse PM
Die Holzgehäuse würden mich interessierenIch dachte mir, DASS paßt hier rein hat 2 Anzeigen
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Vechelde finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de