Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Apropos essen:
hotel_bonnito_buffet.jpg
 
zu 2. Das wäre für mich persönlich dann "Hörensagen". Soll ich darauf meine Meinung gründen
Welche Meinung ist schon zu 100 % objektiv und mit unwiderlegbaren Fakten begründet?
Für mich ist bei der Meinungsbildung auch Vertrauen in die Protagonisten ein wichtiger Aspekt. Und diejenigen, mit denen ich darüber gesprochen habe , empfinde ich als 100 % vertrauenswürdig. Ich bin mir sicher, dass sie ehrlich zu mir sind. Damit bin ich natürlich befangen, da persönliche Sympathie eine Rolle spielt. Das finde ich aber absolut in Ordnung. Und dennoch ist meine Meinung zu diesem Thema über einen sehr langen Zeitraum gereift. Das ist nicht spontan oder überhastet, sondern auf meine Art fundiert und begründet.
 
Genau darum, sich eine Meinung zu bilden und diese klar kundzutun, war es, was sich ATK und auch ich gewünscht haben. Senf dazu geben heißt ja nicht, dass es der gleiche sein muss, wie bei mir. Es kann von mir aus auch dieser fiese, labbrige bayrische "Senf" mit den Kötteln drin sein.

Ja, solange es wirklich beim Meinung kundtun bleibt ist es ja auch vollkommen in Ordnung. Es herrschte aber zumindest eine klar andere "Tendenz". Und jeder weiss, oder sollte zumindest wissen, dass ich mir gewisse Dinge prinzipiell einfach absolut nicht gefallen lasse. Daran hat und wird sich auch rein gar nichts ändern... ;-)....




Bayrischer Senf mit Kötteln??????? Bist du eggelisch...:D ..... :govampire::govampire::govampire:





P.S. Mich kennt zudem keiner der ansgesprochenen und involvierten Personen persönlich. Wenn hier auf Bassic irgendjemand irgendetwas über mich "zu erzählen hat", dann ist es somit zumindest "erfunden", oder gar "gelogen", So kann sich NIEMAND eine Meinung bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehen einige von euch noch hin und liken die Beiträge des Besagten , anstatt ihm zumindest kräftig den Kopf zu waschen.

ich habe geliket, wenn ich einsicht gesehen habe.
insgesamt fand ich einiges etwas sehr schräg. meine sympathien liegen klar bei den membern, die ich persönlich in rylpsheim kennenlernen durfte. da ist eben eine andere basis da. abseits der sympathien versuche ich, mich hier herauszuhalten und trotzdem einen graden rücken zu bewahren.
ich fand MMs reaktion am anfang auch nicht angemessen. ich habe zur thematik mit wie ich denke eindeutiger stoßrichtung auf MM in einem längeren post stellung bezogen. und er ist in sich gegangen und hat in mehreren posts worte des bedauerns geäußert, er hat darauf hingewiesen, daß er in einer pm das persönliche gespräch mit den beteiligten sucht. das like ich. das ist das, was ich sehen wollte, das ist das, was ich als gentlemanlike empfinde. da kann ich auch wieder zur normalität zurückkehren. klar werd ich noch ein weilchen herumsticheln, wie es mit dem hummelflug aussieht... aber das ist parkbanknormalität, da bekommt man sein fett daumendick aufs brot geschmiert.

Gestern Morgen auf meinem Weg zur Arbeit. Verheißungsvoll ...

und was verheißt das bild? ökostrom?

An deine Adresse, MM, man kann nicht nach einem Riesenstreit und nach drei Entschuldigungen zur Tagesordnung übergehen und so tun als wäre nichts passiert!

hier muß ich jetzt eine lanze für MM brechen:
egal wie ich seine reaktion empfinde - dazu hatte ich oben ja was fallenlassen - ich kenne nicht den ganzen mist. weder die anfänge des streits mit dem fledertier, noch warum der katzenfisch mit im ring war und erst recht nicht, was per pm gelaufen ist. und wenn MM denkt, sein verhalten jetzt hier sei angemessen, kann ich das eben nicht in irgendeinen kontext stellen. ich muß ihm gewähren, was ich selber mir auch herausnehme: nach seinem eigenen maßstab zu handeln.
wenn ich auf den weggang eines members mit schulterzucken reagiere, dann hat das seine gründe. die kann ich darlegen, aber das muß ich nicht. es gibt feinde, nach deren ende ich auf das grab pisse, es gibt welche, da wischt man sich das blut von den pfoten und fragt "war was?" und es gibt welche, da nimmt man den hut ab und sagt "er war ein guter feind!". so ist das eben. ich kann nicht erwarten, daß jemand sagt "komm doch bitte wieder, wir haben uns doch grad so schön gefetzt!".
und so wie ich profamateur kenne, ist er nicht gerade maulfaul. und so wie ich catfish einschätze, kann er ganz ordentlich auch mit der groben kelle austeilen. ob sie das taten und ob sie besser austeilen als einstecken konnten, kann ich nicht beurteilen.
ich kann auch nicht beurteilen, ob irgendeine aktion meiner- oder unsererseits in der ganzen öffentlichen streiterei irgendwas geändert hätte. wäre catfish noch da, wenn wir alle fröhlich auf MM eingeprügelt hätten? vielleicht. wäre das gerecht gewesen? so wie ich das sehe: nein.

Das ganze hier liegt in Scherben!

und? hattu kleber?

Zudem wird das Thema kaum besser oder ungeschehen wenn es nun tot diskutiert wird

wenn man es totschweigt, wird es auch nicht besser.

Mein Tipp, mein Rat, mein Senf in den ich 2 Cent tauche: "Kommt zurück, geflüchtete Bänkler! Es gibt noch so viel zu trinken!"

selten wurden wahrere worte gesprochen!
:bier::prost::bier::prost::bier:

Antipathen ignorieren, Sympathen liken, schöne Frauen küssen, Bier trinken, Schorle wegschütten. So einfach ist das.

jawollja!
:bier::prost::bier::prost::bier:

Da bin ich komplett anderer Meinung und spreche es aus. Solange hier jede Menge geschätzte Kollegen wegen einem anderen den Abgang machen und nicht wieder kommen werde ich dazu etwas sagen, es sei denn das der Tag kommt, an dem ich auch die Bank verlasse. Aber der ist noch fern.

ja, das ist eine traurige entwicklung.
ich finde es schade, wenn viele nette einen, den man als arsch empfindet, nicht aufwiegen können.

Das macht hier gerade keinen Spass mehr.

tja. müssemerdurch. is ja nich unsere schuld.
 
Ungeachtet der Sympathien, die ich mit fast allen hier (zumindest von meiner Seite aus ;-)) hege:
Was wahrscheinlich nicht passieren wird, ist, dass Musicmaker sich einfach hier in Luft auflöst.
Jede der sich streitenden Parteien wähnt sich im Recht. Logisch, sonst gäbe es ja keinen Streit.

In einer solchen Situation muss man eben das tun, was meiner Meinung nach die Made Jens gesagt hat: ignorieren und gut.

Und nein, ich finde es nicht gut, wenn Leute hier fernbleiben. Ganz und gar nicht. Wen soll ich denn dann in Zukunft zukacken? Ich finde das sogar ziemlich shyce. Aber: Flucht macht es weder ungeschehen, noch besser. Am Ende sind nur alle shyce drauf, weil einige hier nicht mehr herkommen, bleiben am Ende auch noch weg und in fünf Jahren ist hier ein Eintrag zu lesen: "Moin", der gefolgt wird von: "Ey du Leichenfledderer. Was gräbst denn Du hier für nen Kack aus?"

Wenn das hier so weiter geht, sprengen wir die Bank ganz alleine, um mal ein hier (ob korrekt oder nicht) geschriebenes Zitat aufzugreifen.

Ich persönlich mag hier so ziemlich alle. Nicht nur auf die Bank begrenzt. Ich kann mit gerade mal einer Hand voll Leuten (von über 70000!) nichts anfangen oder werde Aggro, wenn diese was absondern. Aber die ignoriere ich eben.

Wenn ich das anders handhaben würde, dann müsste ich von facebook, heise, twitter und sonst überall im Netz von Foren und Co. auch fernbleiben, da dort noch viel, viel mehr Hansel rumrennen, die sich im anonymen Netz mal so richtig groß fühlen wollen und die Sau rauslassen.

Mir ist bewusst, dass man hier auf der Bank ein mehr oder minder familiäres Miteinander hat (meine Frau fragt mich zumindest des Öfteren, ob ich gerade wieder bei meiner anderen Familie bin, wenn ich aufs Handy schaue und grinse), und dieses familiäre gerade ziemlich angegriffen ist. Aber lasst uns doch jetzt nicht Stimmung machen und weiter und weiter darauf rumreiten, dass einer da mit Fackeln und Mistgabeln vertrieben werden muss. Es wird so nicht passieren aus eingangs erwähntem Grund.

Man kann gerne Stellung beziehen und offen und selbstbewusst sagen: Ich kann Dich nicht leiden. Punkt. Ich persönlich habe auch meine Probleme mit MMs Art. Aber ich habe ihm das ganz klar und deutlich persönlich geschrieben und das mit ihm direkt verkaspert.
Was er damit macht, bleibt ihm überlassen. Was ich damit mache? Nun, ich habe ihm gesagt, was ich denke, er mir, wie er das sieht und nun weiss man so im groben, wo man steht.

Ich habe eine Art an mir: Ich versuche immer, mich auch in den anderen hinein zu versetzen. Sei es in meinem Job, wo ich mich in die Lage eines Kunden versetze, der mich vielleicht gerade anmault, weil seine Server nicht so laufen, wie er das gerne hätte, aber dennoch selbst an seiner Misere schuld ist. Oder eben auch privat, wenn ich "warum ist das so ein Ar.....ch?" denke. Vielleicht ist ihm/ ihr das gar nicht bewusst? Vielleicht ist aus seiner Sicht alles ein wenig anders?
Und dann mache ich folgendes: Entweder ich kann aus seiner Sicht die Reaktion nachvollziehen (was nicht zwingend heisst, dass ich sie gut finde, oder akzeptiere, aber ich kann es verstehen), oder eben nicht, und dann spreche ich das an, um zumindest die Chance zu geben und gleichzeitig zu haben, es verstehen zu können.

So. Jetzt noch eine Sache am Ende dieser wirren Sätze:
Ich fordere Lotti und den Zauderwels auf, ihren alten, knochigen Arsch gefälligst wieder hier bei der Familie auf die Bank zu packen und mit mir anzustossen. Mit mir und all den anderen hier, denen ihr wichtig seid. Zackig!
 

Verwendet doch einfach die ignore Funktion. Ich habe das auch schon mal gemacht, also ich bemerkte, dass ich von bestimmten Personen Puls bekomme, es tat mir gut.

Und das ist ein wirklich probates Mittel. Ich möchte es hier wirklich und ernstlich zumindest denen ans Herz legen, die ganz konkret im Konflikt mit MM stehen, und Musicmaker - Dir ebenso in bezug auf diese Leute.

Das ist nicht nur ein Vorschlag, sondern ganz ausdrücklich eine Bitte. Im Sinn des Forenfriedens und mit dem Ziel, dass sich dieser Konflikt nicht wie ein Schwelbrand immer weiter ausbreitet. Was er bereits deutlich tut.

Sparsam eingesetzt ist das wirklich ein sehr hilfreiches Mittel. Und es kann auch ganz "lustig" sein, wenn man merkt, dass die ignorierte Person über Jahre hinweg nicht rafft, dass man sie ignoriert, munter weiter öffentlich gegen einen pöbelt und sich dadurch immer unbeliebter macht. (Vor allem aber bestätigt das den Sinn der Maßnahme...)

In jedem Fall ist das besser als sich hier gar nicht mehr zu beteiligen oder gar das Forum zu verlassen.

@Jens: interessant finde ich, dass sich diese Konflikte stärker auf PM-Ebene abspielen - wenn ich mich richtig erinnere, schrieb auch Rollo kurz vor seinem Weggang etwas von unsäglichen PMs.
 

Zurück
Oben Unten