Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Meiner Frau Freundin ist an einer Grundschule im Problemviertel, meine Frau arbeitet auch in einer Grundschule, Hausmeister kenne ich zu genüge hier im Duisburger Norden! Und in der Presse sind ja aktuell die Räumungen der Wohnung, die durch 20 Menschen auf 75qm bewohnt sind!
ICH bin der festen Meinung, das das Ruhrgebiet eine einzige Katastrophe ist!

Was is das denn???
Stimmt ja, in Bayern hattet Ihr die ja gar nicht. Wir haben uns damals Euch angepasst:

Mit dem Hamburger Abkommen vom 28. Oktober 1964 wurde dann beschlossen, das Schuljahr wie in Bayern und den europäischen Nachbarländern am 1. August beginnen zu lassen und die Schulpflicht auf neun Jahre zu verlängern.

Verlegung des Schuljahresbeginns nach 1964

Zeugnisheft der Kurzschuljahre 1966/67 aus Schleswig-Holstein

Zur Umstellung wurden in Niedersachsen, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Saarland, Schleswig-Holstein, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg zwei Kurzschuljahre durchgeführt, vom 1. April bis 30. November 1966 und vom 1. Dezember 1966 bis 31. Juli 1967. Am 1. Dezember 1966 wurden neue Schulanfänger aufgenommen, die anderen Schüler wurden wie am Ende jedes normalen Schuljahres in die nächste Klasse versetzt. Im Zuge dieser Maßnahme machten auch zwei Schülerjahrgänge im Jahr 1966 ihr Abitur, der erste Jahrgang im Frühling, der nächste im Herbst (am Ende des ersten Kurzschuljahres).
(Quelle: Wikipedia)

Zurück
Oben Unten