Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das halte ich für gefährlich und mag wohl für das Fußvolk gelten und die Mitläufer und die Glatzen und Schläger. Leider sind deren "Führer“ intellektuell ziemlich auf der Höhe. Das war vor 85 Jahren auch nicht anders.
Das ist mit bewusst. Aber auch da scheue ich keine verbale Auseinandersetzung. Die rhetorischen Fähigkeiten dieser Leute beeindrucken mich null komna null!

Glaubst Du immer alles, was man Dir sagt?
Nö. Aber hier hab ich mich mal was getraut.:whistle:

Die Stadt an sich kann nix dafür. Da verpasst du was!

Dresden ist eine extrem schöne Stadt. Tolle Museen und eine gxxle Lebensart.
Bin froh, dass ich das gesehen habe. Muss aber nochmal hin, da ich das ein oder andere eben noch nicht gesehen habe.

Leider sind deren "Führer“ intellektuell ziemlich auf der Höhe. Das war vor 85 Jahren auch nicht anders.

Ja. Das sollte man keinesfalls unterschätzen. Die "neuen"Rechten, sind clever.
Seid wachsam.

Auf SWR läuft Old Shatterhand. Großartig. Lex Barker und Pierre Brice
Yippiehh. :juhuu:

st das nicht der Tomtom? Also der Hadschi Halef

Wenn Sie sich da nicht irren Hr. Double. ;-):D:D

Ich finde , ganz ehrlich, dass unser Alice was besonderes ist. Eine ganz spezielle, für mich sehr authentische, Person. Ich finde ihn echt klasse.
Ich muss sagen, das finde ich auch.
Und was ich ganz besonders schätze, sind Menschen, die auch mal was positives sagen, die auch loben können. Gemeckert ist immer schnell und wird andauernd. Aber so eine Zustimmung tut gut und streichelt die Seele, und das mag jeder von uns gern. Am meisten die mutigen, die es offen sagen und die, die am lautesten wegen "Pilcherei" rumschreien.:D

Und mein lieber @ATK411 was ich an dir ganz besonders mag und schätze ist, dass du die Dinge beim Namen nennst. Da weiß man immer, woran man ist. (Und Frau auch)

Für mich gehört zu einer Stadt aber mehr als nur das Stadtbild. Und ich befürchte, dass ich mich in Dresden mehr als unwohl fühlen würde, vermutlich hätte ich auch etwas Angst.

Also da kann ich deine Bedenken zerstreuen, in Dresden ist es sehr schön und wie auch überall sonst auf der Welt gibt es auch in Dresden liebe herzliche Menschen, Freude, Musik, gute Laune und für jeden Geschmack irgendetwas Schönes. Man muss halt dafür die Augen aufmachen. Wir haben einfach Glück, dass in unserer Ecke (Osnabrück, Friesland) weniger Rechte unterwegs sind und diese auch bei weitem nicht so laut und dominant daher kommen. Da gehts den vernünftigen Dresdnern leider nicht ganz so gut wie uns.

Mein "in Dresden will ich grad nicht sein" war ein bisschen anders gemeint.;-)

Ich muss sagen, das finde ich auch.
Und was ich ganz besonders schätze, sind Menschen, die auch mal was positives sagen, die auch loben können. Gemeckert ist immer schnell und wird andauernd. Aber so eine Zustimmung tut gut und streichelt die Seele, und das mag jeder von uns gern. Am meisten die mutigen, die es offen sagen und die, die am lautesten wegen "Pilcherei" rumschreien.:D

Und mein lieber @ATK411 was ich an dir ganz besonders mag und schätze ist, dass du die Dinge beim Namen nennst. Da weiß man immer, woran man ist. (Und Frau auch)
Oberpilcherin :D

Und was ich ganz besonders schätze, sind Menschen, die auch mal was positives sagen, die auch loben können. Gemeckert ist immer schnell und wird andauernd. Aber so eine Zustimmung tut gut und streichelt die Seele, und das mag jeder von uns gern.
Ich gebe Dir wirklich Recht, Frau e-k... Und jetzt das Aaaaber: die Parkbank wurde seinerzeit von und für ältere aufgestellt um einen Ort zum Saufen, Lästern, Granteln zu haben. Und darauf muss man sich hier einlassen können, dessen muss man sich hier bewusst sein. Das schließt nicht ein, beleidigend und verletzend zu sein. Alles ist hier frotzelig gemeint und derbe Worte sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Die Bank hat sich zu einem Ort weiterentwickelt, wo man emotional werden darf, und das ist okay und gut, aber man kann und darf nicht erwarten, dass hier gekuschelt und gestreichelt wird. Wenn nicht... nicht persönlich nehmen, das ist nicht der ursprüngliche Zweck der Bank. Veränderung ist okay, aber wenn die Bank sich zu einem Ort dauernder Eintracht, dauernden Lobens, entwickelt und das vielleicht sogar eingefordert wird, dann ist es nicht mehr die Parkbank, die sie ursprünglich sein sollte.

Ich gebe Dir wirklich Recht, Frau e-k... Und jetzt das Aaaaber: die Parkbank wurde seinerzeit von und für ältere aufgestellt um einen Ort zum Saufen, Lästern, Granteln zu haben. Und darauf muss man sich hier einlassen können, dessen muss man sich hier bewusst sein. Das schließt nicht ein, beleidigend und verletzend zu sein. Alles ist hier frotzelig gemeint und derbe Worte sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Die Bank hat sich zu einem Ort weiterentwickelt, wo man emotional werden darf, und das ist okay und gut, aber man kann und darf nicht erwarten, dass hier gekuschelt und gestreichelt wird. Wenn nicht... nicht persönlich nehmen, das ist nicht der ursprüngliche Zweck der Bank. Veränderung ist okay, aber wenn die Bank sich zu einem Ort dauernder Eintracht, dauernden Lobens, entwickelt und das vielleicht sogar eingefordert wird, dann ist es nicht mehr die Parkbank, die sie ursprünglich sein sollte.
Schnauze :D

Mhhmmm, ich weiß, was du meinst.
Ich kanns auch nachvollziehen.
Und auch das derbe Frotzeln hat durchaus etwas Reizvolles.
Sonst würd ich mich ja hier nicht so wohlfühlen.

Aaaaaber:
Die Parkbank steht im öffentlichen Park und es setzen sich eben verschiedene Menschen darauf nieder, Und da ist jeder anders. Die bunte Mischung ist doch grad das Schöne.

Zurück
Oben Unten