Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Genauso entsteht Mobbing, und genau so schwelt dieser Konflikt schon seit Monaten hier im Untergrund, und wurde durch subversive PM Aktionen befeuert. Und die kamen nicht von MM.
Konkret:
zu 1. Das nenne ich "Rumeiern".
zu 2. Das wäre für mich persönlich dann "Hörensagen". Soll ich darauf meine Meinung gründen?
zu 3. Ist es m.E. doch. Die Vorgeschichte gründet sich auf Animositäten zw. MM und Profamateur.
Ich sehe das zwar anders. Aber du hast eine Meinung und äußerst diese begründet und fundiert. Das finde ich sehr gut.

Da bin ich komplett anderer Meinung und spreche es aus. Solange hier jede Menge geschätzte Kollegen wegen einem anderen den Abgang machen und nicht wieder kommen werde ich dazu etwas sagen, es sei denn das der Tag kommt, an dem ich auch die Bank verlasse. Aber der ist noch fern.
Es ist jedem selbst überlassen dies so oder anders zu handhaben.
Es gibt ein Ignorebutton oder man meidet eben diesen Bereich des Forums

@ATK411 ich verstehe Dein Anliegen und finde es auch generell ehrenhaft. Du willst schützen und bewahren. Und evtl. hast Du sogar Recht. Aber wir müssen uns an die Regeln halten, die hier gelten. Wir haben keinen Moderator. Jeder ist frei zu kommen oder zu gehen. Wenn einer zuviel Scheisse redet, ist er per ignore zu bestrafen. Wird er hard genug ignored, wird er von selbst gehen. Dazu aufzufordern zu einer oder der anderen Siete zu tendieren, entspringt häuffig den richtigen Gründen, aber es führt fast nie zum den hehren Zielen, die man anstrebte.

Guten Morgen ihr Lieben!

Anhang anzeigen 192284

Gestern Morgen auf meinem Weg zur Arbeit. Verheißungsvoll ...
Das hast Du aber n Tadderigen gehabt. Warum denn bloß?

Ich habe den Streit garnicht mitbekommen? Ich weiss nicht mal wer gegen wen. Aber das hier seit Tagen getrauert wird, das lese ich. Ich beherrsche jetzt mal meine Gaffer-Mentalität und versuche mich nicht im Nachhinein für alle schmutzigen Details zu interessieren.

Ich finde es sehr richtig offen und ehrlich zu sein. Wenn wirklich einer mehr Schuld ist als der Andere, muss man das auch sagen. Aber ich warne Alle höflich. Ihr kennt mich, ich selbst pöbele gerne und deutlich, nur mach ich das in den Polit-Foren, da finde ich ist das immer inhaltsbezogen und deshalb komme ich auch nicht auf die Idee etwas persönlich zu nehmen oder zu meinen. Aber ich war LEIDER auch schon Teil der Meute, als bassic mal wieder selbsgerecht einen Neu-User erst "angeflappst" und dann vertrieben hat. Ich will sagen wir ALLE sind manchmal ganz schöne Arschlöcher. Das soll nicht heissen, dass man einen Schuldigen nicht benennen darf, sofern er schuldig ist. Das heisst nur man soll mit der Verurteilung vorsichtig sein, damit sie der Schuld auch angemessen bleibt.

Ansonsten wäre es verdammt schade um diese schöne Banke, die mMn auch ein bisserl das Herz von bassic geworden ist. Aber schlimmstenfalls ersetzen wir uns Alle hier einfach durch ein paar Bots die abwechselnd das Wort "Pilchern" und ein paar mundartliche Beleidigungen und Drohungen posten. Den Unterschied würde kaum einer merken.

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
:claphands:

Nach meiner schon.

Das wären dann Graf Flatter und Catty. Die Sache mit Rollo habe ich leider nicht mitbekommen.

Das stimmt!
Aber nochmal, damit es vielleicht der ein oder andere noch kapiert. Ich bilde mir meine Meinung nicht nach aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfetzen.
Was wäre, und das ist nur ein Beispiel, wenn Catty vorab ähnliches geschrieben hätte.
Du nimmst an, dass da nichts war, weisst es aber nicht.

Das mache ich wie ich das möchte. Und das geht niemanden etwas an.
Ist m.E. eh krank, wenn man hier anfängt statistisch zu erfassen wer wem gefällt.

Mit mir ist alles ok.

Wovon einer gleich zum Anfang von Profamateur auf eine sehr mäßige Art begrüßt wurde.

Nein.

Wie im Kleintierzüchterverein Herne Nord? Mit hoch erhobener Faust und der Mistforke in der anderen?

Habe ich und ich will kein gruppendynamisches Gemobbe hier.
Konkret heisst das, MM mag eine forsche Art haben, alles besser wissen wollen, und allgemein nicht sympathisch und vielleicht auch unglaubwürdig rüberkommen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er mich angegriffen hätte.
Manchmal schallt es aus dem Wald halt auch wie man eben reinruft.
Wer das nicht verträgt, soll sich eben nicht an diesem Thread beteiligen.
Zudem sich andere dieses kratzbürstige Verhalten wie selbstverständlich auf die Fahnen schreiben.

Ach ja, und irgendwo stand noch etwas von "rumeiern". Das ist wohl jetzt nicht dein Ernst, dass das Kriterium für's "Rumeiern" einzig allein darin besteht, eine andere Meinung hier zu haben.

Und mit all denen , die sich nicht äußern mögen, weil sie keinen Bock auf Streß haben.
Oder weil es sie vielleicht einfach nicht interessiert? So wie mich, es für mich unfreif ist und albern?

Nur auf Streit mit Strafe zu reagieren, halte ich nur für 'teilklug'.
Richtig, sehe ich ganz genauso, zumal sich die Betroffenen vermutlich nicht einmal persönlich kennen.
"Kommt zurück, geflüchtete Bänkler! Es gibt noch so viel zu trinken!"
Verwendet doch einfach die ignore Funktion. Ich habe das auch schon mal gemacht, also ich bemerkte, dass ich von bestimmten Personen Puls bekomme, es tat mir gut. Nach ca. einem Monat schaltete ich sie wieder ab und erinnerte mich kaum noch daran, warum solche Idioten mich so triggern konnten. Also hört bitte auf meinen Kalenderblattspruch des Tages: "Was stört's die Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt?" Antipathen ignorieren, Sympathen liken, schöne Frauen küssen, Bier trinken, Schorle wegschütten. So einfach ist das.

Edit sagt noch: Bass spielen, Gitarristen verdreschen!
:claphands::great:

ein geschätzter Bänkler nach dem anderen von der Parkbank verabschiedet.
Solange hier jede Menge geschätzte Kollegen wegen einem anderen den Abgang machen
Das hört sich nach Massenflucht an, und das ist Quatsch.
Genauso entsteht Mobbing, und genau so schwelt dieser Konflikt schon seit Monaten hier im Untergrund, und wurde durch subversive PM Aktionen befeuert. Und die kamen nicht von MM.
Konkret:
zu 1. Das nenne ich "Rumeiern".
zu 2. Das wäre für mich persönlich dann "Hörensagen". Soll ich darauf meine Meinung gründen?
zu 3. Ist es m.E. doch. Die Vorgeschichte gründet sich auf Animositäten zw. MM und Profamateur.
:prost:

Eigentlich wollte ich das Thema ausklammern. Aber jetzt kann ich mich nicht mehr beherrschen.
Nach meiner Meinung haben hier nicht beide Seiten Schuld. Es ist immer wieder ein und derselbe , der hier solche Streitereien mit anderen hat, ohne das es eine normale Lösung gibt. Nein! Das liegt zum größten Teil an ihm. Er hat diesen Ärger ja nicht mit einem , sondern mit mehreren. Und da wird es dieses mal auch keine Lösung mehr geben, denn er ist vollkommen unglaubwürdig. Sicher ist, dass durch sein Verhalten mehrere geschätzte Kollegen ( die sonst mit niemandem hier Ärger haben ) , die Parkbank verlassen haben und teilweise sogar Bassic.
Und der vielzitierte Satz , aus der PN , ist doch wohl das allerletzte . Und der ist auch nicht zu entschuldigen.
Da gehen einige von euch noch hin und liken die Beiträge des Besagten , anstatt ihm zumindest kräftig den Kopf zu waschen.
Immer weiter , als wäre nichts gewesen? Was ist los mit euch? Wer ist der nächste? Sogar die Praktikanten haben gleich wieder das Weite gesucht.
Soll es etwa so kommen , wie 4low schon angesprochen hat? Einer alleine auf der Bank?
Hier gibt es meiner Meinung nach nur eine Lösung. Ich bin gewiss nicht für eine Hexenjagd. Denn die sogenannten Hexen waren im Sinne der Anklage unschuldig.
Das ist der Störenfried hier aber nicht.
Entweder er , oder die Bank . Seht ihr das nicht? Hier gibt es jetzt kein moderates Verhalten mehr. Hier muss Stellung bezogen werden .
Und ich sage es ganz deutlich. Ich werde weder seine Beiträge liken , noch auf irgend etwas von ihm reagieren. Das ist hier der einzig mögliche Weg , wenn gewünscht ist , dass die netten Kollegen zurück komnen.
Denkt mal darüber nach , was ihr eigentlich wollt.
Er muss ja nicht Bassic verlassen ,aber meiner Meinung nach hat er auf der Parkbank nichts mehr zu suchen.
Das Rumgeeiere bin ich leid.
Mit Verlaub... ich werde hier nicht einen einzigen Satz kommentieren. Nur soviel: diese Anmerkungen lassen mich das erste Mal seit Bestehen der Bank fragen, ob ich hier noch richtig bin. Ich werde in keinem Fall Aufrufe zu Lynchjustiz unterstützen. Da tue ich nicht im wahren Leben, das werde ich hier nicht tun. Da mache ich nicht mit! :opa::(!

(Im wahren Leben würde ich mich immer, immer vor die Opfer stellen, egal ob sie "schuldig" sind oder nicht. Hier, in der nicht realen Welt würde ich einfach gehen.)

Zuletzt bearbeitet:
@ATK411 ich verstehe Dein Anliegen und finde es auch generell ehrenhaft. Du willst schützen und bewahren. Und evtl. hast Du sogar Recht. Aber wir müssen uns an die Regeln halten, die hier gelten. Wir haben keinen Moderator. Jeder ist frei zu kommen oder zu gehen. Wenn einer zuviel Scheisse redet, ist er per ignore zu bestrafen. Wird er hard genug ignored, wird er von selbst gehen. Dazu aufzufordern zu einer oder der anderen Siete zu tendieren, entspringt häuffig den richtigen Gründen, aber es führt fast nie zum den hehren Zielen, die man anstrebte.
Möglicherweise hast du Recht. Aber ich kann nicht aus meiner Haut. :-):bier:

Liebe Leute.....

Ich möchte ja eigentlich gar nicht mehr näher Stellung beziehen zu dem Thema. Aber auf ein paar Dinge möchte und muss ich einfach dennoch hinweisen:

Du ATK kennst die Dinge nur einseitig und wie TomTom richtig bemerkte nur vom Hörensagen. Du warst auch damals schon einer der vollkommen unreflektiert mitgemacht hat. Trotzdem war und bin ich dir positiv gegenüber eingestellt, weil du DAMALS dann einer derjenigen warst die dann aufgehört haben und dazu auch Stellung bezogen haben. Wenn du jetzt hier deine persönliche Meinung kundtust, dann ist das für mich in Ordnung. Aber im Moment bist du gerade derjenige, der dabei ist einen neuen Mobbingzug zu veranstalten......... Ich habe meinen Teil der Fehler hier, wie auch an anderen Stellen eingesehen, mich entschuldigt und immer wieder versöhnend die Hand ausgestreckt. Das wäre auch beweisbar. Aber wenn wir hier jetzt mit öffentlichen Beweisen kommen müssten, wäre das mehr als nur ein Armutszeugnis für die Bank. Ja, für die Bank, nicht für mich! Ich bin aber eben nur eine Seite und was am Ende dabei herauskommt, oder herausgekommen ist, liegt somit nicht in meiner Macht. Ich habe den "Frosch" zudem letztens einfach nur genauso scherzhaft "begrüsst" und in seine "Aufgaben eingewiesen", wie ich und viele andere seinerzeit auf der Bank begrüsst wurden.

Und nochmal ganz allgemein. Ich weiss nicht, was so an PM's rumgegangen sind. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr.... Aber aufgrund dieser, durch ein paar Leute immer wiederkehrenden, ganz üblen Meinungsmache bestätigt sich für mich genau das, was ich immer vermutet habe. Äusserst traurig und ebenfalls ein absolutes Armutszeugnis für ALLE daran Beteiligten. Das geht natürlich vorrangig an die Adresse eines einzelnen Herrn, der auch die letzte ärgerliche Situation zusammen mit Catty begonnen hat und sich seitdem feige versteckt, wie Catty das für meinen Geschmack eben auch getan hat. Das ist meine Meinug dazu. Ich überlasse es aber selbstverständlich jedem selber was er dazu meint. Aber Meinungsbildung hat immer etwas damit zu tun, dass man sich vorher informiert und zwar NICHT einseitig! Das ist aber in den allermeisten Fällen und vor allem jetzt hier der Fall.

Niemand kennt die ganze Wahrheit der Geschichte, ausser Profamateur und mir selber. PM's zwischen ihm, mit zusätzlich im ganzen genau 2 weitere Beteiligte am Rande UND die öffentlichen Geschichten auf der Bank. Das allermeisste davon kennen neben den erstgenannten dann noch die Mediatoren, die lange Zeit mit versucht haben eine normale Linie in das ganze hinein zu bringen. Wenn jemand sich objektiv orientieren möchte, dann wären diese Leute, weil eben relativ unabhängig (wobei man trotzdem beachten muss, dass ich seinerzeit Profamateur die Auswahl der Mediatoren zu 100% überlassen habe) die richtigen. Da einige es wahrscheinlich wissen, erzähle ich wohl kein Geheimnis, dass TomTom einer der Mediatoren war......

Der Ursprung der ganzen (!) Geschichte(n) ist ausschliesslich (!) ein Disput zwischen Profamateur und mir. Ausschliesslich darauf bauen ein paar wenige, aber gleichwohl sehr ärgerliche Streits, bzw. Situationen auf. Nichts anderes! Abseits davon hat es meiner Meinung nach NICHTS gegeben. Zumindest nichts, was man nicht im normalen Bankalltag auch bei anderen erlebt.

Jeder soll sich seine Meinung bilden. Ich habe meine und bleibe auch dabei. Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub... ich werde hier nicht einen einzigen Satz kommentieren. Nur soviel: diese Anmerkungen lassen mich fragen, ob ich hier noch richtig bin. Ich werde in keinem Fall Aufrufe zu Lynchjustiz unterstützen. Da tue ich nicht im wahren Leben, das werde ich hier nicht tun. Da mache ich nicht mit! :opa::(!
Das ist dein gutes Recht. Das ich nach meiner Aussage einiges an Gegenwind bekomme, war mir klar. Und das ist auch in Ordnung, sofern die Art und Weise stimmt. Und das tut sie. :-)

Und noch etwas:

Der Kollege MM hat mich nicht ein einziges Mal beleidigt, war mir gegenüber nie übergriffig oder unverschämt. Und wenn mir seine Beiträge gefallen, dann bekommen sie ein "Gefällt mir"! Ich fühle mich durchaus in der Lage, zwischen Sachebene und persönlicher Ebene zu unterscheiden, und ich lasse mir, genau wie TomTom, von niemandem vorschreiben, wie ich meine Klicks verteile!

Für mich endet mit diesem Post die Beteiligung an dem leidigen Thema.

Es mag zwischen gewissen Leuten (warum auch immer) einiges falsch gelaufen sein.
Wer letztlich welche Konsequenzen von denen für sich daraus zieht muss man denen überlassen.
Sollte möglichst unter diesen Personen geklärt werden.

Eins ist aber klar,
man sollte Themen auch irgendwann ruhen lassen und die Aufmerksamkeit (Energie) darauf richten was ist, nicht was war.
Zudem wird das Thema kaum besser oder ungeschehen wenn es nun tot diskutiert wird
Es geht nicht um "tot diskutieren", sondern einfach mal seinen Senf dazu geben und klare Position zu zeigen. Danach kann es weitergehen, aber eben nicht einfach gleich:

Jeder soll sich seine Meinung bilden. Ich habe meine und bleibe auch dabei. Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag.
Genau darum, sich eine Meinung zu bilden und diese klar kundzutun, war es, was sich ATK und auch ich gewünscht haben. Senf dazu geben heißt ja nicht, dass es der gleiche sein muss, wie bei mir. Es kann von mir aus auch dieser fiese, labbrige bayrische "Senf" mit den Kötteln drin sein.

Moin Leute,
ich hatte mich nach meiner einwöchigen Pause über die Stimmung hier gewundert. Dazu muss ich erwähnen, dass ich mit so gut wie niemandem per PM in Kontakt stehe und deswegen nur mitbekomme, was hier direkt auf der Parkbank geschrieben wird. Dass es immer irgendwelche Gruppen gibt, die sich stärker verbunden fühlen ist selbstverständlich, aber ich fühle mich keiner Gruppe zugehörig. Klar werde ich die Beiträge von @Catfish vermissen, aber es ist seine Entscheidung uns zu verlassen und das werde ich respektieren.
Ich hatte's schonmal geschrieben und wiederhole mich gerne:
Für mich ist die Parkbank ein Ort für jeden, der daran teilnehmen möchte, egal ob Neuling oder Alteingesessener und genauso werde ich's in Zukunft sehen

Zurück
Oben Unten