Chuck
MusicMan
Der Häschi. Moin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Häschi. Moin.
ServusMoin miteinander
Herr Chucky, habe de Ehre.Der Häschi. Moin.
Invers?
- darf glücklicherweise morgen wieder früh raus
- muss leider abends wieder früh raus
- muss leider morgen wieder spät raus
- muss leider morgen wieder früh rein
Ich würde mich freuen, wenn das künftig einfach Schoko- oder Schaumkussbrötchen sein könnten...
......"Negerkussbrötchen" ist ein seit Jahrenden "geflügeltes Wort" (und der Hintergrund ist nicht im Geringsten komichodaso - sollte sich die Meerheit für eine Unschreibeweise entscheiden wollen, egal, "viel zu blutleer") - ich wäre altho gegen den Antrag......
Ja, der Begriff ist nach wie vor geläufig, das macht ihn nicht besser. Das N*-Wort bleibt rassistisch und abwertend.
Klar, wir sind vielleicht auch mit diesen Begriffen auf Speisekarten aufgewachsen, haben sie als selbstverständlich erlebt und mit leckerem Essen verbunden. Und dennoch sind sie rassistisch und abwertend.
Das Schöne ist aber, dass wir das reflektieren können, auf diese Begriffe nicht angewiesen sind und uns deshalb entscheiden können sie nicht zu verwenden.
Ich empfinde das "Wort" Negerkuss "für weishäutige Schaumwaffeln mit Schokoladeüberzug" als "nicht rassistisch", da ich "dunkelhäutige Menschen" mag (und auch geküsst habe) - ich persönlich war in Afrika (2006) - und Niemanden habe ich jemals oder Jemanden als "Neger" bezeichnet - das waren eher die Afrikaner selbst untereinander...
Ich verstehe deine "guten Absichten", dennoch: Es sind nicht die Worte, die verletzen, sondern das Denken dahinter!
Die "Auswüchse" der "political correctness" sind mittlerweile "allgewaltig" - und es nervt (mich)...
Wir sind Alles nur Menschen - und die Höflichkeit gegenüber "Andersfarbigen" ist bei mir nicht anders, als es bei "Gleichfarbigen" der Fall wäre...
Ja, Rassismus ist auch ein Einstellungsphänomen und wie ich schon schrieb, gehe ich nicht davon aus, dass jede Person, die das N*-Wort benutzt rassistische Überzeugungen hat.
Deswegen steht es weißen Personen schlicht nicht zu darüber zu urteilen, ob das N*-Wort beleidigend ist oder nicht.
Ja, rassistisches Denken verletzt.
Wenn Du dich als so weltoffen und großherzig verstehst, dann würde ich dich genau deshalb bitten über die Verwendung des Wortes nachzudenken und zu überlegen, warum dir die Verteidigung seiner Verwendung so am großen Herzen liegt.
Mir geht es nicht um „political correctness“, zumindest nicht dann, wenn darunter eine oberflächliche Moral verstanden wird. Mir geht es um eine echte Haltung, aus der heraus ich Rassismus ablehne.
Tut mir leid, dass ich dich damit nerve.
Wenn wir uns mit Rassismus auseinandersetzen, dann kann das anstrengend sein, ja.
Hast du ein Foto von meinem Polizeiausweis?
Na und. Ist trotzdem latent rassistisch.
Ebenso wie der Mohr und auch der Zigeuner.
ich denke das sollte jeder mal für sich reflektieren.
Aber auch Worte verletzen, selbst wenn die Sprechenden das so möglicherweise nicht intendiert haben. Und auch die Ignoranz und fehlende Anerkennung von Diskriminierung, die durch solche Begriffe immer wieder deutlich wird, verletzt. Es gibt gerade im Augenblick sehr sehr viele Statement von People of Color (auch in Deutschland), die dies eindrucksvoll belegen.
Hast du ein Foto von meinem Polizeiausweis?
Das nervt mich auch volle Kanne. Es gibt nicht wirklich ein Wort für dunkelhäutige Menschen , dass nicht irgendwie negativ oder abwertend belastet ist. Ohne die Vorgeschichte , die auf jeden Fall rassistisch ist , wäre das Wort Neger eigentlich als Begriff in Ordnung.Aber manchmal ist es einfacher mit Begriffen zu arbeiten, weswegen ich Dich bitten möchte, mir einen politisch korrekten Begriff für
einen sehr dunkelhäutigen Menschen in deutscher Sprache zu nennen.
"People of Color" ist mir da leider nicht eindeutig genug und zu schwammig.
Ich möchte mich da gerne korrekt ausdrücken können.
Kann man Schwarzer oder Brauner sagen? Irgendwie nicht , klingt auch abwertend.
Ich habe auf Schnitzelbrötchen umgestellt...
Afrikaner oder Afro,heisst ja auch Italiener oder ItakerAlso welches Pendant haben wir dann für dunkelhäutige,