Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Meine Güte - Seite 300 in diesem Fred und was seh ich? Einen zornigen Smiley! Aber sofort hoch, die Mundwinkelchen!

2203_0.jpg


:stolz:
 
Mainzel ? Jemanden ärgern ? Das hat es noch nie gegeben - sowas macht der nicht :stolz:
 
Das ging ja mit dem Wetter los, oder? Mir hat grad jemand erklärt, dass wir seit gestern Wüstensand in der Luft haben, und der ist schuld am bedeckten Himmel...:O!
Weiß da jemand was drüber...? Muss ich mir jetzt n Kamel klauen?
 

Wie jetzt ??? Auch 'ne böse Frau ???
Warum heiratet ihr sowas ??? :stolz:
Nö... Auch Fränkin...:bier:

Edith meint noch: Du kennst ja wohl den Unterschied warum Frauen heiraten und warum Männer heiraten... Also: Frauen heiraten, weil sie sich denken "der ändert sich schon noch" - aber der ändert sich nie... Männer heiraten, weil sie hoffen, dass sie sich nie ändert... und die ändern sich immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal langsam . . .
Mainzel = Franke = böse
Frau aus Franken = böse (Catfish Theorem)
also für mich ist das eindeutig . . . :D
 
Das beste was ich gemacht habe ist das Aikido.

Ich habe Ju Jutsu wegen der starken Aikido-Einflüsse geliebt. Die Gegner/ Partner rannten um Dich herum bzw. sprangen über das eigene Handgelenk - oder bemerkten nicht, dass der Kopf im Moment an einem Platz bleibt, während die Füsse schon 2 m weiter waren. Da ich aber eine ausgesprochene Fighter-Persönlichkeit bin, war mir Karate eben doch lieber.

Auser Musik machen und Segeln hasse ich Mannschaftssport, der für viele Leute nur eine Ausrede für die eigenen mangelhaften Leistungen darstellt. Wie kann z.B. eine Fussballmannschaft verlieren, "weil der Libero gerade Vater geworden ist und mit den Gedanken nicht beim Spiel war"? Da sind doch noch 10 Stück, die ihm dann, gerade dann, als Mannschaft den Rücken stärken müssten? OK, sie kann deswegen verlieren, aber es im Falle totaler Unfähigkeit dann auf so etwas zu schieben, ist komplett daneben. Warum nicht einfach mal sagen: Wir haben heute scheisse gespielt?

Beim Karate gibt es nur einen, der für die Leistung verantwortlich ist: Mich. Wenn ich verloren habe, konnte ich als Ausrede höchstens meine eigene Unzulänglichkeit anführen, unaufmerksamkeit, was weiss ich, auf jeden Fall war ich selbst für das Ergebnis verantwortlich.

Das Prinzip der Farbgurte hat seine Vorteile. Einerseits kann ich so einem jungen Menschen beibringen, dass man ein grosses, weit entferntes Ziel in kleinere Etappen aufteilen kann, andererseits kann ich gezielt Leistungsgruppen bilden, ohne lange zu überlegen. Ich habe gerne pädagogisch denkende Blau- oder Braungurte eingesetzt, um mir die Leute bis einschl. Orange abzunehmen, wenn Wettkämpfe angestanden sind, so dass ich mit den Grün-, Blau- und Braungurten gezielt Wettkampftechniken trainieren konnte. Mir waren Gurte immer scheissegal, ich habe extrem lange mit dem 1. Kyu gekämpft, bis zu Deutschen Meisterschaften, war für mich sogar immer ein psychologischer Vorteil, da manche Schwarzgurte "diesen grossen Braungurt mal kurz erledigen" wollten. Na ja.... ;-)

Den 1. Dan habe ich recht spät abgelegt. Dafür den 2. relativ schnell. Auf der Strasse musste ich mich in meinem Leben bisher drei mal selbst verteidigen, und selbst in meiner Nebentätigkeit als Türsteher musste ich nur ganz, ganz selten gewalttätig werden, was dann aber mit Ju Jutsu bzw. Aikido - Halte- und Hebeltechniken erledigt wurde.

Alles, was mit meinen Bandscheiben noch geht, ist Tai Chi Chuan, das ich zur Entspannung und Lockerung betreibe. Aber meine Einstellung zum Leben, zu allem, bei dem man sich weiterentwickelt, habe ich vom Karate.

Edith sagt: Sechstausen Beiträge in dem Fred! Loslos, Bieranstich! :bier: :bier: :bier: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten