Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das ist jetzt wirklich extrem dummes Geschätz - ich hätte lange glückliche Jahre eine Schäferhündin. Ich war der mit - O-Ton unzähliger Leute - einzigen erzogenen Hund im Ort...

Wenn sowas passierst, wer denn dann?
Ich sage ja nicht, dass alle so sind. Es ist nur auffällig, dass es immer Deutsche Schäferhunde waren. Der Dopplerhund hatte auch Auseinandersetzungen mit Rüden anderer vermeintlich gefährlicher Rassen. Er hat fast immer verloren, aber diese Hunde kannten und respektierten die entsprechenden Signale. Und mir war manchmal Angst und Bange.

Wenn sowas passierst, wer denn dann?
Na, der Hund! Wenn auf Schärfe gezüchtet wird...

Übrigens hat unsere Hundetrainerin vor einigen Jahren ihre Briard-Zucht aufgegeben. Grund: sie fand keine Rüden mehr, die nicht auf Schärfe gezüchtet waren. Ist in meinen Augen ein Unding! Wo bitte muss ein Familienhund heute noch massiv beschützen?

Ich sage ja nicht, dass alle so sind. Es ist nur auffällig, dass es immer Deutsche Schäferhunde waren.....

Genau das sollte dir dann aber in die richtig Richtung zu denken geben. Ein Hund ist immer das, was der Mensch daraus macht. Ich kenne, bzw. kannte sehr viele Schäferhundbesitzer. Habe diese und auch andere Rassen ausgebildet. Im professionellen Bereich kein Problem. Im "Kleingartenverein" ein grösseres. Ich kenne die "Machenschaften" dort. Widerlich! ... ;-)

Meine Erfahrungen beziehen sich auf diese "typischen" Arten wie z.B. Preußenblut (allein der Name... xx( )

Der ist doch noch nett. Ich habe mal einen Deckrüden nicht genommen weil der Zwingername „Undertaker“ heißt. Und wir reden von der Rasse Bullterrier.
Und ich persönlich schätze Hunde die einen gewissen Schutztrieb haben. Komischerweise habe ich in gut 32 Jahren mit Bullterriern keinen Vorfall gehabt der von MEINEN Hunden ausging.

2004-04-21-evelines-kampfhund-.jpg

ich hatte lange glückliche Jahre eine Schäferhündin.....einzigen erzogenen Hund im Ort...
Stimmt, ich durfte sie kennen lernen. Mich hat sie jedenfalls nicht gefragt, ob ich geübt ™ habe.8D
Schlimme Erlebnisse mit Schäferhunden hatte ich keine, eher mit Spitz und sonstigen Wadenbeißern und Fußhupen....also wie der @Talentfrei .
Gruss
:bier:

Mich hat als Kind mal ein nachbarschaftlicher Deutscher Schäferhund an der Wade vom Fahrrad "gezogen". Der Schreck war gross und es musste genäht werden. Ich kannte den Hund. Sein zu Hause lag auf meinem Schulweg. Habe immer bei ihm gehalten und ihn immer gestreichelt (und Pausenbrot geteilt). Der Hund muss sich einfach irgendwie erschrocken haben und reflexartig reagiert haben. Die Besitzer haben ihn, gegen meinen Protest, wegen des Vorfalles leider einschläfern lassen. Das tut mir heute noch total leid. War eigentlich ein "feiner" Hund......

Ich hab mich heute von meiner Tochter hier auf n Markt schleppen lassen (Rummel, größtes Volksfest in der Region, schon seit 300 und sonstwievielen Jahren). Alleine würde ich gar nicht auf die Idee kommen, da hin zu gehen.
Dann hat die mich in so ne Mördermaschine gesetzt. Mir haben vielleicht die Knie geschlottert. Ich muss verrückt geworden sein.

Der ist doch noch nett. Ich habe mal einen Deckrüden nicht genommen weil der Zwingername „Undertaker“ heißt. Und wir reden von der Rasse Bullterrier.
Und ich persönlich schätze Hunde die einen gewissen Schutztrieb haben. Komischerweise habe ich in gut 32 Jahren mit Bullterriern keinen Vorfall gehabt der von MEINEN Hunden ausging.

Ich hatte 2 komische Begenungen mit meinen beiden Doggen,...nur andereHunde waren da nie beteiligt.

1. Ausstellung in Pforzheim, Mai, total dunkler Regentag, ,...der Richter, 2.10m groß, langer dunkler Mantel, Rübezahlbart, und ein Schlapphut der auch als Sonnenschirm durchgegangen wäre,...und kennt meine Hunde nicht. Der geht also auf unsere Hündin zu, als wolle er sie "Züchtigen", ..und Madame geht 3 Schritt zurück und knurrt.
"Die ist ja sdcheu und bafft mich an". hab ihm nur zugerufen,.."guck mal in den Spiegel, da reagierst du genau so,..hab den Ring dann sofort kommtarlos verlassen und den Vollpfosten von "Hundeprofi" da stehen lassen.

2. Ausstellung in Eindhoven, große Sporthalle, innen, 2000 Hunde.
Bis etwa 17.30, alles easy, wir warten nur noch auf den Ehrenring.
Die Halle lehrt sich etwas. Ich hör irgenwann nur noch "boah waat für Grooten" und eine Gruppe jugendlich/kindlicher Rollstuhlfahrer
schießt im Affentempo geschoben und gerollt von Betreuern auf unsere Beiden zu. Die liegen an der Leine der angemieteten Hallenzwinger. Unsere Hündin ist bei sowas ganz cool,die konntest du aufm Rummelplatz an der Kante der Raupenbahn ohne Leine absitzen lassen und zwei Stunden später genau da so wieder abholen.
Unser Rüde schoß vor und ich hab ihn am Kurzhalter noch zu packen bekommen, damit er der Gruppe nicht zu nah kam.
Was folgt, klar, Dishussionsbedarf mit den Betreuern der Jugendlichen, so in Richtung " der ist ja aggressiv, bla bla bla,...
Wie sollte denn ein Hund reagieren, der gestresst durch Prüfungen, seit 8 Uhr morgens, da seinen Tag verbringt. Ich konnte den Herrschaften dann schon klar machen, wie man sich einem unbekannten Hund nähert, und warum die Dinge so waren wie geschildert. Unser "Dicker" war ja dann auch sofort wieder cool, und wir haben noch Fotos gemacht, wie er auf den Beinen quer über den Rollstühlen liegt, oder die von hinten anschiebt.
Fakt ist aber dieser kleine Moment der Unaufmerksamkeit meinerseits waren ausschlaggebend,..besser gedeutet hätte ich meinem Hund als Rudelführer zu verstehen geben müssen ,.."Ich beschütze Dich,..du bist sicher bei mir"...niemals umgekehrt !!!!

Ich hab mich heute von meiner Tochter hier auf n Markt schleppen lassen (Rummel, größtes Volksfest in der Region, schon seit 300 und sonstwievielen Jahren). Alleine würde ich gar nicht auf die Idee kommen, da hin zu gehen.
Dann hat die mich in so ne Mördermaschine gesetzt. Mir haben vielleicht die Knie geschlottert. Ich muss verrückt geworden sein.

Alles eine Frage der Gewohnheit... ;-)

Ihr Rudel ;-)

Wenn Du das wirklich glaubst, dann habe ich ganz massiv in Dir getäuscht. Mit den entsprechenden Methoden kannst sogar aus einer Fusshupe einen erzogenen Hund machen - und aus einer deutschen Dogge ein gefährliches Wesen. Das Problem liegt immer ! am anderen Ende der Leine.
Ich kann halt nur meine leider schlechten Erfahrungen berichten. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hier noch die Erfahrung meiner Frau mit einem Schäferhund, und zwar einem angeblich doch perfekt erzogenen Polizeihund:

Auf einer Demo gegen den Aufmarsch der Jungnationalen der NPD wurden entsicherte ( ohne Maulkorb ) Schäferhunde eingesetzt. Nachdem meine Frau von einem Polizisten niedergeschlagen worden war und auf dem Gehweg lag, stürzte sich ein Polizeischäferhund auf sie und verletzte sie schwer an der Hüfte. Die Polizei war nicht in der Lage, den Hund abzurufen!!! Und die erste Schlusspointe: der Einsatzleiter wurde von einem Schäferhund in den Arsch gebissen. Zweite Pointe: meine Frau erstattete Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Die Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft angenommen, allerdings verlangten sie von meiner Frau eine Gegenüberstellung. Sie sollte aus mehreren Schäferhunden den erkennen, der sie verletzt hat. Der würde dann außer Dienst gestellt, und meine Frau bekäme entsprechendes Schmerzensgeld etc. Irgendwie ist das bezeichnend...

Ist aber auch egal. Meinerseits werde ich das Thema hier beenden, nicht ohne zu bemerken, dass ich zumindest sehr unsicher gegenüber Schäferhunden bin, um nicht zu sagen, dass ich Schiss vor denen habe. Das Ergebnis überwiegend schlechter Erfahrungen.

Zurück
Oben Unten