Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren ) | Seite 4665 | Bassic.de

Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Eben zusammen Californication gedudelt. Der Hoschi an der Junior-Klampfe hat Powerchords geschrubbelt, die Fee am Fretless die Basslinie dilettiert. Das macht vielleicht Laune, kann ich Euch sagen...bass-guitar:m_git2:

Jetzt noch Berge von Wäsche zusammenlegen, und dann gibt es etwas Anständiges zu trinken :prost:

Für Euch auch: :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, eben aus dem Biergarten zurück.....
Die Auszeit habe ich wirklich gebraucht, weil ich mir heute morgen etwas ganz und gar Angesagtes zugelegt habe und den Rest des Tages damit zugebracht habe, dieses Ding auf den verschiedensten Geräten zum laufen zu bringen.

http://www.bluesound.com/de-eu/products/node-2/?cl

Die Einrichtung ist zugegebenermaßen und definitiv Hölle.
Aber der Sound ist wirklich Spitze und man kann richtig fette FLACS streamen.:rock:
Wusste bis vor einem Jahr zwar noch nicht, dass das cool ist, und überhaupt was das ist, aber der Zeitgeist ist ein unsteter Gesell.
Wie auch immer, ich kann so einen Quark nicht mehr zu oft gebrauchen. <SchweißvonderStirnabwischsmiley> ;-);-):D:D

Und weil es im Biergarten so angenehm unprätentiös war, der Spundekäs* frisch, der Schorle kalt und der Riesling trocken war, geb' ich mal einen aus.

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

* https://de.wikipedia.org/wiki/Spundekäs

Wichtig sind aber nicht nur die 96 bzw 192 khz, sondern die 24 Bit-Tiefe
Mit den Bits habe ich nur deswegen nicht argumentiert, um mich selbst nicht zu überfordern.:stolz:
Wie auch immer, klingt richtig cool.
Das Gerät hat meinen recht arbeitslosen, analogen HiFi Tuner abgelöst und bietet natürlich auch den ganzen digitalen InternetRadiokram.
Mit teilweise, je nach Sender auch gutem Klang.
Mein analoger Sony Tuner klingt nach wie vor astrein, allein die guten, wenig komprimierten Sender werden leider immer weniger.
Bzw. die guten digitalen Sender werden immer mehr.
Das Bedienkonzept des Bluesound Node 2 ist etwas "hölzern", wenn man aber durchsteigt klappt es gut.
Und nochmal, das Ding klingt richtig amtlich.
Und hier der Link für @Logabass
www.authentic-sound.com
Dort hab' ich mir das Teil gekauft, da ich nach einem Händler suchte und prompt auf o.g. Adresse verwiesen wurde.
Witzig war halt, dass es mir gar nicht bewusst war, dass es hier überhaupt noch einen "echten" HiFi Laden gibt.
Und ich war sehr positiv überrascht.
Im Hof des Herrnsheimer Schlosses gibt es tatsächlich ein kleines Od.
Ein Laden aus der Zeit gefallen mit einem sehr beschränkten, speziellem und exquisiten Angebot in einem superschönen Kontext.
Sehens- und hörenswert. Dieser Tipp ist kpl. gratis.
:bier::bier:

hört man als "Normalsterblicher" (mit "Normalgehör") den Unterschied zwischen 16-Bit-Tiefe bzw. 24-Bit-Tiefe
Definiere "Normalsterblicher".;-)
Um es kurz zu machen, wenn ich hier am PC, Sachen in 16 Bit oder 24 Bit Samplingtiefe aufnehme, höre ich diesen Unterschied deutlich.
Diese m.E. klare Hörbarkeit wird durch schlechte Mixe und/oder im Laufe der Produktion von Musik mit Sicherheit gemindert.
Ich kann da nur dazu raten, sich auf einschlägigen Portalen wie z.B. https://www.highresaudio.com/de selbst ein Bild zu machen,
ob man das gut findet, am besten anhand von bekannten Aufnahmen.
Das kann bei manchen Musiken echt große klangliche Unterschiede aufzeigen.
Bei anderen halt weniger.

...aaah heute keine Schorle,...:idee::O!:o):bier::bier: !!!!!!!
Doch, Babbsaggbabbischer, es gab, zwar ne dünne Sommerschorle, aber immerhin :moose_head::moose_head:
Genau, Schorle ;-)
Ich will auch *meld*
:prost:
Du kriegschd kän Schorle, ned dassd das ned gut geht am Schluss :D

Ich hab immer noch keine Ahnung worums geht. Vllt. google ich morgen mal. Gute Nacht
gebs uff, ich muss mich da auch erst einlesen :rofl::prost:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten