Ich bin SOOOOO froh, vor 5 Jahren zurück an den Linken Niederrhein gezogen zu sein!!!
Weil es mir so schlecht ging, war ich viel zu lang nicht einkaufen. Entsprechend voll war um 7:30 Uhr mein Einkaufswagen. An der Kasse angekommen war ich fix und fertig. Hinter mir waren zwei junge Damen (25-40 Jahre). Ich fragte, ob sie mir die Waren auf's Band legen könnten. Sie boten dann an, die Waren auch wieder in den Einkaufswagen zu tun. Das war eine große Hilfe!
Im Getränkemarkt rufe ich jetzt vorher an. Da bringt man meine Waren vorher zur Kasse unf dann bis in mein Auto.
Wenn es gerade besser "anders" passt, gelten hier auch keine Vorfahrtsregeln! Man erzwingt keine Vorfahrt, nimmt sie aber ggf. an, falls es "logischer" ist. Und an der Engstelle wartet man auch, bis der Bus vorbei ist, obwohl der Bus hätte warten müssen.
Nett und zuvorkommend sein ist hier einfach "normal" und man freut sich über die meisten Mitmenschen. Vielleicht ist das zum Teil so, weil keiner als egoistischer Arsch verschrien sein will?
Auf jeden Fall ist das Sozialleben mit fremden Menschen hier ein DICKES Plus!