Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der Vogel in der Form ist mein Traum seit ca. 20 Jahren. Deswegen ist das für mich heute ein Feiertag.
Ich wollte auch unbedingt mal einen Donnervogel haben. Die Enttäuschung war groß: Das Ding donnerte nicht. Auch der zweite nicht. Der hatte aber schon ein Palisandergriffbrett und klang iwie "angenehmer". Ich hatte die damals via Amiforum direkt von Kollegen gekauft zu einem Bruchteil dessen was bei uns aufgerufen wurde. Den Knöpfen nach hast du einen aktiven Epiphone? Da kenn ich mich nicht aus damit.

Ohne Bild keine Creme Torte 😉
Boden ist schonmal fertig...
20220910_100903.jpg

Knöpfen nach hast du einen aktiven Epiphone? Da kenn ich mich nicht aus damit.
Richtig, er ist ursprünglich aktiv. Aber alle Anbauteile außer der Brücke waren Kernschrott. Geklungen hat er wie ein Weckgummi. Ich habe die Anbauteile getauscht und das Innenleben neugemacht und passiv. Cadfaels Schaltungssammlung war der Impuls zum Anpassen statt Neukauf. Als Aktivbass fand ich ihn ungeeignet für zwei bis drei Einsätze in der Woche. Es gibt sicher gute Aktivbässe, dies war aber ein schlechter.

Er ist jetzt passiv, ob er sich in der Band durchsetzt weiß ich noch nicht aber bis jetzt bin ich der Meinung, dass er donnern kann. Man muss ihn nur lassen.

Zurück
Oben Unten