Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kannste des Windows mit den Programmen nicht extern lagern und bei Bedarf nutzen ?
Bin kein IT Experte....kein Plan ob das geht
Ja, das ginge über ein sog. Image. D.h., man erstellt eine 1:1-Kopie der aktuellen Systemplatte auf einem externen Datenträger. Was auf jeden Fall funktioniert, ist, dafür eine "interne" Festplatte zu verwenden und diese im Bedarfsfall anstelle der dann vorhandenen Linux-Systemplatte in den Rechner einzubauen und den Rechner dann damit zu starten. Das wird ganz wunderbar funktionieren, wäre mir aber zuviel Schrauberei. Es könnte vielleicht sogar funktionieren, diese Festplatte wie eine externe per USB an den Compi anzuschließen und dann diese Platte als Bootmedium zu verwenden. Das müsste ich mal testen... :gruebel:

Ich geh dann man Pilates machen
Aber bitte eine große Portion mit Käse überbacken
Ihr wart mir nie geheuer, und jetzt habe die Bestätigung: Ihr seid Kannibalen! :O! . Wie wir doch festgestellt haben, handelt es sich beim Pilates um den Pontius Pilates, den Purschen. Und den wollt Ihr jetzt mit Käse überbacken. Na, wohl bekomm's. Ich befürchte das MHd ist schon seit einigen Jahren überschritten. Aber Kannibalen scheren sich natürlich nicht um solche Nebensächlichkeiten...
War auch schon öfter "Prügelopfer" bei ihm, da kommen immer schöne Sachen bei raus. :D
Aus dem Ralf? :O!

Und dass Du auf Prügel und solch schräge Dinge stehst habe ich schon länger vermutet [¦)]

Sind das "so rein" zufällig Notebooks? *flöt*
Nein, das sind Desktop-PCs. Ausgemusterte Notebooks sind entweder wirklich hinüber, oder wenn nicht, dann bleiben sie bei mir im Schrank als Leihgerät für Kollegen, deren Rechner überarbeitet, repariert oder ausgetauscht werden müssen.
Mein Rechner läuft seit etlichen Jahren mit Linux.
Funktioniert genauso gut oder schlecht wie Windows.
Für das was ich brauche.
Unter "der Decke" läuft Linux besser als Windows. Welche Linux-Distribution verwendest Du?

Also ich möchte den Prügel von Ralf nicht sehen....:govampire:
Wobei Prügel maßlos übertrieben ist. :D

Der lallt nicht, das ist der Dialekt den die in der Pfalz nun ja, sprechen...
:rofl: ... :whistle:

...
Nein, das sind Desktop-PCs. Ausgemusterte Notebooks sind entweder wirklich hinüber, oder wenn nicht, dann bleiben sie bei mir im Schrank als Leihgerät für Kollegen, deren Rechner überarbeitet, repariert oder ausgetauscht werden müssen.

Unter "der Decke" läuft Linux besser als Windows. Welche Linux-Distribution verwendest Du?
...

Schade!

Ich hab Debian für Server und opensuse für Desktop.

Im Covern bist Du gut... :D
Ich seh schun, die IT-Ahnungslosen sind wirklich ahnungslos. Das Problem sitzt, wie immer, ca. 50 cm vor dem Monitor. Jedenfalls habe ich einen aktuellen Duden, und zwar gedruckt und mit Einband! :stolz:

SCHNAUZE!!!

Aus dem größten deutschen Weinanbaugebiet, wo dieses Wein-Mischgetränk richtigerweise "die Schorle" heißt. :great:

Hätteste mich IT-Spacko oder den Spacko-Kollegen TomTom besser vorher um Rat gefragt. Ich empfehle immer SSDs von Samsung, egal, ob EVO oder PRO. Da gibt es dann dieses feine "Data Migration Tool". Und Du musst die SSD dann entweder mit einem passenden Adapter als externes Laufwerk anschließen, oder Du packst sie direkt in den PC (bei Notebooks oft nicht möglich). Jedenfalls startest Du das Tool dann "klicki-klicki-klick" und hast dann erstmal frei. Je nach Belegung der Quell-Festplatte kann die Migration dann schon mal einige Stunden dauern. Anschließend nur die SSD an den richtigen Port anschließen (da, wo die alte Festplatte sitzt) und fertig ist die Laube. Hat bei mir bei ungezählten Umstellungen noch nie nicht funktioniert. Aber egal - bevor man einen Spacko fragt, macht man das System lieber selbst kaputt! :moose_head:
So sieht es aus. :hi5:

Herr Chuck, Sie meinen sicher diese Dame:
gesche_tebbenhoff.jpg

Das ist die Gesche Tebbenhoff. Sie kommt gebürtig aus Osnabrück, ich kannte sie flüchtig, und ich sehe sie öfter auf dem Wochenmarkt oder auch über den Westerberg spazieren (da, wo ich wohne und arbeite).

Findet die Lady sich selbst "schön" oder hat sie sich damit abgefunden dass ihr "Schönheitschirurg" shyce gebaut hat.... Wer mit so einem entstellten Gesicht aus der BeautyKlinik kommt, kann einem nur leid tun.

Hömma, Viersaiter, irgendwie stehst Du mit der Zitatfunktion auf Kriegsfuß, befürchte ich. Es kommt häufiger vor, dass Dein Post aussieht wie ein Zitat ohne weitere Anmerkung Deinerseits. Wenn ich mir Deinen letzten Beitrag ansehe, dann fällt auf, dass Du Deine Bemerkung vor das [/QUOTE] geschrieben hast. Das muss aber dahinter, damit es schlüssig wird...

Jedenfalls müsste Euch die Frau Tebbenhoff im Prinzip doch bekannt sein:

Sie hat in diversen Film-/Fernseh-Produktionen mitgespielt, z.T. als eine Hauptdarstellerin, z.B. in der Serie "Sperling", die ich für eine deutsche Fernsehproduktion sehr gelungen fand.

Filmografie (Auswahl)

Hömma, Viersaiter, irgendwie stehst Du mit der Zitatfunktion auf Kriegsfuß, befürchte ich. Es kommt häufiger vor, dass Dein Post aussieht wie ein Zitat ohne weitere Anmerkung Deinerseits. Wenn ich mir Deinen letzten Beitrag ansehe, dann fällt auf, dass Du Deine Bemerkung vor das geschrieben hast. Das muss aber dahinter, damit es schlüssig wird...

Jedenfalls müsste Euch die Frau Tebbenhoff im Prinzip doch bekannt sein:

Sie hat in diversen Film-/Fernseh-Produktionen mitgespielt, z.T. als eine Hauptdarstellerin, z.B. in der Serie "Sperling", die ich für eine deutsche Fernsehproduktion sehr gelungen fand.

Filmografie (Auswahl)
die hat ja schon gepilchert :O!

Zurück
Oben Unten