Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der Geruch kann auch eine Waffe sein :D

Moin ihr Doofen
Dann lass Deinen stinkigen Pelz doch vielleicht einfach mal in Deiner Höhle und halt dei Gosch.
:D
Moin ihr Süßen!:-*:-*:-*:-*:love: Und Süßinnen!:heartbeat::heartbeat:

Ey Reddy, du weißt Bescheid!:D
Reddy weiß Bescheid. Er ist eine Süßin.
Mehr haste net? FSF!!!

Moin Bankdrücker. Kasten Bier hab ich in den Bach gestellt. Nicht, dass die Brühe bei dem Wetter noch zu warm wird.
Gut Nacht, Lotti!

Ich esse auch keine Tiere aus Massenhaltung. Ich kaufe das Fleisch bei einem Bauern in unserer Gegend, dessen Tiere frei leben, und er hat auch immer nur wenig. Namen gibt er ihnen nicht, weil er sie sonst nicht töten kann, sagte er mal zu mir.

Wie auch immer... was ich sagen will: nur weil ich gerne Fleisch esse, muss ich das Umbringen von Lebewesen nicht zum Hobby haben.

Du merkst schon, mit Jägern und der Jagd habe ich Probleme. Es ist besser, das nicht zu thematisieren.

...Waffen sind "per se" nicht hübsch - egal, denn der einzige Zweck einer Waffe ist "das Töten".

Ich muss aber trotzdem zu bedenken geben, dass auch Messer "Waffen" sein können. Aber mit einem Gewehr kann ich sehr schlecht "Käse" schneiden...

P.

Hm, Waffen

Ich bin bestimmt kein schießwütiger Hammel aber die Zeit, als ich noch auf dem Schießstand war, mental bedarf es da sehr viel Disziplin die Kugel ins Ziel zu bringen. Es entspannt. Natürlich, wer in einer Waffe nur die Gefahr sieht, sieht beim Flugzeug vlt. auch nur den Absturz oder beim Motorradfahren den Tod an der Leitplanke. Das Mopedfahrn spaß macht wusste auch unser mikki. Und dass ich mit meiner damaligen Waffe niemand erschossen habe sollte auch jedem klar sein. Wenn aber tausende auf Ski die Hügel runter rasen und sich und andere in Gefahr bringen, sich Hals und Bein brechen, unser Gesundheitssystem damit belasten, dann ist das okay ;-)

Das Tier, das in freier Natur lebt, hat es ein schlechteres leben als das, das frei beim Bauer gezüchtet wird? Irgendwie kommt mir gerade der Film mit der Zeitmaschine in den Sinn, da haben sich diese Kreaturen Menschen als Futter gezüchtet. Das ist verwerflich, der Bauer darf das aber ;-) das Reh das frei lebt und der Regulierung durch das Forstministerium unterliegt, wie die Wildsau auch, um Krankheiten einzudämmen damit der Fortbestand gesichert ist. Okay, Gegenargument, um schießwütigen Jägern als Bespaßung zu dienen ;-) Lassen wir doch die Kirche im Dorf. Ich geh hin und wieder schießen, aber nicht auf Menschen sondern der Konzentration wegen, Moped fahr ich um abzuschalten und nicht um mich um ein Baum zu wickeln. Ich esse auch gerne mal ein Stück Wild, liebe aber Chicoréesalat.
Nein, ich fahre kein Ski, hatte einen Unfall geh aber Skilanglauf machen.

Alles mit Maß betrachten ;-)

Hoschman, da hast du jetzt aber am Anfang echt Blödsinn geschrieben.
Ein Flugzeug ist zum Transport von A nach B da. Ein Motorrad ebenfalls, gepaart mit Spaß bei denen ,die es mögen. Skifahren ist primär ein Freizeitvergnügen. Und eine Waffe ist primär zum Töten gemacht. Deine Vergleiche passen da ja nun überhaupt nicht.

Ein Flugzeug ist zum Transport von A nach B da. Ein Motorrad ebenfalls, gepaart mit Spaß bei denen ,die es mögen. Skifahren ist primär ein Freizeitvergnügen. Und eine Waffe ist primär zum Töten gemacht. Deine Vergleiche passen da ja nun überhaupt nicht.
Liegt im Auge des Betrachters, die Waffe war ursprünglich zum töten, heute ist sie aus Biathlon und Olympia nicht mehr wegzudenken. Skifahren war früher Freizeitvergnügen, heut rennen sie sich nur noch den Schädel ein und lösen Lawinen aus ;-)
Wie dir sicherlich aufgefallen ist, habe ich sehr viel zwinkernde Smileys verwendet, nicht alles ernst nehmen, aber ernsthaft mal drüber nachdenken;-)
Man kann alles, wenn man böse will kaputtreden, aber man kann auch das Gute darinnen suchen und wenn man möchte diese Erkenntnis auch zulassen :bier:

Nöö, nicht ganz. Für viele ist Schiessen reiner Sport. Es gibt ja auch diverse olympische Disziplinen. In deiner Argumentation wäre "töten" somit olympisch. Das ist dann mindestens genauso "Quatsch". Ich habe schiessen und töten bei der BW gelernt. Im EK mussten wir auch ein Tier töten. Ich gehe schon lange sportlich Schiessen. Grosskaliber Kurzwaffen auf verschiedenste Arten von Zielscheiben und wie gesagt Bogen auf Scheiben und künstliche Tiere im Parcours. Jetzt vor allem mit Langwaffen (Büchse und Flinte) auf Scheiben, Tontauben, Rollhase und "laufenden Keiler". Mir macht das auch sehr viel Spass und es geht mir dabei einfach um die Ruhe und Konzentration für den präzisen Schuss. Das dieses auf der Jagd für das Tier äusserst wichtig ist, damit es nicht unnötig leidet, erwähne ich somit nur nochmal am Rande. Aber gerade in Zeiten von wachsender Bevölkerung mit entsprechender Ausdehnung kultivierter und bebauter Flächen, ist die Jagd für den Erhalt unserer Lebensräume und die Sicherstellung unserer Nahrubgsvorräte auch pflanzlicher Art unabdingbar. Zudem haben wir gerade jetzt bei den Schweinen ein erhebliches Problem mit Überpopulation und Krankheiten. Das ist einfach so und die einzige Frage die dann auftaucht ist : Weniger Menschen mit seinem Bedarf an Flächen, oder weniger Wildtiere. Es geht nicht alles in uneingeschränktem Masse. Anderes Denken dazu ist leider einfach nur naiv.

Skifahren war früher Freizeitvergnügen, heut rennen sie sich nur noch den Schädel ein und lösen Lawinen aus

Ich habe auch nichts gegen freizeitliche Nutzung der Natur. Mache ich auch. Aber gerade beim Skisport stellt das heutige Verhalten eine grosse Gefahr für Wildtiere da. Vor allem Gämse sind sehr empfindlich was Störungen angeht. Durch den heutigen "Partytourismus" und den "Spass" abseits befestigter Pisten sind die Bestände in Gefahr. Sie gehen aus ihren Beständen raus, verbrauchen zuviel Energie und finden außerhalb ihrer Wintereinstände zu wenig oder kein Futter mehr. Somit sterben sie qualvoll und verhungern, oder stürzen im Gelände ab. Manchmal ganze Rudel. Das auch nur mal am Rande. Jagd ist vorrangig der Einsatz für die Natur und das Schiessen zu Regulationszwecken nur ein verschwindend kleiner Teil. Leider haben die allermeisten Leute aber keine Ahnung wieviele Stunden ein Jäger für Hege- und Pflege investiert.

Guten Morgen den anwesenden :-)
Schätze,es ist für jeden etwas dabei .
D7CF215A-2BDE-4EEB-96D8-E0A2C9F23DFE.jpeg
017E9C27-734B-421B-944B-2B55F85509D2.jpeg

Kantine???? Willst Du etwa, dass wir uns anstellen und bezahlen?

Ich muss aber trotzdem zu bedenken geben, dass auch Messer "Waffen" sein können. Aber mit einem Gewehr kann ich sehr schlecht "Käse" schneiden...

Mit dem Messer, mit dem ich meinen Käse schneide, kann man aber nur in äußerst begrenztem Umfang töten. Und bei Tischbesteck sind bekanntlich die Gabeln potentiell gefährlicher als die Messer...

wahrscheinlich ist es eine Kombination aus "gesundem Essen" und Sport, er wird es uns sicher erklären, wenn wirs unbedingt wissen wollen. Noch kurz zum Thema Tiere züchten, mein Schwiegervater züchtete zu Lebzeiten Schafe, ich musste ihm ab und an beim Schlachten helfen. Hat keinen Spass gemacht, aber musste halt sein.

Das kann ich sogar beides nachvollziehen. Gestern abend habe ich zufällig im Radio eine durchaus schlüssige Argumentation eines Jägers gehört - aber unter den 380000 Menschen mit Jagdschein gibt es sicherlich ganz unterschiedliche Motivationen und unterschiedliche Grade von Aufrichtigkeit.

Aber ist eine Waffe deshalb "schön"? Oder einfach nur zweckmäßig?

Das ist genauso wie mit dem Bass. Für uns ist er schön, aber es gibt genügend Leute die ihn nicht "schön" finden. Ich finde meine Waffen schön. Vor allem meine Flinte...:love:

Und meine Bässe und Gitarren finde ich auch schön :love:

Zurück
Oben Unten