Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Lahari

Nevado del Ruiz -tulivuoren purkautumisesta vuonna 1985 aiheutunut lahari hautasi alleen kolumbialaisen Armeron kaupungin.
Lahari on mutavyöry, joka voi syntyä tulivuoren purkautuessa. Vesimassat, jotka voivat olla peräisin rankkasateesta, lumen sulamisesta tai kraatterijärven reunan sortumisesta, huuhtovat rinteeltä mukaansa ensin tuhkaa ja mutavyöryn kasvaessa yhä suurempia kiviä ja lohkareita. Mutavyöry voi olla kymmenien metrien korkuinen ja edetä jopa 70 km:n tuntivauhdilla. Lahari voi kulkeutua jopa kymmenien kilometrien päähän tulivuoresta.[1]

Islannissa olevan Katla-tulivuoren purkaus vuonna 1918 aikaansai jökulhlaupin, jonka tuottama lahari siirsi rantaviivaa 5 km.

...:gruebel::gruebel::gruebel:...

...:confused::confused::confused:... - das kommt mir aber "finnisch" vor...

P.:-):bier:
Neeee..., ich habe keine finnischen Wurzeln. Auch wenn "google" das so hergibt. ;-)

Das mit dem Wälzen hätte ich mich als Jugendlicher nie öffentlich getraut. Da ziehe ich meinen Hut vor so viel Mut!

ich war jung und unglaublich stolz darauf, eine freundin mit dicken titten zu haben, wir haben zeugs gemacht, da würde das internet rot, wenn ich das hier erzählen würde. wie schon gesagt: meine "unschuld" verlor ich in einem gekaperten schlauchboot mitten auf dem see...

Aber ich gehe mal davon aus das du das ironisch/sarkastisch gemeint hast. ;-)

das dauert glaube ich noch ne weile, bis du mich einschätzen kannst, aber so lange darfst du natürlich gerne an dieser einschätzung festhalten... finnischer rudi... so schnell hat hier noch keiner seinen spitznamen weg bekommen...
nein, wir sind eigentlich alle handzahm und lieb, bellen aber oft.
und so als kleiner, dezenter hinweis: wir beißen äußerst selten die hand, die uns füttert...

... ich kann leider nichts dafür... :nix:
wenn man mir allerdings wieder mal vorwirft, das meine Vorfahren, irgendwelche Menschen ausgebeutet haben...
Dann bin ich wohl falsch hier... :II
Aber ich gehe mal davon aus das du das ironisch/sarkastisch gemeint hast. ;-)
Alter , logger bleiben. Hier ist die Parkbank. Da darfst du nix auf die Goldwaage legen. Du kannst kräftig austeilen , musst aber auch Nehmerqualitäten haben. Am Bässten nimmst du alles mit Humor.
Nichtsdestotrotz bist du nun erst mal unser Praktikant. Das bedeutet :
Die Bank sauber halten , reichlich Bier ran schaffen und uns alle mit Essen versorgen. Du bist allerdings nicht alleine. Wir haben noch 2 Praktikanten zur Zeit hier. Also gib alles! :-):bier:

Das hat unsere Nachbarin auch mal berichtet. Sie hatte meinen Hund zum Gassigehen mitgenommen und jemand zum Ratschen getroffen. Irgendwann wars dem Hund zu blöd...:D

Nur - wenn einem die Nachbarin sowas erzählt sollte man nicht lachen.

DOCH! :evil:

Ok, du lachst nur einmal. :stars:
Aber lustig ist' trotzdem! :rofl::rofl::rofl:

moin rudi. glaub bloß nicht, daß ich das "von" irgendwann mal ausspreche.
und was du da so hochgestochen beschreibst, heißt "klönschnack" und läuft so ab: man sitzt in proletarischer haltung auf der parkbank und zerreißt sich übelst das maul über jeden, der vorbeikommt.

Und jeden, der auf der Bank sitzt, sich ihr nähert, sich nähern könnte, Anstalten macht wegzugehen, tatsächlich weggeht, ...

das dauert glaube ich noch ne weile, bis du mich einschätzen kannst, aber so lange darfst du natürlich gerne an dieser einschätzung festhalten... finnischer rudi... so schnell hat hier noch keiner seinen spitznamen weg bekommen...
nein, wir sind eigentlich alle handzahm und lieb, bellen aber oft.
und so als kleiner, dezenter hinweis: wir beißen äußerst selten die hand, die uns füttert...

Ok, ich glaube ich habe es verstanden. :bier:

Entschuldigung, aber ich bin sehr oft wegen des "von" angekackt worden, da wird man etwas dünnhäutig. ;-)

Alter , du hast meinen größten Respekt! :great:

ist nicht so toll wie es sich anhört. ich lebe in dem bewußtsein, daß die geilste zeit meines lebens mit 16 war und vorbei ist...
reinhold messner war auch auf dem mount everest und fragte sich danach "und jetzt?". also hat er das ganze noch mal barfuß und mit luftanhalten gemacht. und dann? seither tingelt er durch die provinz und veranstaltet diaabende... und da will ich gar nicht wissen, wie sich buzz aldrin fühlt... schlimmer kann es nur michael collins gehen. michael wer? genau das meine ich.

Ok, ich glaube ich habe es verstanden. :bier:

Entschuldigung, aber ich bin sehr oft wegen des "von" angekackt worden, da wird man etwas dünnhäutig. ;-)

wir geben dir einen ehrentitel und schlagen dich zum ritter aus finnland. wenn du hier endlich mal das catering übernimmst. zwei mojito und wenn die da sind, einen mai-tai. bitte.

sag blos, du hast dich im internet mit deinem echten und vollen namen angemeldet???
na gut, das hab ich auch, aber irgendwie anders als du...

Alter , logger bleiben. Hier ist die Parkbank. Da darfst du nix auf die Goldwaage legen. Du kannst kräftig austeilen , musst aber auch Nehmerqualitäten haben. Am Bässten nimmst du alles mit Humor.
Nichtsdestotrotz bist du nun erst mal unser Praktikant. Das bedeutet :
Die Bank sauber halten , reichlich Bier ran schaffen und uns alle mit Essen versorgen. Du bist allerdings nicht alleine. Wir haben noch 2 Praktikanten zur Zeit hier. Also gib alles! :-):bier:
Auch hier...
ich glaube ich muss mich erst mal an den "ironischen" Ton hier gewöhnen. :bier:
Und als Paktikanten sehe ich eher eine/n jungen dynamischen Menschen.

ist nicht so toll wie es sich anhört. ich lebe in dem bewußtsein, daß die geilste zeit meines lebens mit 16 war und vorbei ist...
reinhold messner war auch auf dem mount everest und fragte sich danach "und jetzt?". also hat er das ganze noch mal barfuß und mit luftanhalten gemacht. und dann? seither tingelt er durch die provinz und veranstaltet diaabende... und da will ich gar nicht wissen, wie sich buzz aldrin fühlt... schlimmer kann es nur michael collins gehen. michael wer? genau das meine ich.
Ach quatsch! Nur weil man eine geile Sache erlebt hat , ist das doch nicht das Ende. Es gibt immer wieder andere geile Aktionen. Das Leben ist ein steter Fluß von tollen Dingen , wenn man offen dafür ist und es will. Und wenn hier einer offen für vieles ist , dann doch wohl du. Das nehmen ich dir nicht ab. Du bist der Typ , der sich vom Leben nimmt was ihm gut tut. Und das meine ich zu 100 % positiv. Denn viel anders bin ich auch nicht! Prost , Alter! :bier:

Zurück
Oben Unten