Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Alleine traust Du Dich wohl nicht!? :-P
Ich verstehe nicht miss, schon gar nicht absichtlich. Ich kann lesen, und Du schriebst "Kong"! ( Falls Du unseren geschätzten Mitbasser meintest, dann wäre "Herr Kong" natürlich die korrekte und unverwechselbare Bezeichnung gewesen. "Herr" Kong - soviel Zeit muss nunmal sein! :D )

Mensch nochmal, da kriegt man ja eine trockene Kehle heute, bei soviel Erklärungen...

Darauf erstmal einen kleinen Schluck.

Herr Chuck, Herr ATeKa, Herr Rettich, Herr Vogler, Herr Karl, Madame Beate...

Sehr zum Wohle :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

Und damit gleich keiner jammert, dass er/sie wieder vergessen wurde:

Prost
bierfa%C3%9F-mit-biergl%C3%A4sern-auf-einer-h%C3%B6lzernen-tabelle-25875432.jpg
Prost , Alter! :prost:

Das kennst du nicht? Dusselig, schusselig, blöde, dämlich, behämmert, bekloppt... Such dir etwas aus. 8D
öhm.... also ich kenne bräsig, aber mit Deinen angeführten Synonymen hat das nichts zu tun.

Ich zitiere mal:
Mit 'bräsig' wird einer Person eine behäbige Eigenschaft attribuiert. Eine gewisse Schwerfälligkeit, die nicht unbedingt auf Beleibtheit zurückzuführen ist, sondern einfach auf Trägheit, Inaktivität und Bequemlichkeit... Dies trifft meist nach einem guten Mahl zu, aber auch sonst auf den Zustand der Faulheit und Energielosigkeit.

Tante Edith sagt, ich soll den Herrn Chuck nicht so meckern lassen und noch eine Quelle hinzufügen:
https://www.duden.de/rechtschreibung/braesig

Zuletzt bearbeitet:
Wer? :gruebel:

öhm.... also ich kenne bräsig, aber mit Deinen angeführten Synonymen hat das nichts zu tun.

Ich zitiere mal:
Mit 'bräsig' wird einer Person eine behäbige Eigenschaft attribuiert. Eine gewisse Schwerfälligkeit, die nicht unbedingt auf Beleibtheitzurückzuführen ist, sondern einfach auf Trägheit, Inaktivität und Bequemlichkeit... Dies trifft meist nach einem guten Mahl zu, aber auch sonst auf den Zustand der Faulheit und Energielosigkeit.
Sagt wer?

Ich zitiere mal:
Mit 'bräsig' wird einer Person eine behäbige Eigenschaft attribuiert. Eine gewisse Schwerfälligkeit, die nicht unbedingt auf Beleibtheitzurückzuführen ist, sondern einfach auf Trägheit, Inaktivität und Bequemlichkeit... Dies trifft meist nach einem guten Mahl zu, aber auch sonst auf den Zustand der Faulheit und Energielosigkeit.
Quelle des Zitates ? Das kann sich ja jeder ausdenken.:-)
Hier in unserer Region bedeutet bräsig im Volksmund genau das , was ich geschrieben habe. Das kann ja durchaus von behäbig abgeleitet worden sein und sich verselbständigt haben. :bier:

Zurück
Oben Unten