Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wenn du nur halb so viel rumpöbeln würdest und die Dinge komplett lesen würdest, dann hättest du gestern bereits gemerkt, dass wir da tatsächlich von der Büchse gesprochen haben. Das quasi jeder Jäger mindestens eine Büchse UND eine Flinte hat , sollte dann auch der wissen, der "schlaumeiern" möchte. Ich habe gesagt, dass ich meine Flinte besonders liebe. Dieses weil sie aus wunderschönem Holz ist und weil das Schiessen mit der Flinte einfach was besonderes ist. Das sehen übrigens die meisten Jäger so.

Ich habe auf deinen Kommentar jetzt nur geantwortet, weil du mich einfach ständig angreifst und verunglimpfen möchtest. Ansonsten kann ich dich hervorragend ignorieren. Eigentlich hat nahezu jeder hier einfach sachlich argumentiert. Nur du und 1-2 anderen ist es scheinbar nicht möglich sich vernünftig zu benehmen. Ich wünsche dir und deinen "Mit-Streitern" das euch das in Bälde gelingen mag.

Aber auch "euch" einen schönen Sonntag.... :-)

Mimimimi, kannst mich ja auch melden. Gehört ja zu deiner Spezialität. Du wirst von mir ständig Kritik bekommen. Und weil,ich gerade dabei bin. Dein De Gier Avatar ist wirklich toll. Vor allem da dieses Bild auf der Homepage von De Gier ist und du dieses nur gedreht hast. Du bist auf keinen Fall echt. Du hast kaum was über unser Hobby nämlich den Bass beizutragen. Nur wie schön du spazieren gehst und was du alles kannst . Ein echtes Multitalent . Leider wohl nicht am Bass. Zeige mir doch mal den Ausländerausweis. Wenn der kein C hat war es das mit deinem Jagdschein. Für mich hast du den ey. Nur in einem anderen Sprachgebrauch. Und wer trägt sein Gewehr nach draußen um es zu fotografieren. Das sind typische Game Sport Bilder von den Amis. Ich habe lange in der Schweiz gelebt und hatte mein C. Also hör mit dem Geschwafel auf. Du bist und bleibst ein Niemand mit einem Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom. Ach so, melden nicht vergessen.

Unterschied zwischen Flinte und Büchse
Also bei uns ist eine Büchse auch ein kleines Mädchen. Wie sagte eine Bekannte? Ich hab vier Kinder, zwei Buben und zwei Büchsen. Wenn ein junger Mann Vater einer Tochter wird bekommt er von "Freunden" Wegweiser zur Büchsenmacherei Wagner aufgestellt und den Weg dorthin mit leeren Konservendosen markiert.
Wenn der junge Vater nicht Wagner sondern Hoschi heißt wird das latürnich auf dem Schild auch so geschrieben.

Jetzt hat sich eine Zugereiste beschwert, daß das sexistisch ist was die Leut hier machen.

Aber gerade beim Skisport stellt das heutige Verhalten eine grosse Gefahr für Wildtiere da
Genau wie die Jagd. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gehört beides verboten.
Jagd ist vorrangig der Einsatz für die Natur und das Schiessen zu Regulationszwecken nur ein verschwindend kleiner Teil
Das höre ich nicht zum ersten Mal. Ein guter Bekannter von mir, leidenschaftlicher Jäger, Ausbilder und Prüfer für Mensch und Hund (Hannoverscher Schweißhund) rechtfertigt sein Tun u.a. auch immer so. Mich wundert halt, dass er fast immer, wenn sich z.B. ein Vogel in der Nähe niederlässt oder ein Eichhörnchen auf dem Rasen sitzt, diese imaginär abknallt. Vergleichbar mit einem Luftgitarristen. Das Töten muss also auch noch was anderes befriedigen als nur das Bedürfnis nach menschlichen Ordnungsvorstellungen in der Natur. Wir haben irgendwann beschlossen, das Thema nicht mehr aufzurollen, weil das unsere Bekanntschaft ernstlich bedroht.

Und Löwenzahn auch
Das gibt's immer noch? :O!

BMG nämlich auch,.

Musiklabel spielen da jetzt auch schon mit? :O!
Ach was. Er hat sich verschrieben. Ersetze G durch W...

Liegt im Auge des Betrachters, die Waffe war ursprünglich zum töten, heute ist sie aus Biathlon und Olympia nicht mehr wegzudenken. Skifahren war früher Freizeitvergnügen, heut rennen sie sich nur noch den Schädel ein und lösen Lawinen aus ;-)
Wie dir sicherlich aufgefallen ist, habe ich sehr viel zwinkernde Smileys verwendet, nicht alles ernst nehmen, aber ernsthaft mal drüber nachdenken;-)
Man kann alles, wenn man böse will kaputtreden, aber man kann auch das Gute darinnen suchen und wenn man möchte diese Erkenntnis auch zulassen :bier:
Na , dann einigen wir uns auf unentschieden. Deine Meinung teile ich in diesem Fall nicht. :bier:

Nöö, nicht ganz. Für viele ist Schiessen reiner Sport. Es gibt ja auch diverse olympische Disziplinen. In deiner Argumentation wäre "töten" somit olympisch. Das ist dann mindestens genauso "Quatsch". Ich habe schiessen und töten bei der BW gelernt. Im EK mussten wir auch ein Tier töten. Ich gehe schon lange sportlich Schiessen. Grosskaliber Kurzwaffen auf verschiedenste Arten von Zielscheiben und wie gesagt Bogen auf Scheiben und künstliche Tiere im Parcours. Jetzt vor allem mit Langwaffen (Büchse und Flinte) auf Scheiben, Tontauben, Rollhase und "laufenden Keiler". Mir macht das auch sehr viel Spass und es geht mir dabei einfach um die Ruhe und Konzentration für den präzisen Schuss. Das dieses auf der Jagd für das Tier äusserst wichtig ist, damit es nicht unnötig leidet, erwähne ich somit nur nochmal am Rande. Aber gerade in Zeiten von wachsender Bevölkerung mit entsprechender Ausdehnung kultivierter und bebauter Flächen, ist die Jagd für den Erhalt unserer Lebensräume und die Sicherstellung unserer Nahrubgsvorräte auch pflanzlicher Art unabdingbar. Zudem haben wir gerade jetzt bei den Schweinen ein erhebliches Problem mit Überpopulation und Krankheiten. Das ist einfach so und die einzige Frage die dann auftaucht ist : Weniger Menschen mit seinem Bedarf an Flächen, oder weniger Wildtiere. Es geht nicht alles in uneingeschränktem Masse. Anderes Denken dazu ist leider einfach nur naiv.
Ich finde es lächerlich und zynisch im Zusammenhang mit töten von unnötigem Leiden zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass kein Tier sterben möchte.

Zudem haben wir gerade jetzt bei den Schweinen ein erhebliches Problem mit Überpopulation und Krankheiten
Vor allem in Niedersachsen hinter der Stalltür :-/

Ich mach jetzt zur Abwechslung mal was vernünftiges>>>>>>>>>>>>> Ich hocke mich vorn Fernseher und schau die "Sendung mit der Maus"8D8D8D
Aber nur physisch. Intellektuell wohl eher nicht... :D :rofl:

Derzeit ist laut Töchterlein bei den hiesigen Pfadfindern "Opinel" angesagt:O!.

opinel ist immer angesagt! bestes preis-leistungs-verhältnis!

vorsicht, süßer.

Kantine???? Willst Du etwa, dass wir uns anstellen und bezahlen?

wenigstens gibt er uns trinken auf rädern...

Mit dem Messer, mit dem ich meinen Käse schneide, kann man aber nur in äußerst begrenztem Umfang töten.

am ende ist der mensch die waffe. unser hartkäsemesser ist zwar kurz, aber dick. damit komme ich mit genügend schwung durch die meisten knochen am menschlichen körper. unsere windmühle buckelsklinge haben zwar keine spitze, aber eine so scharfe klinge, daß ich mir damit beim brötchenschneiden schon sehr fies in die hand geschnitten hab. ich gehe nie ohne opinel aus dem haus. ich weiß ganz genau, wo ich einen menschen erwischen muß, damit es final ist.

von jägern halte ich nicht viel. klar ist es ne ehrliche angelegenheit, sein essen zu töten. aber ich habe viele jäger in freier wildbahn erlebt, deren verhalten einfach nur gefährlich für die komplette umwelt war. zudem hab ich zu viel ahnung von der menschlichen psyche, um da nicht die ein oder andere augenbraue hochzuziehen.

Wie sagte eine Bekannte? Ich hab vier Kinder, zwei Buben und zwei Büchsen.

sexistische scheiße.
deine bekannte hat also zwei mädel und zwei pimmel?

Ich finde es lächerlich und zynisch im Zusammenhang mit töten von unnötigem Leiden zu sprechen. Ich bin mir sicher, dass kein Tier sterben möchte.

Das ist dein gutes Recht.

Ich habe das weiter oben aber schon ein bisschen angedeutet..... Wenn der Mensch sich immer weiter vermehrt und ausbreitet, dann ist für die verbliebenen Naturflächen zu wenig Platz für alles Wild was sich vermehrt. Ich verweise nur mal Beispielsweise auf die Widschweinattacken in Zahnarztpraxis und Sparkasse, sowie an diverse Schäfer, die wegen erhöhter Wolfsattacken ihren Beruf bereits aufgeben müssen. Zudem entstehen durch zu viele Wildtiere (für unsere "Zivilisation") erhebliche Schäden an Kulturen, die wir zur Ernährung und/oder Energiegewinnung benötigen. Das ist einfach Tatsache. Nicht vergessen sollten wir auch die ganzen Wildtiere, die tagtäglich an- oder totgefahren werden und durch die auch Menschen verletzt oder gar getötet werden. 2016 waren es in Deutschland 263.000 !!! Wildunfälle. Hast du eine Ahnung wieviele davon verletzt flüchten und was mit denen passiert? Weisst du wieviele Jäger da dann mit ihren speziell ausgebildeten Jagdhunden Nachsuche betreiben und unentgeltlich versuchen das Tier zu finden und wenn nötig zu erlösen? Ich verstehe viele unterschiedliche Gedanken zu dem Thema und habe diese alle selber gehabt. Leider entspringen diese Gedanken aber einer gewissen Naivität und Unwissenheit. Bei den räumlichen Ansprüchen den wir Menschen in der Welt stellen geht es nicht ohne andere Arten zu beschneiden. Wir leben auf dieser Welt nicht im Paradies und das wird sich auch nie ändern.

Zurück
Oben Unten