Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

ich hoffe ich halts bis Montag durch ohne jemand zu erschlagen :D

Werd halt morgen nochmal die Powershot quälen :-)
Ach, so schlecht ist die doch wirklich nicht! Welche ist es denn? Und unbestreitbarer Vorteil ist die Kompaktheit. So eine SLR ist schon ein ordentliches Geraffel. Ich träume ja schon lange von einer kompakten Leica, aber dazu fehlt mir noch ein Sponsor :-(

Oder zumindest ne gute Lumix, z.B. die LX15.

Ach, so schlecht ist die doch wirklich nicht! Welche ist es denn? Und unbestreitbarer Vorteil ist die Kompaktheit. So eine SLR ist schon ein ordentliches Geraffel. Ich träume ja schon lange von einer kompakten Leica, aber dazu fehlt mir noch ein Sponsor :-(

klar isses Geraffel....is wie mit Bass Equipment.
So ne 215 is nervig beim Transport aber ne 110 bringt nicht den
Sound.
Ja sone kleene Lumix is bestimmt fein.
Ich bin halt derzeit in trance irgendwie.
Muss des voll ausleben und schaun ob und wie ich des hinbekomme
mit der SLR.
Näxten Monat noch 1 gutes Objektiv dann gehts voll ab :-)

klar isses Geraffel....is wie mit Bass Equipment.
So ne 215 is nervig beim Transport aber ne 110 bringt nicht den
Sound.
Ja sone kleene Lumix is bestimmt fein.
Ich bin halt derzeit in trance irgendwie.
Muss des voll ausleben und schaun ob und wie ich des hinbekomme
mit der SLR.
Näxten Monat noch 1 gutes Objektiv dann gehts voll ab :-)
Das wird super. Ich kann Dich gut verstehen. :great: :hi5:

Das ist mein Traum: Leica Q

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehr oder weniger professionell nachbearbeiten willst, solltest Du die Aufnahmen im raw-Format machen, aber das weißt Du ja bestimmt. Wobei ich nicht weiß, ob Gimp mit Canon-Raw klarkommt.
jo....weiss ich.
Will aber keine Preise dafür.
Geht mir mehr um kleine Korrekturen was au mit jpeg gehn sollte

des is ne Canon Powershot 150 is
Die is ganz ok bin aber rausgewachsen....brauch mehr Möglichkeiten.
Und für Feiern oder sonstiges kann ich se ja nutzen

Na das:

Also keine Beleidigungen bitte! :-P:opa::D
Wenn Du "für Mädchen" als beleidigend empfindest... Ich jedenfalls nicht. :nix:

Ich bitte vielmals um Verzeihung. :hat: Trotzdem bleibe ich bei der Ansicht, dass die Einstellungen für mich zu sanft wären. Bei 7 Leuten in der Band, mit Gebläse, Perc., 4 Stimmen.... muss man höllisch aufpassen, die Lautstärke nicht durch die Decke gehen zu lassen. Bleibt mir also nur die Variante, durch entsprechende Durchbeiß-Einstellungen durch den Mix zu kommen.

des is ne Canon Powershot 150 is
Die is ganz ok bin aber rausgewachsen....brauch mehr Möglichkeiten.
Und für Feiern oder sonstiges kann ich se ja nutzen
SX oder LH?

Egal, schlecht sind sie beide nicht! Nachteil für mich: beide schönen die Aufnahmen schon beim Speichern auf der Karte und, für mich sehr problematisch: kein optischer Sucher.

Noch schönerer Preis. :-(

Ich hatte sie mal in der Hand und habe drei oder vier Testfotos gemacht.... Die Haptik, obwohl klein, total angenehm, und das Auslösen, die Motiveinstellungen, ach - das ganze Drumherum bis hin zum Auslösegeräusch einfach traumhaft. Es wird halt ein Traum bleiben, aber ich jedenfalls brauche auch den einen oder anderen Traum.

Noch schönerer Preis. :-(

Ich hatte sie mal in der Hand und habe drei oder vier Testfotos gemacht.... Die Haptik, obwohl kleine, total angenehm, und das Auslösen, die Motiveinstellungen, ach - das ganze Drumherum bis hin zum Auslösegeräusch einfach traumhaft. Es wird halt ein Traum bleiben, aber ich jedenfalls brauche auch den einen oder anderen Traum.
wer weiss was kommt ;-)

Zurück
Oben Unten