Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wenn ich an Italien denke, die leckere italienische Küche, serviert durch die klassische Mama, werde ich ganz wehmütig.

H134250scan0001_L.jpg

Wenn man im Sommer nach Italien fährt, sollte man wenn möglich den Juli wählen und in die Gegend um Perugia in Umbrien fahren. Dort findet jährlich das größte italienische Jazz-Festival statt: http://www.umbriajazz.com/ Ich bin mehrfach dort gewesen, und das tolle dabei ist, dass wirklich Top-Stars tagsüber für lau auf einer der beiden Outdoor-Bühnen spielen. Als ich zuletzt dort war - ich glaube 2003 - habe ich z.B. an drei Tagen Hiram Bullock in jeweils anderen Besetzungen gesehen. Am Abschlussabend dann noch James Brown im Stadion, eines seiner letzten Konzerte.

Und wenn das Jazz-Festival vorbei ist, folgt nahtlos das Trasimeno-Bluesfestival. Das Festival wandert um den See herum, jeden Abend ein Konzert in einem anderen Ort. Von lokalen bis zu international bekannten Acts ist alles vertreten - frei nach dem Motto "umsonst und draußen".

Wenn man die manchmal arge Hitze verträgt, bis zu >40° am Nachmittag mit manchmal hoher Luftfeuchtigkeit, ist ein toller Urlaub garantiert. Mir ist es mittlerweile leider zu heiß.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten