Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Auf jeden Fall recht schick

...Waffen sind "per se" nicht hübsch - egal, denn der einzige Zweck einer Waffe ist "das Töten".

Ich muss aber trotzdem zu bedenken geben, dass auch Messer "Waffen" sein können. Aber mit einem Gewehr kann ich sehr schlecht "Käse" schneiden...

P.
 
MOIN allerseits Was für ein Samstag, der Dudel weiss nicht was er üben soll. Alice will nicht aufstehen, weil im Bett noch sooo viel zu erledigen ist- dafür hab ich Verständnis. Der Kollege aus dem Froschteich serviert jetzt schon drei Mahlzeiten täglich, z.Teil schon mit Kinderteller.Dereinevogelda fängt auch schon mit Grossformatigen Bildern vom Essen den Fred zu hacken, es wird bald ein Feinschmecker-tread sein hier... Der Öko/Bio- Gedanke des Tages lautet: Kaufst du noch oder schiesst du schon???;-);-);-) Unsere beiden Flatterviecher, die Könige der Lüfte, sozusagen,- betreiben (gelegentlich) gepflegte Konservation auf allerhöchstem Niveau.>Fast ohne PLONK& SCHNAUZE usw......Gepilchert wurde gestern überhaupt nicht, dementsprechend gab es auch keinen einzigen PILCHERALAAAAARM>> das gab es seit Wochen nicht mehr.Wir gratulieren dem Dottore zu seiner neuen Renn-Ape. ansonsten wünsch ich euch>> auf alemannisch>> E schöne Sunndig :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D8D
 
Was für ein Samstag,
In deiner (von mir gern zur Kenntnis genommenen) täglichen Zusammenfassung hast du politisch parkbänkisch korrekt das Thema "Waffen" ausgelassen;-).
Ich finde, einfach die Augen (das Thema) zumachen, damit dann auch die Waffen weg sind, ist m. E. nicht die richtige Herangehensweise.Die Schweizer haben da eh ein entspannteres Verhältnis als wir Deutschen.
..Aber mit einem Gewehr kann ich sehr schlecht "Käse" schneiden.
Jetzt darf ich nicht mal was zu meinem Flitzbogen schreiben, den auch der schneidet keinen Käse, naja mit der Sehne vielleicht noch bässer, als ein Bass:-P.
...Ich muss aber trotzdem zu bedenken geben, dass auch Messer "Waffen" sein können. ...
Messer sind erlaubt, aha...:zyklop:
Na, hier mein Senf zum Thema: Derzeit ist laut Töchterlein bei den hiesigen Pfadfindern "Opinel" angesagt:O!. Ist wohl auch modichen Schwankungen unterlegen, welches Messer es diesmal auf Fahrt sein darf:ugly:.

Ach ja Moin :hat:
 

Moin Dudel------ Tja Waffen, ein zweischneidiges Thema, ich selbst bin gar kein Freund von Waffen, insbesondere Schusswaffen. Dadurch ich viele Leute kenne (nicht nur Kneipe) kenn ich natürlich auch den ein oder anderen Blickwinkel auf diverse Themen. Waffen. Es gibt zum einen meine Ansicht (s. oben) und dann z.B. Jäger. Die können einem sehr plausibel erklären, warum sie den Wildbestand "korrigieren müssen" Ich weiss nicht, welche Motivation den Musicmaker antreibt, wahrscheinlich ist es eine Kombination aus "gesundem Essen" und Sport, er wird es uns sicher erklären, wenn wirs unbedingt wissen wollen. Noch kurz zum Thema Tiere züchten, mein Schwiegervater züchtete zu Lebzeiten Schafe, ich musste ihm ab und an beim Schlachten helfen. Hat keinen Spass gemacht, aber musste halt sein. Den Lammbraten habe ich trotzdem mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen gegessen. Andererseits esse ich auch Fleisch/Wurst aus dem Suprmarkt, und ich mache mir ehrlich gesagt herzlich wenig Gedanken über Massentierhaltung und BIO usw.---- auch wenn das Sicher falsch ist, aber ich stehe (klar- miese Ausrede) sicherlich mit meiner Bequemlichkeit nicht alleine vor diesem Dilemma. Tja dann>>tschüss derweile.......... >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >Und doch noch einen für die persönliche, gute Ököbilanz<<<<<<<<<<<<< >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>:prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:<<<<
 
Ich finde, einfach die Augen (das Thema) zumachen, damit dann auch die Waffen weg sind, ist m. E. nicht die richtige Herangehensweise.Die Schweizer haben da eh ein entspannteres Verhältnis als wir Deutschen.

Jetzt darf ich nicht mal was zu meinem Flitzbogen schreiben, den auch der schneidet keinen Käse, naja mit der Sehne vielleicht noch bässer, als ein Bass:-P.

Messer sind erlaubt, aha...:zyklop:
Na, hier mein Senf zum Thema: Derzeit ist laut Töchterlein bei den hiesigen Pfadfindern "Opinel" angesagt:O!. Ist wohl auch modichen Schwankungen unterlegen, welches Messer es diesmal auf Fahrt sein darf:ugly:.

Ach ja Moin :hat:

Flitzebogen habe ich auch. Mitdem schiesse ich aber nur auf Scheiben und im Parcours. Du sicher auch, denke ich.

Ich muss hier auch an diversen Dingen vorbeilesen, was für mich auch kein Problem ist. Niemand muss sich für mich verbiegen aber mich muss man auch so nehmen wie ich bin und was ich tue. Oft kommt es hier ja leider einfach auch darauf an WER was schreibt. Da hilft dann auch kein allgemein vorgeschobenes Toleranzgehabe. Wie würde der eine oder andere sagen? "Sehr unauthentisch".....

In diesem Sinne: Einfach locker durch die Hose atmen und den Tag geniessen. So schwer ist das in Wahrheit gar nicht, wenn man es denn wirklich wollte...

Ansonsten wünsche ich einen schönen, entspannten Sonntag allgemein.
 
Ich persönlich halte überhaupt nichts von Waffen und auch nichts vom Töten. Das schließt selbstverständlich Tiere mit ein.
Aufgrund meines eigenen Essverhaltens vergangener Tage , bin ich aber auch weit entfernt davon anderen meine Meinung aufzuzwängen. Allerdings bin ich sehr froh persönlich nicht mehr daran beteiligt zu sein.
Die Trägheit vieler Menschen wider besseren Wissens billiges Fleisch zu kaufen , für das Tiere definitiv gequält werden , finde ich allerdings zum Kotzen. Und ganz besonders bei Besitzern von Haustieren kann ich dieses Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen.
 
ich selbst bin gar kein Freund von Waffen, insbesondere Schusswaffen.
Wir hatten früher u.a. das Motto: Frieden schaffen ohne Waffen .

Und als Jugendlicher habe ich im Garten häufig mit dem Luftgewehr meines Vaters so Wettschießen gegen meinen Cousin veranstaltet, auf Scheiben. Hab immer verloren, häufig nichtmal die Scheibe getroffen. Irgendwann habe ich vor lauter Frust in bester Westernmanier aus der Hüfte auf eine Taube angelegt, abgedrückt... und getroffen. In den Hals. Der arme Vogel war nicht gleich tot :weep: Mein Cousin hat dem Tier dann den sog. "Gnadenschuss" ( dummes, blödes Scheißwort ) gegeben. Mir ging es noch Tage danach richtig dreckig. Seither habe ich keine Waffe mehr in die Hand genommen.
 

Zurück
Oben Unten