Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen.

20181127_090159.jpg

So hat mein Tag gestern angefangen. Und war die ganze Zeit wunderbar.:-)

Vorweihnachtszeit auf der Parkbank

-Jetzt ist es langsam schon soweit

Von dem Jahr kaum noch etwas verbleibt

-Die einen hektisch, ohne Grund

Die anderen ruhig, was sehr gesund

-So manches Wort, was hier gefallen

So manch ein Klappspartenknallen

War meist nur nett, gar freundlich hier gemeint

Auch wenn der Autor dies verneint

-Mit einem Moin den Tag beginnen

Am besten freundlich soll es sein

Dann kann der Tag doch nur gewinnen

Ab und an ein kleiner Reim

-Drum lasst in Frieden uns genießen

Die Zeit die jetzt noch übrig bleibt

Uns allen hier und auch da draußen

Eine schöne Vorweihnachtszeit

Verlässt uns ab und an der Mut

Denkt immer dran

Mansindwirgut ;-)

Vorweihnachtszeit auf der Parkbank

-Jetzt ist es langsam schon soweit

Von dem Jahr kaum noch etwas verbleibt

-Die einen hektisch, ohne Grund

Die anderen ruhig, was sehr gesund

-So manches Wort, was hier gefallen

So manch ein Klappspartenknallen

War meist nur nett, gar freundlich hier gemeint

Auch wenn der Autor dies verneint

-Mit einem Moin den Tag beginnen

Am besten freundlich soll es sein

Dann kann der Tag doch nur gewinnen

Ab und an ein kleiner Reim

-Drum lasst in Frieden uns genießen

Die Zeit die jetzt noch übrig bleibt

Uns allen hier und auch da draußen

Eine schöne Vorweihnachtszeit

Verlässt uns ab und an der Mut

Denkt immer dran

Mansindwirgut ;-)
manbistdugut:-). Da hast Du Dir erstmal nen Cappu verdient
capp.jpg

Guten Morgen mein Guter :hat:

'n Morgen allerseits :hat:

Leute in Deinem/unseren Alter lassen die meist in Ruhe.
==> HERR Doppler: Dein Wort in der Agentur Ohr... :-/
Auf alle Fälle vielen Dank für die Ratschläge! Werde sie beherzigen, WENN ICH DANN ENDLICH MAL WEISS WORAN ICH BIN! Die Ungewissheit schlaucht... :mad:

Dafür geb' ich jetzt 'nen Frustkaffee aus:
:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

==> HERR Doppler: Dein Wort in der Agentur Ohr... :-/
Ach Mecki, das wird schon. Als ich im Alter von 54 dort auftauchte, guckte der Arbeitsberater in seine Unterlagen, schaute hoch... und begrüßte mich mit den Worten: "So so, der Herr... . 54 sind Sie? Ich sag Ihnen gleich: das wird nichts mehr!" Ich darauf: "Wer ist Ihr Vorgesetzter?" Er: "Wieso wollen Sie das wissen?" Ich: "Beschwerde wegen Altersdiskriminierung abgeben." Er: "War doch nur Spaß." Ich: "Ich bin nicht zu Scherzen aufgelegt, schon gar nicht wegen meines Alters!". Er: "Tut mir leid!". Ich durfte dann meine Bewerbungsunterlagen dort lassen, und er sagte mir, er würde mich dann so ca. alle 6 Wochen für ein kurzes Gespräch einladen. Ich habe dann auf eigene Initiative Fortbildungen gemacht, die mir die Agentur bezahlte, und dann habe ich mich nach 18 Monaten selbständig gemacht. Mit 59 den Laden abgewickelt und im ö. Dienst angefangen :juhuu:

Ach Mecki, das wird schon. Als ich im Alter von 54 dort auftauchte, guckte der Arbeitsberater in seine Unterlagen, schaute hoch... und begrüßte mich mit den Worten: "So so, der Herr... . 54 sind Sie? Ich sag Ihnen gleich: das wird nichts mehr!" Ich darauf: "Wer ist Ihr Vorgesetzter?" Er: "Wieso wollen Sie das wissen?" Ich: "Beschwerde wegen Altersdiskriminierung abgeben." Er: "War doch nur Spaß." Ich: "Ich bin nicht zu Scherzen aufgelegt, schon gar nicht wegen meines Alters!". Er: "Tut mir leid!". Ich durfte dann meine Bewerbungsunterlagen dort lassen, und er sagte mir, er würde mich dann so ca. alle 6 Wochen für ein kurzes Gespräch einladen. Ich habe dann auf eigene Initiative Fortbildungen gemacht, die mir die Agentur bezahlte, und dann habe ich mich nach 18 Monaten selbständig gemacht. Mit 59 den Laden abgewickelt und im ö. Dienst angefangen :juhuu:
Na, da kann man nur sagen: Glückwunsch! :bier:

Zurück
Oben Unten