Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Bist du sicher, dass die Hunde die "Bestien" sind...

...ich hatte im T5 so einen angepassten Zwinger für unsere 2 Doggen und konnte links und rechts die Schiebetür auflassen, war immer ganz praktisch wenn man unterwegs war. An einer Seite hab ich dann draußen am Gatter so nen kleinen Halter mit ner leeren Ketchup und Mayo Flasche drangehabt,..." Mögen die Hunde Bratwurst"?? Nene, wenn du den Arm reinhälst, für den gelben Rüden da nur Ketchup,.... die gestromte Hündin hätte lieber "rot-weiß",....:-);-):o):D:D:D

Nix da! Der Dopplerhund wurde in seinem Leben viermal bösartig attackiert. Immer, aber wirklich immer, waren es Deutsche Schäferhunde. Die gingen ihm auch noch an die Kehle, als er bereits völlig unterwürfig auf dem Rücken lag und Kehle und Bauch preisgab.

Hunde anderer Rassen ließen ab da von ihm ab, knurrten zwar nochmal, scharwenzelten nochmal hocherhobenen Hauptes um ihn herum, aber der Fall war geklärt. Nur diese vermaledeiten Deutschen Schäferhunde hörten nicht auf. Und ich glaube nicht, dass immer die Halter Schuld haben. Ich befürchte, die Rasse ist grundsätzlich verkorkst. Ist jedenfalls mein Eindruck, und ich habe Ähnliches von anderen gehört.

Ich rede hier übrigens nicht von den Altdeutschen Schäferhunden, die hab ich allgemein als liebenswürdig und friedlich erlebt. Meine Erfahrungen beziehen sich auf diese "typischen" Arten wie z.B. Preußenblut (allein der Name... xx( )

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte, die Rasse ist grundsätzlich verkorkst. Ist jedenfalls mein Eindruck, und ich habe Ähnliches von anderen gehört.

Das ist jetzt wirklich extrem dummes Geschätz - ich hätte lange glückliche Jahre eine Schäferhündin. Ich war der mit - O-Ton unzähliger Leute - einzigen erzogenen Hund im Ort...

Und ich glaube nicht, dass immer die Halter Schuld haben.

Wenn sowas passierst, wer denn dann?

Zurück
Oben Unten