Prof-A.(Lodderleder Inc.)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
der Herr @Chuck
...hätte ich einen Teppich dabei, flöge ich "van dannen"......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der Herr @Chuck
Hau 'rein und: aufgeben gilt nicht!Muss nur mal konstant spielen
Hehe,Welcome back!
Hau 'rein und: aufgeben gilt nicht!
Ach, do guck no! Spiele auch seit 5 Jahren in einem Musikverein (der aber keine Blasmusik sondern Partymusik macht) und treffe mich alle 14 Tage mit einem Kumpel und seinem Schwiegersohn zum zwanglosen Jammen (ohne Auftrittsambitionen, vielleicht mal bei 'nem Familienfest)...hoffe dass es mit Musikverein und eventuell auch einer längerfristigen gemeinsamem Jamsession mit nem Gitaristen hier in der Ecke klappt
Kommt natürlich auch auf die Arrangements an. Wenn Du Noten lesen kannst ist das natürlich schon mal gut. Ich hab' dann bloß Schwierigkeiten, nach einem verstohlenen Kontrollblick aufs Griffbrett wieder "in die Noten" zu kommen...Ich schätze, dass da der Bass anders gespielt wird, als ich es von den typischen Hobbybands gewöhnt bin.
...hätte ich einen Teppich dabei, flöge ich "van dannen"......
'runterstimmen wäre natürlich möglich (mach' ich persönlich nicht, das ist mir dann beim Greifen zu kompliziert - bin auch schon Ü60, da gehrt das Umdenken nicht [mehr] so schnell)...könnte theoretisch runterstimmen ODER ich müsste oktavieren denke ich? Wo liegt das Problem bei den Leersaiten?
Ja bestimmt, das kommt sicher mit der Routine. Mein Problem ist, dass ich wegen kurzer Finger oft die Lage wechseln und dann beim Zurückrutschen auf's Griffbrett gucken muss wo ich gelandet bin (klappt nicht immer!)...Bass ist anders bzw da fehlts noch an Praxis denke ich
'runterstimmen wäre natürlich möglich (mach' ich persönlich nicht, das ist mir dann beim Greifen zu kompliziert - bin auch schon Ü60, da gehrt das Umdenken nicht [mehr] so schnell)...
Das Problem mit den Leersaiten ist, dass sie (in Standardstimmung) bei Tonarten, in denen Es, As, Des und Ges vorkommen, aus naheliegenden Gründen nicht verwendbar sind. Tiefes Es muss dann natürlich oktaviert werden...
Ja bestimmt, das kommt sicher mit der Routine. Mein Problem ist, dass ich wegen kurzer Finger oft die Lage wechseln und dann beim Zurückrutschen auf's Griffbrett gucken muss wo ich gelandet bin (klappt nicht immer!)...
Schön, wenn man solche Finger hat...Finger haben die Angewohnheit, sich ihre Wege und Abstände merken zu können
Moin...hätte ich einen Teppich dabei, flöge ich "van dannen"......
Oh, danke @Havingan für die indirekte Info.Hallo und Moin aus dem sommerlichen Bonn
Wünsche Euch einen angenehmen Tag ohne Hitzestreß
Dem geschätzten @Prof-A.(Lodderleder Inc.) einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein bässtes neues und gesundes Lebensjahr
Sonnige Grüße