erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
Bedrückend!
Ich habe ihn bereits mehrmals in einer ruhigen Tonlage angesprochen. An einem Donnerstag habe ich ihn mal nach Hause ins lange Wochenende geschickt, mit dem Hinweis, das er sich mal überlegen soll was man besser machen kann.
Für mich hinterließ er den Eindruck von Unkonzentriertheit. Er wußte, nach 14 Tagen nicht mehr was er selber installiert hatte.
Oder er steht beim Elektrogroßhandel, soll zwei verschiedene Typen von Steckdosen kaufen und ruft mich an, wo sie denn im Regal liegen
In einem Einfamilienhaus wurden zwei Zimmer neu installiert. 4 Dreihfachsteckdosen pro Raum. Er hatte einen Krankenschein, ich mußte zur Reklamation, die Nacht schlief ich schon schlecht, weil der Raum frisch tapeziert war, Bildtapete! Dort angekommen, funktionierten in beiden Räumen jeweils eine Steckdose nicht weil die Adern nicht tief genug eingesteckt waren. Damit war dann auch bewiesen, das er seine Arbeit nicht kontrolliert.
Zu guter letzt hat er einem Kunden zu viel Arbeitszeit aufgeschrieben, die ich dann berechnet habe, und prompt den Kunden in meinem Gehörgang hatte.
Er hat die Kündigung zur Kenntnis genommen mit dem Hinweis auf seinen Ausbildungsbetrieb, das er da wohl nicht viel gelernt hat.
Ich bin sicher, das er in einer größeren Firma unterkommen kann. Da kann man ihn mit durchziehen.
Bei meinem Bauchladen sehe ich da leider keinen Platz für ihn, da ich ständig Angst haben muss, das er wieder was vergißt.
Jetzt hast du es hinter dir.
Kannst also erstmal wieder beruhigt schlafen.
Außerdem hast du ja nicht aus einer Laune heraus jemanden auf die Straße gesetzt, sondern hattest dafür gute Gründe.
Willst du einen weiteren Versuch mit Lehrling wagen?