Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Und das ist ein wirklich probates Mittel. Ich möchte es hier wirklich und ernstlich zumindest denen ans Herz legen, die ganz konkret im Konflikt mit MM stehen, und Musicmaker - Dir ebenso in bezug auf diese Leute.

Das ist nicht nur ein Vorschlag, sondern ganz ausdrücklich eine Bitte. Im Sinn des Forenfriedens und mit dem Ziel, dass sich dieser Konflikt nicht wie ein Schwelbrand immer weiter ausbreitet. Was er bereits deutlich tut.

Sparsam eingesetzt ist das wirklich ein sehr hilfreiches Mittel. Und es kann auch ganz "lustig" sein, wenn man merkt, dass die ignorierte Person über Jahre hinweg nicht rafft, dass man sie ignoriert, munter weiter öffentlich gegen einen pöbelt und sich dadurch immer unbeliebter macht. (Vor allem aber bestätigt das den Sinn der Maßnahme...)

In jedem Fall ist das besser als sich hier gar nicht mehr zu beteiligen oder gar das Forum zu verlassen.

@Jens: interessant finde ich, dass sich diese Konflikte stärker auf PM-Ebene abspielen - wenn ich mich richtig erinnere, schrieb auch Rollo kurz vor seinem Weggang etwas von unsäglichen PMs.

Ja, Beate. Das hatte ich damals ja auch schon mal mit "Profamateur" gemacht. Ich habe es dann irgendwann wieder aufgehoben, weil die ignorierte Person den Umstand zum verdeckt pöbeln missbrauchte, da ich sie dann eben selber nicht lesen konnte und es andererseits doch den Lesefluss stören kann...

Rollo und PM? Ja, ich erinnere mich, das er mal was geschrieben hatte. Ich hatte definitiv keine PM mit ihm. Für mich gehörte er zudem einfach mit zum "Quartett". I... ;-)

er hat darauf hingewiesen, daß er in einer pm das persönliche gespräch mit den beteiligten sucht
Und da , wie auch sonst sehr häufig, hat er Schuldzuweisungen an die Kollegen gemacht. Und das Ganze Bedauern kam doch erst auf Druck von anderen, nicht aus innerer Überzeugung. Ich nehme ihm das nicht ab. Daher wurden seine Entschuldigungen auch von den Betroffenen nicht akzeptiert. Und nicht aus Bosheit.
Natürlich ist die Situation jetzt festgefahren. Es gibt aber nun mal einen Punkt bei solchen Dingen, an dem mit Entschuldigungen nichts mehr zu machen ist. Ich finde es allerdings auch sehr schade, dass die Kollegen sich zurück gezogen haben. Ich hätte das nicht getan, sondern den einen oder anderen Weg der Koexistenz gesucht. Von mir aus auch per Ignore.

:D
Okay, der Senf geht bei mir gar nicht, aber dafür geht zum Ausgleich das hier umso besser:
koenigludwigweissbier.jpg

Sag' mal, EIN Bier? B)B)B)B)

Datt is' gezz nich' dein Ernst, oder?! :O!

Ja, Beate. Das hatte ich damals ja auch schon mal mit "Profamateur" gemacht. Ich habe es dann irgendwann wieder aufgehoben, weil die ignorierte Person den Umstand zum verdeckt pöbeln missbrauchte, da ich sie dann eben selber nicht lesen konnte und es andererseits doch den Lesefluss stören kann...

Siehst Du - Du hättest besser daran getan, das Ign nicht aufzuheben. Dann wäre es insgesamt friedlicher.

Und da , wie auch sonst sehr häufig, hat er Schuldzuweisungen an die Kollegen gemacht. Und das Ganze Bedauern kam doch erst auf Druck von anderen, nicht aus innerer Überzeugung. Ich nehme ihm das nicht ab. Daher wurden seine Entschuldigungen auch von den Betroffenen nicht akzeptiert. Und nicht aus Bosheit.
Natürlich ist die Situation jetzt festgefahren. Es gibt aber nun mal einen Punkt bei solchen Dingen, an dem mit Entschuldigungen nichts mehr zu machen ist. Ich finde es allerdings auch sehr schade, dass die Kollegen sich zurück gezogen haben. Ich hätte das nicht getan, sondern den einen oder anderen Weg der Koexistenz gesucht. Von mir aus auch per Ignore.

Du tust so, als ob du alles wüsstest und stellst dich hier zudem noch als Richter hin. Dabei hast du noch weniger Ahnung von dem was wirklich war, als Catty es schon hatte. Und der wusste quasi so gut wie nichts! Der "vierte" im "Bunde" weiss sogar noch weniger....

Ich habe diverse Versuche gemacht um die Probleme von Anfang an (also schon damals) aufzulösen. Es wurde seinerzeit von anderen unabhängigen Membern klar festgestellt, dass es für die Anfeindungen gegen mich keinen wirklichen Grund gab. Auch jetzt hatte ich erneut einen Versuch unternommen die "andere Seite" dazu zu bewegen eine für alle friedliche Lösung zu finden. Auch da gibt es mehrere Leute die dieses bestätigen könnten. Ich sage ganz klar: Die Streitereien beruhen ursprünglich einzig auf persönliche Antipathien und Intoleranz eines Einzelnen mir gegenüber. Den Rest sehe ich als Mitläuferschaft.... Mir wäre es immer lieber gewesen, wenn ALLE sich hier zusammengerauft hätten, oder eben gegenseitig ignoriert hätten. Das "man" es vorgezogen hat hier ein Fass aufzumachen und sich dann zu verkriechen empfinde ich als äusserst schwach! Dieser Umstand führt nun allerdings langsam dazu, dass sich mein Mitgefühl über den "Verlust" der Leute ehrlich sehr in Grenzen hält...

Zudem: "Phönix aus der Asche" hatten wir in dem Zusammenhang auch schon mal....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich senfe jetzt noch ein letztes Mal zu dem Stretthema:

Kinners! Es gibt Leute die ein solcher Streit anscheinend an die Nieren geht. Also benehmt Euch, verdammtnochmal! Klickt jetzt gegenseitig auf ignore und wenn der Andere dann hinter Eurem Rücken lästert, habt die Grösse und haltete es aus. Wer Recht hat interessiert mich wirklich nicht. Das hier ist der DummQuatschTrööt, eines BasserForums in der virtuellen Welt. Wer es wirklich so nötig hat hier Recht zu haben, tut mir leid und wird aufgefortdert sich mit seinem Kontrahenden auf dem Schlachtfeld der Ehre im real life zu treffen, um dort die Frage: "Babbsagg oder Hummelflug" bis zum Tode auszufechten.

Und wer nicht bereit ist dafür zu sterben, klickt jetzt auf ignore und geniesst ein schönes Leben.

Menno ey, läuft das bei Euch immer so? Ich meine so Typen wie ich hätten dann wahrscheinlich schon zig Morde auf dem Gewissen, das bringt doch nix, ich meine hier gibt es doch nichts zu gewinnen, oder? Oder wählt ihr hinter meinem Rücken den Bassic Präsidenten? Ich meine dann würde ich mitstreiten, aber so... Ich sage, seien wir doch mal ehrlich, wir kommen aus dem nichts, und wir gehen ins nichts, also was haben wir verloren? Nichts!

Klickt jetzt gegenseitig auf ignore und wenn der Andere dann hinter Eurem Rücken lästert, habt die Grösse und haltete es aus. Wer Recht hat interessiert mich wirklich nicht. Das hier ist der DummQuatschTrööt, eines BasserForums in der virtuellen Welt. Wer es wirklich so nötig hat
Das werde ich jetzt auch tun. Dann lese ich zumindest einen teil von dem Blödsinn nicht mehr. Dennoch fehlen diverse Leute hier. Es ist mir egal wie andere das sehen, ich bin darüber betrübt.

Zurück
Oben Unten