Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ein nachmittägliches Moin an die Parkbank :hat:. Da ich ja gestern wegen dieser Schiet-Weltkriegsbombe 3 km von meiner Wohnung entfernt parken musste, hieß das natürlich für mich heute früh, dass ich da wieder hindackeln musste. Also hab´ ich um kurz nach 5 Uhr das Haus verlassen und bin da hin getrabt. Jetzt fühle ich mich dermaßen alle (auch weil von den 4 Leuten in unserer Abteilung einer Urlaub hat und ein anderer krank ist), dass ich mich für ein gepflegtes Mittagsschläfchen eine Runde auf´s Ohr lege. Und heute Abend wird eine schöne Flasche Rotwein entkorkt und dem Genuss zugeführt. 🍷

Nabend alle. Ich habe was Neues zusammengesteckt und es funktioniert prima. Nix rauscht oder knackt. Cadfael, Deine Schaltungssammlung war wieder Grundlage für die funktionierende Schaltung. Danke nochmal dafür. Die Cobalt-Saiten arbeiten akkurat und er lhat den parsönlichen Test 1/4 bestanden.

Das alles hat nur Dank Eurer Hilfe funktioniert.

Test 2/4 folgt und nach bestandenem Tests 4/4 kommt er mit auf Mucke

Anhänge

• 20220909_175414.jpg
    20220909_175414.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 36
Nabend alle. Ich habe was Neues zusammengesteckt und es funktioniert prima. Nix rauscht oder knackt. Cadfael, Deine Schaltungssammlung war wieder Grundlage für die funktionierende Schaltung. Danke nochmal dafür.

Gern geschehen! Dafür habe ich die Sammlung gemacht!

Sieht toll aus. dein Donnervogel! :great:

Hallo Cadfael, vielen Dank für Dein Lob! Der Vogel in der Form ist mein Traum seit ca. 20 Jahren. Deswegen ist das für mich heute ein Feiertag. Also: morgen wieder ab zur Volksmusik. Das wird vergehen aber der Vogel bleibt.

Mal sehen, wie zuverlässig ich gearbeitet habe. Test 2/4 ist auch bestanden: Kopfhörer an kleinem Gitarrenamp. Klingt nicht gut, entlarvt aber jedes Rauschen.

Also: morgen wieder ab zur Volksmusik. Das wird vergehen aber der Vogel bleibt.

Ich finde, die Volksmusik darf ruhig bleiben. Ist nicht meine Musik, aber sie macht viele Menschen fröhlich und glücklich. Damit hat sie ihre Berechtigung. Und mit einem Donnervogel kann man auch Volksmusik spielen!!!

Würde mich mal interessieren, wer hier Musik für alle macht.
Nee, wir sind alle Kollegen.
Ich habe mal in einer Bigband Gitarre gespielt. So a la Starparade, James Last und so ein Zeug.
Und ich habe auch gerne ausgeholfen als Schlagzeuger zusammen mit einem Akkoreonspieler (Tanzmusik). Das brachte immer gutes Geld!!!

Als Bassist habe ich Oldies gespielt (typische Cover Bands) und Southern Rock.

War ca. 36 Stunden wach.
Also habe ich mich gestern 15 Uhr in meine Kiste gelegt und bis heute 12 Uhr gepennt und gedöst.
Und was muss ich sehen?
Uns Lizbeth is tot!
Als England Fan war ich immer ein "Fan" der Queen und habe sie sehr geschätzt. Schließlich hat sie ihr Leben der Krone von England und Schottland gewidmet. Kein Ruhestand, sondern Dienst bis zum Tod. Mancher mag das anders sehen, aber ich finde, der König war ein guter Kronprinz. Da hat die englische Geschichte ganz andere Kaliber gesehen.
Ich wünsche Charles III alles Gute für seine Regentschaft.

@Gunni : Herzliches Beileid zum Tod eures Keyboarders! Kommt gut durch diese schwere Zeit.
Ist nicht schön, dass er vermutlich mehrere Tage tot in seiner Wohnung lag, aber das gleiche Schicksal wird wohl auch mich ereilen. Das ist heutzutage nun mal so. Alles Gute!
Danke lieber Waschbär!
Mein Schädel brummt, obwohl ich nur 1 Bier getrunken habe. Heute wird es keine gute Nacht...
Das ist so schade... der war so nett...und immer fröhlich, sogar während seiner Krankheit. 2020 war sein letzter Gig mit uns, danach ging nichts mehr.
Tja... man kann es nicht ändern. Was bleibt sind die Erinnerungen.

Ein etwas müdes Guuuudee aus dem verregneten Taunus. Der Gig gestern ging nicht so arg lange, aber irgendwie muss ich jetzt die Kochen sortieren und werde im Regen erst mal Joggen gehen. Ich liebe es, wenn Regen ist, weil da keine Hundebesitzer unterwegs sind und der Waldboden seinen "MOJO-Duft" versprüht....
Und wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich mich schmerzfrei bewegen kann. @Gunni mein Beileid! Unser Keyboarder ist 2020 auch urplötzlich verstorben und vorletzten Monat noch ein Bassist aus der Nähe... Ist immer schlimm!

Zurück
Oben Unten