Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin Leute,
ich darf mich heute mit meinem PC rumprügeln und alles wieder neu installieren, weil ich nun auf 'ne SSD umstellen wollte. Immerhin habe ich dabei bassic nicht kaputt gemacht...aber was nicht ist, kann noch werden. :D

Wieso das denn?
Da gibts doch was ratioxxx, achnee, aber was anderes.

Gibt doch so ein schickes Werkzeug, um die Partion(en) 1:1 rüberzuziehnen.

Guten Morgen, Bankdrücker!

Wo is' die zweite Fuhre Kaffee???

Gestern bei der Probe:

" Du bist 1/64 zu spät dran beim Einsatz!" (zum Basser)

" Du singst wie durch eine Blechtröte!" (zum Sänger)

Aber das beste:

1 Lied geprobt, immer wieder aufgenommen, beim 2. Take hab' ich den Volume-Poti am Bass nicht aufgemacht (aus Versehen), hat keiner gemerkt.
Erst beim Abhören, weil auf dem Bildschirm kein Pegel für den Bass-Kanal erschien. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich hatte gestern ziemlich Spaß! :D:D:o):o):evil::evil:

Und dann bin ich wech... also schon da .. aber nich hier.
Im Covern bist Du gut... :D
@doubleball :

Ich seh schun, ITler, nur glääbe was im Computer steht. Beratungsresistent gesche gute Wörter und mundartlicher Weisheiten.

:whistle::prost:
Ich seh schun, die IT-Ahnungslosen sind wirklich ahnungslos. Das Problem sitzt, wie immer, ca. 50 cm vor dem Monitor. Jedenfalls habe ich einen aktuellen Duden, und zwar gedruckt und mit Einband! :stolz:

her uff....desch zu hoch fer die Herrschaffde :D
SCHNAUZE!!!
guten Morgen aus der FSF Zentrale Rheinhessen.
Aus dem größten deutschen Weinanbaugebiet, wo dieses Wein-Mischgetränk richtigerweise "die Schorle" heißt. :great:
ich darf mich heute mit meinem PC rumprügeln und alles wieder neu installieren, weil ich nun auf 'ne SSD umstellen wollte.
Hätteste mich IT-Spacko oder den Spacko-Kollegen TomTom besser vorher um Rat gefragt. Ich empfehle immer SSDs von Samsung, egal, ob EVO oder PRO. Da gibt es dann dieses feine "Data Migration Tool". Und Du musst die SSD dann entweder mit einem passenden Adapter als externes Laufwerk anschließen, oder Du packst sie direkt in den PC (bei Notebooks oft nicht möglich). Jedenfalls startest Du das Tool dann "klicki-klicki-klick" und hast dann erstmal frei. Je nach Belegung der Quell-Festplatte kann die Migration dann schon mal einige Stunden dauern. Anschließend nur die SSD an den richtigen Port anschließen (da, wo die alte Festplatte sitzt) und fertig ist die Laube. Hat bei mir bei ungezählten Umstellungen noch nie nicht funktioniert. Aber egal - bevor man einen Spacko fragt, macht man das System lieber selbst kaputt! :moose_head:
Das ist eine weit zurückliegende Geschichte:gruebel: Mittlerweile ist es auch uninteressant, was ATK damit meint.
Es kommt vielmehr drauf an, was wir damit meinen...:evil:
So sieht es aus. :hi5:

An die kann ich mich noch gut erinnern, das war ne Blonde:whistle:
Herr Chuck, Sie meinen sicher diese Dame:
gesche_tebbenhoff.jpg

Das ist die Gesche Tebbenhoff. Sie kommt gebürtig aus Osnabrück, ich kannte sie flüchtig, und ich sehe sie öfter auf dem Wochenmarkt oder auch über den Westerberg spazieren (da, wo ich wohne und arbeite).

Hol dir den Herrn Tomtom zu Hilfe, der ist IT-Spackoler und macht heute auf faul sau faul:bier:
Genau. Ich hätte auch gerne geholfen, aber wie oben schon bemerkt, IT-Spackos fragt man frühestens dann, wenn das System vernichtet ist.
An dieser Stelle einen schönen guten Morgen dem Herrn Doppler:kaffee:
Guten Morgen Herr Chuck :coffee::hat:

Hätteste mich IT-Spacko oder den Spacko-Kollegen TomTom besser vorher um Rat gefragt. Ich empfehle immer SSDs von Samsung, egal, ob EVO oder PRO.
Ich habe vorher meinen Computerspezialisten aus der Familie gefragt und von ihm wurde mir die Samsung Evo-Serie empfohlen. Deswegen sitzt bei mir jettzt 'ne Evo 860 mit 500GB im Gehäuse. Da das Windows schon gefühlt 'ne Ewigkeit auf'm Rechner ist, dachte ich mir, dass es vielleicht 'ne gute Idee wäre, mal alles komplett neu zu installieren.

Ich habe vorher meinen Computerspezialisten aus der Familie gefragt und von ihm wurde mir die Samsung Evo-Serie empfohlen. Deswegen sitzt bei mir jettzt 'ne Evo 860 mit 500GB im Gehäuse. Da das Windows schon gefühlt 'ne Ewigkeit auf'm Rechner ist, dachte ich mir, dass es vielleicht 'ne gute Idee wäre, mal alles komplett neu zu installieren.
Ja, eine Neuinstallation des Systems bringt schon Vorteile. Aber Dein erster Post las sich irgendwie ganz anders:
Moin Leute,
ich darf mich heute mit meinem PC rumprügeln und alles wieder neu installieren, weil ich nun auf 'ne SSD umstellen wollte. Immerhin habe ich dabei bassic nicht kaputt gemacht...aber was nicht ist, kann noch werden. :D

Zurück
Oben Unten