Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

... Drummer kommen oft mit Proberaum included...
das wird hier im Grossraum Paris denke ich mal leider nicht ganz so einfach sein. Kleinere Häuser, oft ohne Keller, da ist ein Proberaum zuhause eher die Ausnahme.
Die meisten Gruppen mieten sich stundenweise in irgendwelchen Proberäumesn von Gemeinden o. Ä. ein. Jetzt muss ich erst mal sehen, ob der andere Gittarist weitermachen will, und wie wir das Ganze organisieren können.
Und wenn's spannend wird, dann mach ich nen extra Tröt auf. A la "Franzosenband - wie geht's weiter".

Moin Leude. Und nein, komme nicht gerade erst aus dem Bett. Habe heute einen Tag Urlaub bei ebenfalls Bombenwetter :stolz: . Beim Friseur war ich auch schon, jetzt sehe ich endlich nicht mehr aus wie mein Hund, die Gefahr der Verwechslung ist damit gebannt. Als ich gerade zur Tür hereinkam, musste ich nicht mit dem Schwänzchen wedeln und meine Frau begrüßte mich ganz normal und nicht mit "Sitz!" :D

Ey, Fransauce, ich hab' Dir ja gesagt, dass ich Dir gerne die brasilianischen Kontaktdaten geben kann. Und ich wiederhole mich zwar ungern, aber für Dich mache ich mal 'ne Ausnahme: zieh um in die Partnerstadt von Angers. Hier gibt es Proberäume und Brasilianerinnen, Drummer und alles, was das Muckerherz begehrt. Aber Du bist anscheinend beratungsresistent. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann... :-/

eim Friseur war ich auch schon, jetzt sehe ich endlich nicht mehr aus wie mein Hund, die Gefahr der Verwechslung ist damit gebannt.
das musst Du aber beim Rocksängerinnen-Beschnüffeln berücksichtigen. Da ist Strategie-Änderung angesagt. Schwanzwedeln ist da jetzt nicht mehr angeraten.;-);-)

Ey, Fransauce, ich hab' Dir ja gesagt, dass ich Dir gerne die brasilianischen Kontaktdaten geben kann. Und ich wiederhole mich zwar ungern, aber für Dich mache ich mal 'ne Ausnahme: zieh um in die Partnerstadt von Angers. Hier gibt es Proberäume und Brasilianerinnen, Drummer und alles, was das Muckerherz begehrt. Aber Du bist anscheinend beratungsresistent. Ich weiß nicht, was ich noch tun kann... :-/
tja, geht leider nicht. Erstens sind meine Kinder hier, zweitens sind meine Kinder hier, drittens sind meine Kinder hier.
Und ausserdem bin ich mir noch nicht ganz so sicher wie es in der Partnerstadt von Angers mit dem Bielefeld-Syndrom aussieht. Der Punkt ist noch nicht ganz geklärt.

Bring' Deine Kinder mit. Schulen gibt's hier auch... Und was bitte haben Angers und Osnabrück mit Bielefeld zu tun? Die Partnerstadt von Bielefeld ist Concarneau (Bretagne). Da solltest Du mal vorstellig werden und prüfen, ob es Concarneau tatsächlich gibt. :stolz:

Les ich da irgendwelchen albernen Vorurteile gegen Vojxmusik raus?:O!

78116876_1314015293744_l.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Drummer ham wer auch noch nicht. Ich kann zählen wie ich will: im Moment sind wir ein Duett ohne Proberaum. Aber schaun mer mal.

Wieso meldet Ihr Euch nicht einfacherweise zu Auftritten auf Stadtfesten in Kleinstädten an ?

Außer 3 tanzenden Kindern und ein paar tauben Senioren ist da keiner.

Ihr seid unter Euch, zahlt keine Proberaum-Miete und könnt so viel Krach machen, wie ihr wollt. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TC: gute Idee. Dann müssen wir nur noch die örtlichen Musikschulen von der Bühne schubsen und ab gehts.:D
@Chuck: ich hab da keine Vorurteile, sondern einen genügend grossen Schatz an traumatischen Erlebnissen im Bierzelt, Omas Dampfradio, Musikantenstadl im Fernsehen, .... . xx(

Ausnahmen bestätigen die Regel:

Das Problem der Volksmusik ist, dass es wie ein Lockspray auf Damen wirkt, die wir gar nicht anlocken möchten und wie ein Verscheuchungsmittel für Damen, die wir gar nicht wegscheuchen möchten.

;-)

Das Problem der Volksmusik ist, dass es wie ein Lockspray auf Damen wirkt, die wir gar nicht anlocken möchten und wie ein Verscheuchungsmittel für Damen, die wir gar nicht wegscheuchen möchten.

;-)
ich habe leider schon festgestellt, das da auch Damen angelockt wurden, die ich eigentlich verlockend fand. Das hat die ganze Sache dann meistens ganz schnell entlockt. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten