Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Technisch nicht, das ist war. Aber ihm fehlte die kreative Genialität, das Beschreiten neuer, ungewöhnlicher, unorthodoxer Wege und somit das (Er-)Schaffen von wirklich Neuem, Revolutionärem, so wie Jimi das für Generationen von Musikern bereitet hat.
Das sehe ich anders. Er war zu seiner Zeit einer der besten und gefühlvollsten Gitarristen überhaupt.

Ich weiß, aber die Vernünftigen lassen das zu.
Das ist doch Blödsinn. Solche Typen gibt es überall. Was soll man tun? Erschlagen? Zulassen ist relativ. Es gibt auch in meiner Umgebung (nicht meine Freunde, sonst wären sie es nicht) rechtsgesinnte. Ich gehe mit Worten dagegen an. Mehr kann ich nicht tun. Und das gilt doch überall.

Das sehe ich anders. Er war zu seiner Zeit einer der besten und gefühlfollsten Gitarristen überhaupt.
Der aber nicht wirklich Neues "erfunden" hat. Nichts gegen den Herrn Vaughn als Gitarristen, nicht falsch verstehen, aber deswegen war er noch lange kein Hendrix. Bei Hendrix war sein technisches Können auf der Gitarre ja nur eine Facette seiner Genialität.

Der aber nicht wirklich Neues "erfunden" hat. Nichts gegen den Herrn Vaughn als Gitarristen, nicht falsch verstehen, aber deswegen war er noch lange kein Hendrix. Bei Hendrix war sein technisches Können auf der Gitarre ja nur eine Facette seiner Genialität.
Das ist unbestritten wahr. Ein Genius seiner Zeit. Auch davor ziehe ich meinen Hut. :hat:

Solche Typen gibt es überall.
Aber nicht überall wählen 22,5 % der Wähler die Dumpfbackenpartei, in Dresden schon... bei uns in Osnabrück haben die nicht mal die 5%-Hürde überwunden. Hier gibt es auch Dumpfbacken, die wagen sich aber nicht in die Öffentlichkeit. Die haben jedesmal, wenn sie es versuchten, richtig aufs Maul gekriegt.

Aber nicht überall wählen 22,5 % der Wähler die Dumpfbackenpartei, in Dresden schon... bei uns in Osnabrück haben die nicht mal die 5%-Hürde überwunden. Hier gibt es auch Dumpfbackenpartei, die Wagen sich aber nicht in die Öffentlichkeit. Die haben jedesmal richtig aufs Maul gekriegt.
Aber deswegen lasse ich mir doch nicht die Schönheit und Erhabenheit einer tollen Stadt entgehen. Gebäude sind selten rechts. Und August von Sachsen , der Dresden wie kein anderer geprägt hat , war zwar absolutistisch ( ein Fürst seiner Zeit) , aber nicht rechts. Ich kann nur wiederholen, ich lasse mir die schönen Dinge des Lebens nicht von politischen Meinungen zerstören. Sollte mir , wo auch immer , ein Rassist oder ähnlich gepolter Mensch begegnen, bekommt er die volle Wucht meiner humanistischen Lebenseinstellung zu spüren. Das ist schon merfach passiert und wird auch immer so bleiben!

Aber deswegen lasse ich mir doch nicht die Schönheit und Erhabenheit einer tollen Stadt entgehen.
Leider verliert eine solche Stadt für mich stark von ihrer Schönheit. Für mich ist Schönheit umfassender als "nur" Architektur.

Gebäude sind selten rechts.
Für mich gehört zu einer Stadt aber mehr als nur das Stadtbild. Und ich befürchte, dass ich mich in Dresden mehr als unwohl fühlen würde, vermutlich hätte ich auch etwas Angst.

Leider verliert eine solche Stadt für mich stark von ihrer Schönheit. Für mich ist Schönheit umfassender als "nur" Architektur.

Für mich gehört zu einer Stadt aber mehr als nur das Stadtbild.
Das sehe und empfinde ich anders. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann so etwas trennen. Ich werde zwar 120 Jahre alt, aber auch das ist begrenzt und will genossen werden.

Nur verbal. Aber wenn er es nicht anders will, hau ich ihn um.
Ernsthaft, ich halte mich verbal und intellektuell rechtsgerichteten Menschen vollkommen überlegen. Wer so eingestellt ist , kennt einfach nicht das ganze Bild. Da fehlt so einiges.
Das halte ich für gefährlich und mag wohl für das Fußvolk gelten und die Mitläufer und die Glatzen und Schläger. Leider sind deren "Führer“ intellektuell ziemlich auf der Höhe. Das war vor 85 Jahren auch nicht anders.

Zurück
Oben Unten