Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bedrückend!
Ich habe ihn bereits mehrmals in einer ruhigen Tonlage angesprochen. An einem Donnerstag habe ich ihn mal nach Hause ins lange Wochenende geschickt, mit dem Hinweis, das er sich mal überlegen soll was man besser machen kann.
Für mich hinterließ er den Eindruck von Unkonzentriertheit. Er wußte, nach 14 Tagen nicht mehr was er selber installiert hatte.
Oder er steht beim Elektrogroßhandel, soll zwei verschiedene Typen von Steckdosen kaufen und ruft mich an, wo sie denn im Regal liegen:O!

In einem Einfamilienhaus wurden zwei Zimmer neu installiert. 4 Dreihfachsteckdosen pro Raum. Er hatte einen Krankenschein, ich mußte zur Reklamation, die Nacht schlief ich schon schlecht, weil der Raum frisch tapeziert war, Bildtapete! Dort angekommen, funktionierten in beiden Räumen jeweils eine Steckdose nicht weil die Adern nicht tief genug eingesteckt waren. Damit war dann auch bewiesen, das er seine Arbeit nicht kontrolliert.

Zu guter letzt hat er einem Kunden zu viel Arbeitszeit aufgeschrieben, die ich dann berechnet habe, und prompt den Kunden in meinem Gehörgang hatte.

Er hat die Kündigung zur Kenntnis genommen mit dem Hinweis auf seinen Ausbildungsbetrieb, das er da wohl nicht viel gelernt hat.
Ich bin sicher, das er in einer größeren Firma unterkommen kann. Da kann man ihn mit durchziehen.
Bei meinem Bauchladen sehe ich da leider keinen Platz für ihn, da ich ständig Angst haben muss, das er wieder was vergißt.

Jetzt hast du es hinter dir.
Kannst also erstmal wieder beruhigt schlafen.
Außerdem hast du ja nicht aus einer Laune heraus jemanden auf die Straße gesetzt, sondern hattest dafür gute Gründe.

Willst du einen weiteren Versuch mit Lehrling wagen?
 
Nun ja, der Beerenlikör-Ansatz müsste soweit sein, dass er verdünnt, verkostet und abgefüllt werden kann. :gruebel: :bier:

Du meinst, nach der Verkostung ist noch was zum abfüllen in andere Behältnisse (ausser Dir selbst) übrig???? :bier:

Wir spielten
"warten, dass der Hund kackt" :D

So etwas ähnliches wie Kuhfladenbingo, ein sehr beliebtes Glücksspiel in vornehmlich ländlichen Gegenden? :gruebel:

Was hast du bloß für seltsame Ideen... !?! :D
Wieso, habe ich eben auch bis auf Fenster putzen und Auto waschen gemacht. Nebenbei noch Abendbrot für Frauchen.
Heute etwas später, da wir erst um 20:30 von der Physiotherapie nach Hause gekommen sind.
Jetzt gleich noch selber essen und hier noch ein bisschen gucken.

Edith sagt: gleichzeitig mit einer Hand tippen und mit der anderen die Katze kraulen muss nicht immer funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei meinem Bauchladen sehe ich da leider keinen Platz für ihn, da ich ständig Angst haben muss, das er wieder was vergißt.
Aber möglicherweise hast Du jetzt ein anderes Problem, und zwar ein arbeitsrechtliches. Außer Du hattest ihn zweimal schriftlich abgemahnt und die Kündigung angedroht.

Und selbst wenn er die Kündigung akzeptieren würde, kann es sein, dass die Arbeitsagentur dafür sorgt, dass er dagegen vorgeht - in Form einer ALG-Sperre.

Der Betrug mit den Arbeitszeiten hätte vielleicht sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung sein können - da müsste man sich rechtlich schlau machen. Aber natürlich nur, wenn unmittelbar sanktioniert wird.

So sehr ich nachvollziehen kann, dass der werte Herr unhaltbar war - um so jemanden erfolgreich und kostengünstig loszuwerden, ist es wichtig, sich streng an den formalen Rahmen zu halten. Ich wünsche Dir, dass es nicht so weit kommen wird, dass Du das ein zweites Mal von einem Richter hörst.
 

Zurück
Oben Unten