Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...und ich sag mal etwas verpätet:

Moin Mädels und Jungs!!! Alle wach? - mein Kater auch - sieht man(n) am Blick - woll? (Bild vor 3 Min.)
Screenshot_20190524-213525_Gallery[1].jpg
 
Dann würde ich mit mal mit anderen Heizungsbauern unterhalten. Das klingt ja ein bisserl, als ob da einer das Geschäft seines Lebens wittert. Vor kurzem habe ich selbst eine Heizungsanlage ersetzt. Anlass war ein Defekt der Heizungspumpe. Da habe ich dann die athmosphärische gasthereme, die in ein paar Jahren eh fällig gewesen wäre (und für die es ebenfalls keine Teile mehr gab) durch eine aktuelle Brennwerttherme ersetzt. Da war von einem Tausch der Ventile keine Rede.

Hast Du Dich übrigens auch mal nach Zuschüssen für den Heizungstausch erkundigt -Stichwort energetische Modernisierung?
Jo, um die Zuschüsse zu erhalten must Du aber, jedenfalls in S-H, bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören halt der Druckausgleich und die Wasserenthärtung, welche hier jedenfalls gesetzlich vorgeschrieben ist.
 
Anhang anzeigen 313076

"Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt"
Hoffen wir, dass für dich mal wieder was Süßes dabei ist.
Danke, das ist lieb von Dir. :love:
Aber mit dem Süßen bin ich vorsichtig,
sonst kommen nachts wieder diese fiesen Kalorien und nähen die Klamotten enger. :rolleyes:
 

Dann würde ich mit mal mit anderen Heizungsbauern unterhalten. Das klingt ja ein bisserl, als ob da einer das Geschäft seines Lebens wittert. Vor kurzem habe ich selbst eine Heizungsanlage ersetzt. Anlass war ein Defekt der Heizungspumpe. Da habe ich dann die athmosphärische gasthereme, die in ein paar Jahren eh fällig gewesen wäre (und für die es ebenfalls keine Teile mehr gab) durch eine aktuelle Brennwerttherme ersetzt. Da war von einem Tausch der Ventile keine Rede.

Hast Du Dich übrigens auch mal nach Zuschüssen für den Heizungstausch erkundigt -Stichwort energetische Modernisierung?

Die KfW ist dein Freund.
hoffentlich
 

Zurück
Oben Unten