crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Guten Morgen, @ATK411!
Guten Morgen alle zusammen, die bis heute Abend noch so nach und nach aufstehen!
Guten Morgen alle zusammen, die bis heute Abend noch so nach und nach aufstehen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nacht zusammen. Muss leider morgen wieder früh raus.
Invers?ich "invers" leider auch...
Danke @Cadfael!Schlaf gut @crystalgreen!
Hallo? Was ist hier los?Ich glaub ich werd müd...
Danke für die freundliche Rückmeldung!Danke für die Analyse - werde das nächste Mal verstärkt drauf achten...
Klasse, man muss sich nur zu helfen wissen! Viel Erfolg, @beate!Dazu durfte ich extra ein uraltes Debian (6) auf einem noch älteren Rechner installieren, weil auf dem neuen weder der Bluetooth-Stack komplett funktioniert noch der Fehler in den USB-Treibern für langsame Geräte behoben ist (den Workaround kenne ich, der ist aber auf neuen Systemen nicht praktikabel)
Muss am Freitagabend liegen …Ich bin es schon
Ja, Rassismus ist auch ein Einstellungsphänomen und wie ich schon schrieb, gehe ich nicht davon aus, dass jede Person, die das N*-Wort benutzt rassistische Überzeugungen hat.Das hat aber auch "viel" mit "innerer Einstellung" und dem Gesellschaftsempfinden ansich zu tun.
Ich empfinde das "Wort" Negerkuss "für weishäutige Schaumwaffeln mit Schokoladeüberzug" als "nicht rassistisch", da ich "dunkelhäutige Menschen" mag (und auch geküsst habe) - ich persönlich war in Afrika (2006) - und Niemanden habe ich jemals oder Jemanden als "Neger" bezeichnet - das waren eher die Afrikaner selbst untereinander...
Ja, rassistisches Denken verletzt.Ich verstehe deine "guten Absichten", dennoch: Es sind nicht die Worte, die verletzen, sondern das Denken dahinter!
Wie gesagt, natürlich hat die angesprochene Person zu entscheiden, wie sie mit dieser Ansprache umgeht und wie sie sie wahrnimmt. Das heißt aber nicht, dass das N*-Wort per se in Ordnung ist. Und es bleibt immer auch zu fragen, ob die angesprochene Person strukturell in einer Position ist, aus der sie heraus überhaupt thematisieren kann, dass sie die Ansprache als beleidigend erlebt hat.Ich verstehe mich als "absolut weltoffenen Menschen mit grossen Herzen" - der Kuss "einer Negerin" ist solange OK, bis "der Dame" diese Formulierung missfällt. Das ist der Maßstab und nicht "gut überlegte Deutungen", was aus diesem Begriff "resultieren" mag.
Mir geht es nicht um „political correctness“, zumindest nicht dann, wenn darunter eine oberflächliche Moral verstanden wird. Mir geht es um eine echte Haltung, aus der heraus ich Rassismus ablehne. Und da geht es nicht um Perfektion und darum, immer alles korrekt zu machen, sondern darum Rassismus ernst zu nehmen und sich und seine Umwelt diesbezüglich zu reflektieren. Denn wie gesagt: Wir können und entscheiden, ob wir zB rassistische Sprache verwenden möchten oder nicht. Menschen, die Rassismus erfahren, können nicht entscheiden, ob sie dies möchten.Ich hoffe, dass ich ebenso höflich war, wie du es meintest. Die "Auswüchse" der "political correctness" sind mittlerweile "allgewaltig" - und es nervt (mich)...
Oberinspektor @Tomtom
Ja, davon gehe ich auch aus!Allerdings, für mich hier abschließend, möchte ich auch sagen, dass ich mir sicher bin, dass der @Prof-A. garantiert nicht rassistisch oder menschenfeindlich ist. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Er ist sehr offen und tolerant.
Das ist mir sowas von Wurscht.dann starten sie bitte umgehend den vergeblichen Versuch, mir rechtskräftig nachzuweisen, dass ich das "Gesöff", welches sich mit deutlichem Abstand durch ein Behältnis tatsächlich in meinen Händen befand, auch nachweislich getrunken habe -
Na und. Ist trotzdem latent rassistisch.Negerkussbrötchen" ist ein seit Jahrenden "geflügeltes Wort"