Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Arme Sau . Ey wat machst denn du.
Edith meint noch dat der Catfish ( Wat sollen dat sein ) auch ein bekennender Pöttler is. Komme noch aus ner echten Bergmannssiedlung mit Toilette eine Treppe tiefer. Und gebadet wurde im Keller. Bin en echter Krayer. Aber weit bevor Atze sein Kiosk da hatte :D

Bin en echter Krayer.
Bin Rheinhesse und jedesmal froh, wenn meine berufl. bedingten Aufenthalte in Essen, Oberhausen, Duisburg und Bottrop zu Ende sind. Mir geht diese permanent ineinander übergehende Stadt ziemlich auf den Geist und irgendwie find ich nix schönes in dieser Gegend. Aber Essen Kray ist "die" Ausnahme. Bin durch Zufall dort hingeraten und dort gefällt es mir komischerweise richtig gut. Gibt es noch mehr von diesen netten Ecken im Pott?

@Tomtom ich glaube nicht. Der Charme des Ruhrgebietes ist irgendwie verloren gegangen seitdem die Industriealisierung gegangen ist. Ich damals auch. Ich kenne wirklich noch die Zechen. Mein Vater war Bergmann ,mein Schwiegervater war Bergmann ,mein Schwager war ........ . Mutter hatte wieder dreckige Wäsche auf der Leine wenn die Kokerei abgeblasen hat. Aber du hast auch recht , es gab und gibt keine Grenzen. Siehst es nur an den Nummernschildern das du in einer anderen Stadt bist.

nein, die städte gehen zwar alle nahtlos ineinander über, sehen aber doch nicht alle gleich aus? essen sieht doch definitiv schöner aus als oberhausen, und mülheim ist regelrecht possierlich. duisburg hat immerhin die 6seenplatte...

mir ist langweilig... nur so ein klein wenig rumsticheln, bitte... aber bestimmt find ich auch was gutes an oberhausen... mmhhhh.. denk.... grübel...

...

...

essen sieht doch definitiv schöner aus als oberhausen, und mülheim ist regelrecht possierlich. duisburg hat immerhin die 6seenplatte...

Das sind m.E. leider nur Nuancen. Und nebenbei hat Oberhausen die attraktivere Fussballmannschaft.
Sorry.;-)
Was ich meine ist, man kann in den o.g. Städten rumlaufen und irgenwann bleibe ich stehen und denke, das sieht doch alles schxxxxe aus hier.
In Kray ging es mir nicht so, da habe ich mich einigermassen wohl gefühlt. Das sieht irgenwie "gewachsen" aus.
Deswegen die Frage, wo gibt es im Ruhrgebiet Ecken, die nach Krieg, Industriegedöns, etc. noch ursprüngliches Flair zu bieten haben.

Ist hier etwa Weibsvolk anwesend ? Auf unserer Parkbank ?
Mann, ist diese letzte Bastion also auch gefallen . . . :O!

ich bin brian. deine frau ist auch brian.

@tomtom: warst du schon in hattingen? hübsche altstadt. oder in essen-werden? am baldeneysee? im ruhrtal? in kettwig?

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kommt mal Schwung in die Bude...wir könnten uns jetzt aber auch in Selbstmiteid ertränken!
Apropo Tränke, ich schmeiss ne Runde von meinem polnischen, Nymi bestimmt was vom selbstgebrannten. Ok, a bisserl Rotwein fürs Weibsvolk is auch drinnen und für bestimmte Hundeliebhaber gibts en Käffken...;-)
:bier:

Hattingen... das ist kein Ruhrpott sondern schon fast Bergisches Land... *duck und weg*

Zurück
Oben Unten