Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...*fla-Mingo*...( :thumb_twiddle: )...

Du meinst , es wäre von Belang, wenn ich mein Rad im Schatten abstelle? 8D

...nein, ich meinte, das "Schattenparker" eher frieren...:evil:...

Aus fachlicher Sicht ist er leider auch nicht geeignet. Schade! Ich hasse solche Gespräche!

...und wer hat "den Gesellen" eigentlich eingestellt...?...:gruebel:...

Ich glaube, das ich mir mehr Gedanken mache als er um seine Arbeit!

...dat glövickog... :prost:...und Arbeit gibt es genug, gute Mitarbeiter nicht - also muss "der Rest" auch mal 'ran... - ....das ist die "Wirklichkeit" und keinesfalls "böse" gemeint...

Mir ist er es leider nicht. Gerade erfahren, das unsere Heizungsanlage irreparabel ist.
Zu alt, es gibt keine Ersatzteile mehr. xx(
Bedeutet einmal komplett neu nach neuesten Vorschriften.

...das ist jetzt aber mal wirklich...:bang::bang::bang:... - ...:gruebel:...ich kenne da übrigens einen ganz hervorragenden Heizungsbauer (in der näheren Nähe), der pünktlich, zuverlässig und äusserst versiert ist...(bei Kontaktinteresse P.N.) - und ich kann dir nur versichern, dass der "nur das macht, was wirklich gemacht werden muss" - meine Hand drauf...(vielleicht findet der auch noch eine andere Lösung)... - ...sollten allerdings herstellerseitig gewisse Steuerungselemente nicht mehr produziert werden, hat er für meine Heizungsanlage immernoch einen "Lieferanden" gefunden, die so ein Teil "auf Lager" hatten... - ...einen Versuch wäre es zumindest wert, denke ich...:-)...

Das Foto hat @SteelHeart98 gestern gemacht, als wir im Feld unterwegs waren.

...und was habt ihr da "im Feld" so gespielt...?...:gruebel:...:evil:..."Fangen"?... - ... oder "such das Stöckchen"...?...:O!...|)...

P.:-):bier:
 
@DruckSchmerz
Wie war dein Gespräch?
Bedrückend!
Ich habe ihn bereits mehrmals in einer ruhigen Tonlage angesprochen. An einem Donnerstag habe ich ihn mal nach Hause ins lange Wochenende geschickt, mit dem Hinweis, das er sich mal überlegen soll was man besser machen kann.
Für mich hinterließ er den Eindruck von Unkonzentriertheit. Er wußte, nach 14 Tagen nicht mehr was er selber installiert hatte.
Oder er steht beim Elektrogroßhandel, soll zwei verschiedene Typen von Steckdosen kaufen und ruft mich an, wo sie denn im Regal liegen:O!

In einem Einfamilienhaus wurden zwei Zimmer neu installiert. 4 Dreihfachsteckdosen pro Raum. Er hatte einen Krankenschein, ich mußte zur Reklamation, die Nacht schlief ich schon schlecht, weil der Raum frisch tapeziert war, Bildtapete! Dort angekommen, funktionierten in beiden Räumen jeweils eine Steckdose nicht weil die Adern nicht tief genug eingesteckt waren. Damit war dann auch bewiesen, das er seine Arbeit nicht kontrolliert.

Zu guter letzt hat er einem Kunden zu viel Arbeitszeit aufgeschrieben, die ich dann berechnet habe, und prompt den Kunden in meinem Gehörgang hatte.

Er hat die Kündigung zur Kenntnis genommen mit dem Hinweis auf seinen Ausbildungsbetrieb, das er da wohl nicht viel gelernt hat.
Ich bin sicher, das er in einer größeren Firma unterkommen kann. Da kann man ihn mit durchziehen.
Bei meinem Bauchladen sehe ich da leider keinen Platz für ihn, da ich ständig Angst haben muss, das er wieder was vergißt.
 
...und wer hat "den Gesellen" eigentlich eingestellt...?...:gruebel:...
...dat glövickog... :prost:...und Arbeit gibt es genug, gute Mitarbeiter nicht - also muss "der Rest" auch mal 'ran... - ....das ist die "Wirklichkeit" und keinesfalls "böse" gemeint...

P.:-):bier:
Eingestellt? Klar ich, und es ist auch klar das jeder seine Chance bekommt. Er sogar mehrfach.

Und der Rest:confused: Arbeitet als Statiker oder Architekt!:whistle:|)
 
Er hat die Kündigung zur Kenntnis genommen mit dem Hinweis auf seinen Ausbildungsbetrieb, das er da wohl nicht viel gelernt hat.
Ich bin sicher, das er in einer größeren Firma unterkommen kann. Da kann man ihn mit durchziehen.


Ich wünsche euch beiden, dass es von jetzt an besser wird. Es scheint ja vor allem eine Frage der Organisation zu sein. Wenn dein Ex-Kollege weniger Eigenverantwortung hat und mehr kontrolliert wird, kann er vielleicht etwas Sinnvolles leisten.
 

CF00A707-885E-4D0E-979F-A3E3CAFAE9DE.jpeg

:whistle:
 
...das ist jetzt aber mal wirklich...:bang::bang::bang:... - ...:gruebel:...ich kenne da übrigens einen ganz hervorragenden Heizungsbauer (in der näheren Nähe), der pünktlich, zuverlässig und äusserst versiert ist...(bei Kontaktinteresse P.N.) - und ich kann dir nur versichern, dass der "nur das macht, was wirklich gemacht werden muss" - meine Hand drauf...(vielleicht findet der auch noch eine andere Lösung)... - ...sollten allerdings herstellerseitig gewisse Steuerungselemente nicht mehr produziert werden, hat er für meine Heizungsanlage immernoch einen "Lieferanden" gefunden, die so ein Teil "auf Lager" hatten... - ...einen Versuch wäre es zumindest wert, denke ich...:-)...
P.:-):bier:

Na das klingt doch jetzt mal nach nem echten Lichtblick. :bier:

...und was habt ihr da "im Feld" so gespielt...?...:gruebel:...:evil:..."Fangen"?... - ... oder "such das Stöckchen"...?...:O!...|)...

Wir spielten

"warten, dass der Hund kackt" :D
 

Zurück
Oben Unten