Der ist doch noch nett. Ich habe mal einen Deckrüden nicht genommen weil der Zwingername „Undertaker“ heißt. Und wir reden von der Rasse Bullterrier.
Und ich persönlich schätze Hunde die einen gewissen Schutztrieb haben. Komischerweise habe ich in gut 32 Jahren mit Bullterriern keinen Vorfall gehabt der von MEINEN Hunden ausging.
Ich hatte 2 komische Begenungen mit meinen beiden Doggen,...nur andereHunde waren da nie beteiligt.
1. Ausstellung in Pforzheim, Mai, total dunkler Regentag, ,...der Richter, 2.10m groß, langer dunkler Mantel, Rübezahlbart, und ein Schlapphut der auch als Sonnenschirm durchgegangen wäre,...und kennt meine Hunde nicht. Der geht also auf unsere Hündin zu, als wolle er sie "Züchtigen", ..und Madame geht 3 Schritt zurück und knurrt.
"Die ist ja sdcheu und bafft mich an". hab ihm nur zugerufen,.."guck mal in den Spiegel, da reagierst du genau so,..hab den Ring dann sofort kommtarlos verlassen und den Vollpfosten von "Hundeprofi" da stehen lassen.
2. Ausstellung in Eindhoven, große Sporthalle, innen, 2000 Hunde.
Bis etwa 17.30, alles easy, wir warten nur noch auf den Ehrenring.
Die Halle lehrt sich etwas. Ich hör irgenwann nur noch "boah waat für Grooten" und eine Gruppe jugendlich/kindlicher Rollstuhlfahrer
schießt im Affentempo geschoben und gerollt von Betreuern auf unsere Beiden zu. Die liegen an der Leine der angemieteten Hallenzwinger. Unsere Hündin ist bei sowas ganz cool,die konntest du aufm Rummelplatz an der Kante der Raupenbahn ohne Leine absitzen lassen und zwei Stunden später genau da so wieder abholen.
Unser Rüde schoß vor und ich hab ihn am Kurzhalter noch zu packen bekommen, damit er der Gruppe nicht zu nah kam.
Was folgt, klar, Dishussionsbedarf mit den Betreuern der Jugendlichen, so in Richtung " der ist ja aggressiv, bla bla bla,...
Wie sollte denn ein Hund reagieren, der gestresst durch Prüfungen, seit 8 Uhr morgens, da seinen Tag verbringt. Ich konnte den Herrschaften dann schon klar machen, wie man sich einem unbekannten Hund nähert, und warum die Dinge so waren wie geschildert. Unser "Dicker" war ja dann auch sofort wieder cool, und wir haben noch Fotos gemacht, wie er auf den Beinen quer über den Rollstühlen liegt, oder die von hinten anschiebt.
Fakt ist aber dieser kleine Moment der Unaufmerksamkeit meinerseits waren ausschlaggebend,..besser gedeutet hätte ich meinem Hund als Rudelführer zu verstehen geben müssen ,.."Ich beschütze Dich,..du bist sicher bei mir"...niemals umgekehrt !!!!