Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin eine leiche8181.jpg
 
Ich bin SOOOOO froh, vor 5 Jahren zurück an den Linken Niederrhein gezogen zu sein!!!

Weil es mir so schlecht ging, war ich viel zu lang nicht einkaufen. Entsprechend voll war um 7:30 Uhr mein Einkaufswagen. An der Kasse angekommen war ich fix und fertig. Hinter mir waren zwei junge Damen (25-40 Jahre). Ich fragte, ob sie mir die Waren auf's Band legen könnten. Sie boten dann an, die Waren auch wieder in den Einkaufswagen zu tun. Das war eine große Hilfe!

Im Getränkemarkt rufe ich jetzt vorher an. Da bringt man meine Waren vorher zur Kasse unf dann bis in mein Auto.

Wenn es gerade besser "anders" passt, gelten hier auch keine Vorfahrtsregeln! Man erzwingt keine Vorfahrt, nimmt sie aber ggf. an, falls es "logischer" ist. Und an der Engstelle wartet man auch, bis der Bus vorbei ist, obwohl der Bus hätte warten müssen.

Nett und zuvorkommend sein ist hier einfach "normal" und man freut sich über die meisten Mitmenschen. Vielleicht ist das zum Teil so, weil keiner als egoistischer Arsch verschrien sein will?
Auf jeden Fall ist das Sozialleben mit fremden Menschen hier ein DICKES Plus!
 
Nett und zuvorkommend sein ist hier einfach "normal" und man freut sich über die meisten Mitmenschen. Vielleicht ist das zum Teil so, weil keiner als egoistischer Arsch verschrien sein will?
Auf jeden Fall ist das Sozialleben mit fremden Menschen hier ein DICKES Plus!
So sollte es eigentlich immer sein und schön, daß Du in der "richtigen Gegend" Dein Zuhause hat. :great:

Das virtuelle Sozialleben hier auf der Parkbank ist aber auch ganz nett und wirklich schön :claphands:,
ersetzt aber nicht die persönlichen Kontakte zu den Mitmenschen :love: :kaffee::popcorn::bier:

Moin und Euch einen schönen Abend :-):bier:
 
Ich bin SOOOOO froh, vor 5 Jahren zurück an den Linken Niederrhein gezogen zu sein!!!

Auf jeden Fall ist das Sozialleben mit fremden Menschen hier ein DICKES Plus!

...soooo schlecht ist das Leben im Norden ja nun auch nicht...

...das "Essen" mag für Manche gewöhnungsbedürftig sein, das "Bier" ist aber eher "laukalt" (passend zum Wetter), es gibt "genug bewegte Luft", um die uns "Manche beneiden"...

Das Beste am Norden sind jedenfalls die Unterhaltungen...

"Moin"...
"Jo"...
"Weit"...
"Nö"...
"Yo"...
"Moin"...

Und wer jemals erfolgreich versuchte, dithmarscher Bauern mehr als "3 Worte am Tag" zu entlocken, der durfte nach "Kiel" (zum Nachsitzen mit Kommunikationstrainee)...

Urlaub machen kann ich überall, Wohnen tue ich lieber hier.

Das ist nicht abwertend gemeint, da ich mehr als genug und wahrscheinlich mehr als jeder Andere viele gute Menschen gerne besuche und besucht habe...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achtho, ja...wusstet ihr eigentlich, dass das "Tanzen auf Messers Schneide" auch mit "Ohnehoden" bei Fehltritten "Aua" macht... - ...ehm, ja... - ...*..."...Monki lubscha winki..."...*...:hat:...
 

Guude aus Meenz.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. :-)

...und @Cadfael , du hast vollkommen recht, mit dem was du geschrieben hast.
Hier hilft man sich noch, falls man mal Hilfe braucht. Und die Menschen sind im Großen und Ganzen auch freundlich und offen. Das ist so eine Mentalität in der Rheingegend. Deswegen ist es auch schön ein Teil davon zu sein. Da können wir uns glûcklich schätzen.

Passt alle gut auf euch auf.
 

Zurück
Oben Unten