Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich würde mich freuen, wenn das künftig einfach Schoko- oder Schaumkussbrötchen sein könnten...

...:gruebel:..."Negerkussbrötchen" ist ein seit Jahrenden "geflügeltes Wort" (und der Hintergrund ist nicht im Geringsten komichodaso - sollte sich die Meerheit für eine Unschreibeweise entscheiden wollen, egal, "viel zu blutleer") - ich wäre altho gegen den Antrag...;-)...

Man könnte latürnich auch versuchen, das ungarische "Zigaunerschnitzel" umzubenennen (so hiess das tatsächlich in Ungarn, auf der Speisekarte, 1989)...:gruebel:... - ...und sind in der "Jägersauce" eigentlich Spuren von Jägern enthalten...?...:evil:...

P.:-):bier:

Nur, wenn der Herr Professor versucht, mich zu ondulieren.

...:evil:...und führe mich nicht in Versuchung...

Vintage Frisur - Marcel Welle /Marcelling - Retrochicks

Beispielbild: A

P.:-):bier:

Wird manchmal so gesagt, glaube ich aber nicht.
- Also wenn man natürlich etwas ganz falsch üben würde, und das immer intensiver und länger, dann könnte das schon erst mal zu Problemen führen. Aber ich traue uns auch zu, dass wir das irgendwann merken, und dann doch wieder verbessern.
- Aber der Effekt des langen und intensiven Übens kann doch gar nicht am gleichen Tag bemerkbar werden, weil wir ja dabei auch ermüden. Harte Arbeit über einen oder mehrere Tage am Bass zahlen sich aus, nachdem man mindestens einmal drüber geschlafen hat, das Gehirn alles eingebaut hat, und man ausgeruht und unbefangen erneut spielt: dann merkt man plötzlich, dass man schwer geübtes auf einmal viel leichter und besser spielen kann.
Danke für die Analyse - werde das nächste Mal verstärkt drauf achten... ;-):bier:
...Gute Nacht, Wahnsinn...|)...

P.:-):-*
Wo? Wo? Wo? :saliva:

So allmählich komme ich wieder zu mir. Die wichtigsten Dinge habe ich aus dem kaputten Auto herausgenommen. vor allem die Fahrradteile, die ich zum Sanieren meines Velomobils benötige, Hacke, Schaufel und Mistabel dürfen drin bleiben ;-)

Gleich noch einmal das frisch reparierte Schaltungsauge anmalen. Und dann darf ich von dem Stress ausspannen, die Unfallbilder von meinem alten Treo zu holen. (Dazu durfte ich extra ein uraltes Debian (6) auf einem noch älteren Rechner installieren, weil auf dem neuen weder der Bluetooth-Stack komplett funktioniert noch der Fehler in den USB-Treibern für langsame Geräte behoben ist (den Workaround kenne ich, der ist aber auf neuen Systemen nicht praktikabel))

...:gruebel:..."Negerkussbrötchen" ist ein seit Jahrenden "geflügeltes Wort" (und der Hintergrund ist nicht im Geringsten komichodaso - sollte sich die Meerheit für eine Unschreibeweise entscheiden wollen, egal, "viel zu blutleer") - ich wäre altho gegen den Antrag...;-)...

Man könnte latürnich auch versuchen, das ungarische "Zigaunerschnitzel" umzubenennen (so hiess das tatsächlich in Ungarn, auf der Speisekarte, 1989)...:gruebel:... - ...und sind in der "Jägersauce" eigentlich Spuren von Jägern enthalten...?...:evil:...
Ja, der Begriff ist nach wie vor geläufig, das macht ihn nicht besser. Das N*-Wort bleibt rassistisch und abwertend.
Mir geht es dabei nicht darum, per se einer Person, die diesen Begriff verwendet zu unterstellen, dass sie rassistische Einstellungen hat.
Vielmehr sind diese Begriffe und deren Verwendung das Ergebnis rassistischer Strukturen, die uns umgeben, in denen wir aufgewachsen sind und die wir gar nicht so einfach verlassen können.

Klar, wir sind vielleicht auch mit diesen Begriffen auf Speisekarten aufgewachsen, haben sie als selbstverständlich erlebt und mit leckerem Essen verbunden. Und dennoch sind sie rassistisch und abwertend.
Das Schöne ist aber, dass wir das reflektieren können, auf diese Begriffe nicht angewiesen sind und uns deshalb entscheiden können sie nicht zu verwenden.
Und genau darum bitte ich.

Dass der Vergleich mit dem Jägerschnitzel hinkt dürfte klar sein, denn anders als Sinti und Roma oder eben People of Color sind "Jäger" keine seit Jahrhunderten diskriminierte soziale Gruppe.

Zurück
Oben Unten