Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nach meiner Meinung haben hier nicht beide Seiten Schuld.
Nach meiner schon.

Er hat diesen Ärger ja nicht mit einem , sondern mit mehreren.
Das wären dann Graf Flatter und Catty. Die Sache mit Rollo habe ich leider nicht mitbekommen.

Und der vielzitierte Satz , aus der PN , ist doch wohl das allerletzte
Das stimmt!
Aber nochmal, damit es vielleicht der ein oder andere noch kapiert. Ich bilde mir meine Meinung nicht nach aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfetzen.
Was wäre, und das ist nur ein Beispiel, wenn Catty vorab ähnliches geschrieben hätte.
Du nimmst an, dass da nichts war, weisst es aber nicht.

Da gehen einige von euch noch hin und liken die Beiträge des Besagten
Das mache ich wie ich das möchte. Und das geht niemanden etwas an.
Ist m.E. eh krank, wenn man hier anfängt statistisch zu erfassen wer wem gefällt.

Was ist los mit euch?
Mit mir ist alles ok.

Sogar die Praktikanten
Wovon einer gleich zum Anfang von Profamateur auf eine sehr mäßige Art begrüßt wurde.

Seht ihr das nicht?
Nein.

Hier gibt es jetzt kein moderates Verhalten mehr. Hier muss Stellung bezogen werden .
Wie im Kleintierzüchterverein Herne Nord? Mit hoch erhobener Faust und der Mistforke in der anderen?

Denkt mal darüber nach , was ihr eigentlich wollt.
Habe ich und ich will kein gruppendynamisches Gemobbe hier.
Konkret heisst das, MM mag eine forsche Art haben, alles besser wissen wollen, und allgemein nicht sympathisch und vielleicht auch unglaubwürdig rüberkommen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er mich angegriffen hätte.
Manchmal schallt es aus dem Wald halt auch wie man eben reinruft.
Wer das nicht verträgt, soll sich eben nicht an diesem Thread beteiligen.
Zudem sich andere dieses kratzbürstige Verhalten wie selbstverständlich auf die Fahnen schreiben.

Ach ja, und irgendwo stand noch etwas von "rumeiern". Das ist wohl jetzt nicht dein Ernst, dass das Kriterium für's "Rumeiern" einzig allein darin besteht, eine andere Meinung hier zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst nur man soll mit der Verurteilung vorsichtig sein, damit sie der Schuld auch angemessen bleibt.
Damit hast du vollkommen Recht. Die Sachlage ist hier aber eine über einen längeren Zeitraum eskalierende Situation. Alle hier haben sich sehr moderat verhalten und auch lange mit Reaktionen gewartet.
Jetzt ist allerdings das Fass übergelaufen , da sich durch das Verhalten eines einzelnen ein geschätzter Bänkler nach dem anderen von der Parkbank verabschiedet.
Und genau das ist nicht hinnehmbar. Das ist der Moment in dem etwas passieren muss. Für mich ist die Sachlage klar, eine vorschnelle Verurteilung findet nicht statt.
Und jeder der das Ganze hier seit längerem verfolgt, weiß das auch. Es hat diverse diplomatische Versuche gegeben, dass Ganze zu regeln.
Das ist immer wieder am Verhalten eines einzelnen gescheitert. Ich bekenne in solchen Situationen Farbe und eiere nicht länger rum.

Nach meiner schon.

Das wären dann Graf Flatter und Catty. Die Sache mit Rollo habe ich leider nicht mitbekommen.

Das stimmt!
Aber nochmal, damit es vielleicht der ein oder andere noch kapiert. Ich bilde mir meine Meinung nicht nach aus dem Zusammenhang gerissenen Satzfetzen.
Was wäre, und das ist nur ein Beispiel, wenn Catty vorab ähnliches geschrieben hätte.

Das mache ich wie ich das möchte. Und das geht niemanden etwas an.
Ist m.E. eh krank, wenn man hier anfängt statistisch zu erfassen wer wem gefällt.

Mit mir ist alles ok.

Wovon einer gleich zum Anfang von Profamateur auf eine sehr mäßige Art begrüßt wurde.

Nein.

Wie im Kleintierzüchterverein Herne Nord? Mit hoch erhobener Faust und der Mistforke in der anderen.

Habe ich und ich will kein gruppendynamisches Gemobbe hier.
Konkret heisst das, MM mag eine forsche Art haben, alles besser wissen wollen, und allgemein nicht sympathisch und vielleicht auch unglaubwürdig rüberkommen, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er mich angegriffen hätte.
Manchmal schallt es aus dem Wald halt auch wie man eben reinruft.
Wer das nicht verträgt, soll sich eben nicht an diesem Thread beteiligen.
Zudem sich eben andere dieses kratzbürstige Verhalten wie selbstverständlich auf die Fahnen schreiben.

Ach ja, und irgendwo stand noch etwas von "rumeiern". Das ist wohl jetzt nicht dein Ernst, dass das Kriterium für's "Rumeiern" einzig allein darin besteht, eine andere Meinung hier zu haben.
Okay, meine Meinung ist natürlich nicht allgemeingültig. Allerdings stehe ich zu jedem einzelnen Wort das ich geschrieben habe. Selbstverständlich akzeptiere ich, dass du da anders denkst.

Das stimmt!
Ich habe einige direkte Infos, die zu meiner Meinung geführt haben, die ich aber nicht öffentlich mache, da sie im Vertrauen gesagt wurden.

Das hast du falsch verstanden. Mit Rumeiern meine ich keine unterschiedlichen Meinungen, sondern aussitzen der Situation. Bei dem Bänklerexodus ist meiner Meinung nach stillschweigen nicht mehr angebracht.

Es mag zwischen gewissen Leuten (warum auch immer) einiges falsch gelaufen sein.
Wer letztlich welche Konsequenzen von denen für sich daraus zieht muss man denen überlassen.
Sollte möglichst unter diesen Personen geklärt werden.

Eins ist aber klar,
man sollte Themen auch irgendwann ruhen lassen und die Aufmerksamkeit (Energie) darauf richten was ist, nicht was war.
Zudem wird das Thema kaum besser oder ungeschehen wenn es nun tot diskutiert wird

Alle hier haben sich sehr moderat verhalten und auch lange mit Reaktionen gewartet.
Das meinte ich eben nicht. Reagieren sollte man schnell nur eben moderat.
Für mich ist die Sachlage klar
Wenn deine Meinung hier der Allgemeinen entspricht, widerspreche ich auch nicht. Wollte ich auch nicht. Nur auf Streit mit Strafe zu reagieren, halte ich nur für 'teilklug'.
da sich durch das Verhalten eines einzelnen ein geschätzter Bänkler nach dem anderen von der Parkbank verabschiedet.
Ja das ist Scheisse! Auch im Rülzi Forum ist Hoschi ja schon sehr geknickt und das finde ich auch Scheisse. Und wenn Es wirklich eines Users nachweisbare Schuld sein sollte, das es kein Rülzi 18 gäbe, dann möchte ich dass ihm auf's Maul gehauen sei. Aber das sind mir eben einfach zu viele Konjunktive. Aber ich war ja auch nicht dabei. Ich kann es eh nicht bewerten, will es auch nicht.

Mein Tipp, mein Rat, mein Senf in den ich 2 Cent tauche: "Kommt zurück, geflüchtete Bänkler! Es gibt noch so viel zu trinken!"

Verwendet doch einfach die ignore Funktion. Ich habe das auch schon mal gemacht, also ich bemerkte, dass ich von bestimmten Personen Puls bekomme, es tat mir gut. Nach ca. einem Monat schaltete ich sie wieder ab und erinnerte mich kaum noch daran, warum solche Idioten mich so triggern konnten. Also hört bitte auf meinen Kalenderblattspruch des Tages: "Was stört's die Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt?" Antipathen ignorieren, Sympathen liken, schöne Frauen küssen, Bier trinken, Schorle wegschütten. So einfach ist das.

Edit sagt noch: Bass spielen, Gitarristen verdreschen!

Es mag zwischen gewissen Leuten (warum auch immer) einiges falsch gelaufen sein.
Wer letztlich welche Konsequenzen von denen für sich daraus zieht muss man denen überlassen.
Sollte möglichst unter diesen Personen geklärt werden.

Eins ist aber klar,
man sollte Themen auch irgendwann ruhen lassen und die Aufmerksamkeit (Energie) darauf richten was ist, nicht was war.
Zudem wird das Thema kaum besser oder ungeschehen wenn es nun tot diskutiert wird
Da bin ich komplett anderer Meinung und spreche es aus. Solange hier jede Menge geschätzte Kollegen wegen einem anderen den Abgang machen und nicht wieder kommen werde ich dazu etwas sagen, es sei denn das der Tag kommt, an dem ich auch die Bank verlasse. Aber der ist noch fern.

Und mit all denen , die sich nicht äußern mögen, weil sie keinen Bock auf Streß haben.

Ich habe einige direkte Infos, die zu meiner Meinung geführt haben, die ich aber nicht öffentlich mache, da sie im Vertrauen gesagt wurden.

Das ist definitiv kein gemobbe, nach der Vorgeschichte.

Genauso entsteht Mobbing, und genau so schwelt dieser Konflikt schon seit Monaten hier im Untergrund, und wurde durch subversive PM Aktionen befeuert. Und die kamen nicht von MM.
Konkret:
zu 1. Das nenne ich "Rumeiern".
zu 2. Das wäre für mich persönlich dann "Hörensagen". Soll ich darauf meine Meinung gründen?
zu 3. Ist es m.E. doch. Die Vorgeschichte gründet sich auf Animositäten zw. MM und Profamateur.

Zurück
Oben Unten